Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

Wurde eigentlich bei allen ein neuer Dachbalg eingebaut und dann immer der mit 3 Fenstern in letzter Zeit?

 

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich würde mir als Beach-Besitzer da keine Hoffnung auf ein drittes Fenster machen ;)

 

Eigentlich bekommt man bei einer Gewähr-, Garantie- oder Kulanzleistung immer nur das, was bereits vorhanden/verbaut war.

 

Aber wenn mein Dach dann mal zum blühen anfängt.....ich würde mich schon über ein drittes Fenster im Oberstübchen freuen.

 

Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

hab meinen Beach auch wieder zurück. (Fürth)

Tolle Arbeit incl. Rundum+Innenreinigung des gesamten Fahrzeuges, fast wie bei Erstauslieferung ;)

 

Beim Beach gibts leider kein drittes Fenster; hätte mir auch eines gewünscht. Hatte sogar die Calicap mit drei Fenstern geordert in der Hoffnug einst den Dachbalg mit drei Öffnungen zu bekommen. Der Comfortline scheint ein etwas höheres Obergemach zu haben, da schlabbert der Balg nur so rum im Beach - das geht leider nicht so die Aussage des wirlich :)

 

 

Blumenkohlfreie Grüße

Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Ich hatte auch darum gebeten, den alten Balg ausgehändigt zu bekommen,

der war nämlich noch gut in Schuss.

Die Werkstatt hat das aber abgelehnt, mit der Begründung sie dürfen das nicht machen,

da bei Garantiesachen die alten Teile an VW gehen müssten.

 

Schade, ich hätte den gerne als Reserve gehabt.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mir wurde Selbiges gesagt. Damals ging es um die ausgebrochene Schwanenhalsleuchte, die im Zusammenhang mit der Reparatur des RCBR-Moduls getauscht wurde. Die Lampe hätte ich gern gehabt, ging aber nicht, da die Garantiefälle zurück zu VW müssen.

 

Grüße Rumpumpel

Link zu diesem Kommentar

Das ist dann aber nur bei der originalen VW-Garantie so. Bei der Garantieverlängerung des VVD muss meine Werkstatt nix zurück schicken.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Weil der Rechnungsempfänger dann der VVD ist. Die haben vermutlich nicht genug Platz für defekte Teile ;)

 

Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Heute habe ich vom :) ein Duplikat meiner beiden Reparaturen bekommen: eine Dachschlale (Lackierung) und ein Tausch des RCBR, zwei getrennte Rechnungen die also bei VW eingereicht wurden. (nette Liste)....

 

Alles Gute für die noch wartenden ;)

 

gruss Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Heute war ich in meinem zuständigen Kompetenzzentrum. Der Mitarbeiter dort war super, nicht lang quatschen, Fotos machen, Daten aufnehmen und fertig. Sehr nett, sowas gibt's also auch!

Was ich noch nicht wusste ist, dass wir sowohl ein neues Modul bekommen, als auch eine Erneuerung des Daches, denn da geht das auch schon los (an der Seite unter diesen Gummilippen)...den Mietwagen habe ich auch gleich mit beantragt, danke für den Tipp!

 

Jetzt heißt es warten, vermutlich Anfang 2017 geht's weiter! Es sind 165 Calis noch vor mir dran!

 

Viele Grüße

 

Torge

Link zu diesem Kommentar

Hallo Torge,

 

 

bei welchem Kompetenzzentrum läßt Du reparieren?

 

 

Ha in Fe?

 

 

Vielen Dank.

 

 

Gruss Anton

Link zu diesem Kommentar

Meldung im Newsletter vom ADAC

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute

 

Mit Schrecken musste ich im Frühjahr 2014 feststellen, dass mein im Sommer 2010 ersetztes RCBR-Modul wieder Anzeichen von beginnendem "Blumenkohl" aufwies. Da mein Cali am 15.02.2008 zugelassen wurde, waren die 6 Kulanzjahre für diesen Mangel am 14.02.2014 abgelaufen.

 

Nichts desto trotz meldete ich den Schaden im April 2014 der AMAG mit ein paar Fotos und der Bitte um Stellungnahme. Letztere liess einige Zeit auf sich warten, erfolgte dann jedoch im Sommer 2014 mit der höchst erfreulichen Nachricht, dass ausnahmsweise ein zweiter Ersatz in Kulanz möglich sei, allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt, da zeitnah keine Teile verfügbar seien.

 

Die Teile trafen dann Ende 2014 ein, so dass der Reparaturtermin auf die erste Januarwoche vereinbart werden konnte. Am 14.01.2015 durfte ich dann mein "Bijou" wieder in Empfang nehmen, einmal mehr mit dem (gewohnten) Super-Ablieferungsservice der AMAG Schinznach. Auch an dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank!!!

 

Den ersten Härtetest hat das Dach bereits mit Bravour bestanden... 3 Tage Wintercamping im Schwarzwald: Das Dach steht mit dem neuen Zeltbalg stramm wie eine Eins und knickte auch nach drei klirrenden Nächten um keinen Millimeter ein (davor begann ein leichtes Einknicken rechts bereits in der zweiten Nacht...).

 

Fazit: Funktion und Optik besser als zuvor, auf in die Saison 2015!!!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

immerhin hast du schon einen Termin. Meiner ist bei Voets in Braunschweig angemeldet und bisher habe ich nur die mündliche Zusage, dass VW das repariert und die Kosten übernimmt. Aber ob es schon passiert bevor der T7 auf dem Markt ist, wurde mir nicht gesagt. Ich habe noch überhaupt keine Aussage zum Platz in der Warteschlange! :-(

Link zu diesem Kommentar

...ja dann will ich mich mal freuen und hoffen, dass der schöne Bus dann 2017 noch fährt und noch schöner ist!

 

Torge

 

PS: Braunschweig halt! Was soll man da schon erwarten....:)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Stimmt, die jüngsten Fälle die zur Begutachtung in Bielefeld? waren sind ja offensichtlich von einer anderen Problematik betroffen...

 

Scherz, oder, VWN?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 111 Mitgliedern gesehen

    PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred Angry_C Bulli-Werz-4.9 BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl Cali_Chris GIWELI CoyoteX Stoffel_04 xreconorg T3-4-5 toulouse Maffy fbernd rothandreas alfonso enigma Friesenfrauke rameda acamper mabup talonmies Blacky78 GerSchi T2-Fahrer Q-Biker circulum PaulW Hauke87 chruesi Michelle-Elke Häuptling toyo78 GER193 Cadde SlipKornDown happymac xian Calimichl p.eter Calimichel BulliMatze007 CaliRoma Schimmic MarBo Zeebulon Simoncrafar RioRisk MrHomn vieuxmotard 4cheers Emmental patseeu pjotrowicz Bulligonzo Cali-Franky Alexis exCEer calimerlin Bertram-der-Bulli FelixOutThere Mainline nick0297jan rowcalicamper ce_mammi Floo Sverje-Paul McIntyre CampR Hyperion HansMark Calumbus MD_998 +11 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.