Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Fleischhauer hat so gut wie keine Californiakunden. Bautz und Klinkhammer in Hürth kann ein Dach tauschen, aber kein RCBR. Da muss man nach Krefeld zu Töfi. Nach 8 Jahren wird es keine Gewährleistung mehr geben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

danke für deine Antwort.

Bedeutet das, dass ich die Reparatur komplett selbst zahlen muss?

Was passiert, wenn ich die Stellen einfach so lasse?

 

Über die 1,5 Jahre konnte ich keine Vergrößerung der Stellen feststellen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

falls Du dein RCBR-Modul selber bezahlen musst, wäre die Lösung von Polyroof auch interessant. Die fräsen vom alten Modul ein paar Millimeter ab und setzen eine Kunststoffhaube auf. Das soll um die 1000 Euro kosten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Meiner, auch Bj. 2007, würde im November 2014 bei VWN Hahn Automobile in Fellbach gemacht. Ich hatte im April 2014 bei VW reklamiert und eine 70% Kostenübernahme erhalten.

Mein Anteil lag dann bei etwas unter 2.000 €, wobei ich einen neue Zeltbalg und eine komplett neue Hydraulik-Anlage bekommen habe. Die Dachschale wurde an den Kanten geschliffen und mit einem spezielle Primer vorbehandelt und neu lackiert. Die umlaufende Dichtung ist ,glaube ich, nun verklebt. Ich hoffe es hält.

 

Gruß Henry

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

 

erstens: fragen kostet nichts!

 

Wenn Du den Blumenkohl so lässt passiert natürlich unmittelbar nichts, es gammelt halt vor sich hin und wird nicht besser. An meinem AD hatte ich auch nur ein paar Lackbläschen, unter dem Gummi sah es aber wohl so schlimm aus das der Meister vom :-) eigentlich die Dachschale tauschen wollte, mangels kurzfristiger freigabe von VW wurde sie dann aber nur repariert.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

So. Nun hat unser Cali auch die Aufhübschung oben bekommen. Nach dem Pfingstwochenende freuen wie uns allerdings, zu den ersten Opfern aktueller Sparmaßnahmen zu gehören. Zeltbalg wurde nicht getauscht. Aussage: VW sagt dass muss nicht sein, muss sich das Kompetenzzentrum halt nur mehr Mühe geben. Und es werde ja auch eine 4stündige Dichtigkeitsprüfung gemacht. Kann ich mir nicht vorstellen, denn ich konnte meinen Mann heute locker von innen zuwinken. Da fehlt ein ganzer Zentimeter bei der unteren Abdichtung. Ergo ein Loch von 1cm Durchmesser. Sowas kann man doch nicht als dicht verkaufen! Und auf unebener Straße quietscht es jetzt oben rechts. Konnten das noch nicht zuordnen. Prima

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mit dem Loch würde ich sofort im Inkompetenzzentrum vorreiten.

 

Das quitschen im Dach habe ich auch, allerdings nur auf der linken Seite. Gestern habe ich mit Silikonspray die Dachscheren behandelt, allerdings noch ohne Erfolg.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Ja ich wappne mich schon innerlich für das Gespräch morgen... Das quietschen scheint eher vorn im Bereich des rcbr auf der Beifahrerseite zu sein. Werde es morgen auch gleich mit reklamieren. ...

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

 

kurzer Zwischenstand zu unserem Dach: es wurde letzten Dienstag von VW zur Reparatur freigegeben.

Wartezeit ca. ein halbes Jahr. VW will sich 3-4 Wochen vor der Reparatur melden, um einen festen Termin auszumachen.

Mal sehen ob wir einen neuen Balg bekommen, laut VW soll er wohl nur im fall einer Beschädigung getauscht werden.

 

Erstmal abwarten, bis der Termin in greifbare Nähe rückt. Dann kann man immer noch verhandeln.

 

Viele Grüße

 

Calidude

Link zu diesem Kommentar

Die ganzen Probleme mit dem RCBR sind tragisch und etwas verwirrend. Eigentlich sollten doch an dieser Stelle entweder alle oder niemand Probleme haben. Ist schliesslich nicht ein Teil, welches Verschleiss unterliegt und mehr oder weniger beansprucht werden kann. Die Materialien und deren Beschichtungen sollten auch identisch sein. Aber die Realität sieht anders aus. Mein Modell 2014 sieht noch gut aus. Ich würde es mir gut überlegen, ob ich wegen Rostblasen die ganze, ansonsten einwandfreie, Konstruktion zerstören und neu aufbauen lassen würde. Oberflächlich sieht es dann zwar besser aus, aber ob die Grundkonstruktion gleich stabil (ist ein stabilisierendes Element) und haltbar verarbeitet ist wie ab Werk, bezweifle ich. Ich sehe da den Vergleich mit einer an sich simplen Frontscheibe. Wenn diese einen kleinen Kratzer durch einen Steinschlag hat, tauschen die meisten Leute gleich die Scheibe aus. Der Kratzer ist dann weg. Aber die Stabilität, Passgenauigkeit und Dichtigkeit der Scheibenkonstruktion ist in vielen Fällen schlechter als zuvor. Und dies bei einer im Vergleich simplen, Routinearbeit. Die erwähnte Alternative mit abschleifen und neuer Beschichtung finde ich gar nicht so schlecht. Gruss Chris

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

könnte mir vorstellen das die 2 neuen Dichtungen zw. Spoiler und Dach jetzt gegeneinander arbeiten und quitschen. da war vorher nur eine die denn Lack abgearbeitet hat, deshalb bauen sie jetzt 2 ein

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin,

 

Ja, das war auch die Aussage des zuständigen Servicemitarbeiters gestern. Damit könnt ich leben, denn das Quietschen trat ja nur bei wirklich buckeligen Pisten auf. Aber damit nicht:

 

(Ich soll nächste Woche nochmal vorbeikommen und dann mal schauen...)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

So, Neuigkeiten bei uns aus Bremen Stressemannstrasse:

Auch wir haben eine Reparaturfreigabe zu 100% von VW für das RCBR und Dach :-D.

Nun warten wir noch, weil ca 10 vor uns warten. Naja, wir haben keine Eile. Meinetwegen

können sie auch nächstes Jahr dran basteln. Wird wohl ,was man so liest, ein eher temporäres

Nichtblühen sein :-(. Und bei uns *tock, tock, tock auf Holz" ist der Zeltbalg top, das Dach hängt selbst nach Standzeiten von mehreren Tagen nicht runter, nichts quietscht beim öffnen oder schließen. Diesen Zustand würde ich gerne erhalten ;-) .

Viele Grüße

Isabella

Link zu diesem Kommentar

Sehr schön,

 

das macht mir Hoffung. Unser neuer gebrauchter hat das selbe Leiden.

Ich werde nachher mal zu VW düsen das die sich das ansehen.

Der Wagen hatte sogar schonmal einen Termin den der Vorbesitzer allerdings dann nicht genutzt hat. :confused::confused:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo ?,

dann ist das ja schon in der Historie vermerkt und aufgenommen. Ich würde mal sagen, dass VW die Reparatur sicher voll übernehmen wird.

Ja, und ich kann es auch gut verstehen, dass man sich um die Reparatur am "offenen Herzen" gerne drücken mag. Geht eben auch nicht immer alles gut.

Und nicht immer ist es hinterher alles besser, und eigentlich wissen wir alle hier: Häufig ist schon nach kurzer Zeit der selbe Missstand zu beklagen :-(.

Viele Grüße und du wirst sicher berichten, was der Freundliche so sagt :-).

Isabella

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 111 Mitgliedern gesehen

    PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred Angry_C Bulli-Werz-4.9 BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl Cali_Chris GIWELI CoyoteX Stoffel_04 xreconorg T3-4-5 toulouse Maffy fbernd rothandreas alfonso enigma Friesenfrauke rameda acamper mabup talonmies Blacky78 GerSchi T2-Fahrer Q-Biker circulum PaulW Hauke87 chruesi Michelle-Elke Häuptling toyo78 GER193 Cadde SlipKornDown happymac xian Calimichl p.eter Calimichel BulliMatze007 CaliRoma Schimmic MarBo Zeebulon Simoncrafar RioRisk MrHomn vieuxmotard 4cheers Emmental patseeu pjotrowicz Bulligonzo Cali-Franky Alexis exCEer calimerlin Bertram-der-Bulli FelixOutThere Mainline nick0297jan rowcalicamper ce_mammi Floo Sverje-Paul McIntyre CampR Hyperion HansMark Calumbus MD_998 +11 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.