Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Florian,

 

wo geht es hin?

Link zu diesem Kommentar

Aloha,

 

ich darf mich als Leidensgenossen authen. Habe heute feststellen müssen, dass es ganz langsam / klein anfängt auf der Beifahrerseite zu "blühen".

anbei ein Bildchen.

 

Grüße aus D'dorf

 

feb

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wir scheinen zu den wenigen zu gehören, bei denen es hinten an der Dachschale anfängt. Der Meister bei Hahn in Stuttgart hat mich mit den Worten bedauert, "Pech gehabt, das vordere Teil kommt dann erst nach der Garantie."

 

Schaden wurde trotz Garantie knapp vor Ablauf problemlos anerkannt, Reparatur läßt auf sich warten.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinenader

 

JG: Herbst 2011

Modell: 2012

Km: 50000

 

nach 4 jahren das gleiche Problem hinten rechts. bin von VW sehr entäuscht. ob auch mercedes solche probleme nicht behebt, obwoh sie seit 15 jahren bekannt sind?

das sind für mich fakten, die bei einem fahrzeugwechsel entscheidend sind.

 

gruss

elmar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Demontage von Kunststoff-Liste. wie kann dieser Liste demontieren?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pandoc,

das Teil ist nur geklebt.

Du musst mit einem breiten Kunststoffspachtel vorsichtig am Rand hebeln. Meist geht das Teil dabei kaputt, es ist aber nicht so teuer.

 

Gruss

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hej. Vielen dank fyr schnelle antwort. Ich wil probiren.

Link zu diesem Kommentar

So, nun habe ich meinen 2009er auch wieder...

 

Angemeldet im September 2014 mit den bekannten Korrosionsstellen am RCBR und zusätzlichen Stellen incl. Lackabplatzer an den hinteren Ecken und einigen weiteren Stellen am Aufstelldach.

 

Reparatur August 2015 mit neuem RCBR und neu lackiertem Dach, neuem "Filz" am Rollo und Schutzfolie am RCBR zum Dichtgummi

Zeltbalg ist der alte:( Ich "hätte leider Pech gehabt, seit Januar..."

 

Gemacht wohnortbedingt im Münchner Osten, schaut insgesamt ordentlich gemacht aus und freundlich sind sie an sich ja auch:cool:

Nur davon, dass es ein bekanntes Problem geben soll, dass man zum Dach bedienen den Motor anlassen muss (ist bei meinem meistens so) hätte selbst der Cali Mechaniker noch nichts gehört...

 

Gruß aus dem Süden,

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Ende Mai habe ich bei meinem 2. Bus während des Norwegenurlaubes wieder Korrosion am Dach, und nun seit letzter Woche auch am Dachspoiler festgestellt. Nachdem bei neueren Bussen dieser absolute Missstand hätte abgestellt sein sollen, hatte ich Ende 2013 meinen Beach verkauft und gutgläubig einen neuen Comfortline gekauft.

Mitte September wird dies beim VW-Händler offiziell aufgenommen (tel. schon seit Juni) und weiter an VW gemeldet.

Weitere Kommentare spare ich mir.

 

Andi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bei mir das gleiche, Korrosion an der Dachschale und am RCBR Modul.

War auch schon mit meinem Vorgänger Bj. 2012 betroffen,

und war der festen Überzeugung das Thema wäre erledigt.:evil:

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ihr könnt mich auch auf die Liste setzen:

 

California Beach Bj. 2011

Farbe: silber

2.0 TDi 140 PS

 

Angemeldet hab ich den Schaden im November 2014, ausgeführt wurde die Reparatur in 5/2015. Lt. Freundlichem war ich der letzte der einen neuen Balg erhalten hat. Ist zwar ein bischen ein Gebatze mit der Dichtmasse, aber ich hoffe dass es sich damit erledigt ha.

 

 

Ausgeführt wurde die Reparatur in Weilheim, nachdem ich zuvor beim Händler in Schongau angefragt hatte. Beide Händler waren sehr nett.

 

 

Gruesse an alle!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ins schöne Allgäu (Kempten)...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

unser California kann ab diesem Jahr in die Liste aufgenommen werden.

2 x ca. 2cm große Blüten an der Kante zum Aufstelldach.

Werde vorerst noch nichts dagegen unternehmen, bin noch in der Beobachtungsphase.

Unser Cali ist Bj.2006 in Farbe Offroad Grey.

VW-Garantie ist, denke ich, vorbei.

 

Gruß

Elbaman

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade vom Freundlichen gehört, daß VWN die Probleme immer noch nicht im Griff hat. Also sogar bei Neufhz.

Aber, man hat ja Garantie....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

als ich vor kurzem in der ADAC Motorwelt davon gelesen habe, war bei uns noch nicht´s,

doch jetzt kommt es dicke am Dachspoiler vorne und oben :eek::crying:

Da ich Erstzulassung 2006 bin hat sich der Cali zwar lange gut gehalten,

aber dafür kann ich jetzt sicher nicht´s mehr vom :D erwarten.

Naja, schade!

Aber wenn ich lese, dass es VW immer noch nicht gebackenbekommen ist es eine Schande!!

 

Grüß Jo

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 111 Mitgliedern gesehen

    PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred Angry_C Bulli-Werz-4.9 BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl Cali_Chris GIWELI CoyoteX Stoffel_04 xreconorg T3-4-5 toulouse Maffy fbernd rothandreas alfonso enigma Friesenfrauke rameda acamper mabup talonmies Blacky78 GerSchi T2-Fahrer Q-Biker circulum PaulW Hauke87 chruesi Michelle-Elke Häuptling toyo78 GER193 Cadde SlipKornDown happymac xian Calimichl p.eter Calimichel BulliMatze007 CaliRoma Schimmic MarBo Zeebulon Simoncrafar RioRisk MrHomn vieuxmotard 4cheers Emmental patseeu pjotrowicz Bulligonzo Cali-Franky Alexis exCEer calimerlin Bertram-der-Bulli FelixOutThere Mainline nick0297jan rowcalicamper ce_mammi Floo Sverje-Paul McIntyre CampR Hyperion HansMark Calumbus MD_998 +11 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.