Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Zumindest was das RCBR betrifft.

 

 

Es ist ja auch besser vorher alle Probleme aus der Welt zu schaffen, als hinterher ewig zu prozessieren.

 

Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Oliver

 

:dafuer:

cu friday

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist zwar OT....aber.....ICH FREU MICH :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also wegen dem Blumenkohl würde ich mir keine Sorgen machen, das Problem wird ja von VW beseitigt.

 

Eher würde ich mir wegen den "vermuteten" Lackreparaturen Gedanken machen. Nicht das es schlimm wäre wenn etwas ausgebessert wurde, so wie ich deinen Beitrag lese spielt der Verkäufer nicht mit offenen Karten und das wäre ein No Go für mich bei dem Fahrzeug. Wer weiss was was da noch nicht stimmt an der Kiste?!

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Dachgeschädigten

 

Neues Jahr und neue Nachrichten.

Mein :D in Darmstadt, hat mir mitgeteilt, dass VW Nutzfahrzeuge die 100%ige Kostenübernahme unbefristet übernommen hat.

Austausch RCBR Modul, sowie Verzinkung und Neulackierung des Dachs.

 

Leider muss ich bis ca. Ende 2015 warten, da noch ca. 50 Cali's vor mir sind.

 

Unser Obelix muss dann für ca. 1 Woche in die Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bedeutet das, dass ich mit meinem 2005er auch "reklamieren" darf und mit der Kostenübernahme rechnen kann?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn das so ist, wie bowhunter schreibt, daß VWN die Reparatur unbefristet übernimmt, ja!

 

Mir ist bekannt, daß VWN in den ersten 6 Jahren die Kosten zu 100% trägt.

 

Aber frag einfach mal Deinen :)

Link zu diesem Kommentar

Auch Ich musste an meinem VW California ( Bj. 4/11 ) am Aufstelldach schon Korrosionsbeulen entdecken. Weis jemand wie man da vorgeht ? Habe denn Wagen erst vor 14 Tagen beim Gebrauchtwagenhändler gekauft und diesen Mangel damals nicht gesehen. Danke im Voraus. Uli

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Fahr in das nächste Cali-Inkompetenz-Zentrum, lass den Schaden fotografieren und an VW melden. Irgendwann kommt dann die Freigabe und dann dauert es ein paar Monate. Falls kein Cali-Reparaturzentrum in deiner Nähe ist geht das auch bei jedem VW/VWN Händler, zur Reparatur musst du das Auto dann aber ins Cali-Reparatur-Zentrum bringen...

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So ist die offizielle Zusage von VWN. Bei älteren Fahrzeugen hatten wir schon volle Kostenübernahme, aber auch Kundenbeteiligung. Es lohnt sich also, da nachzufragen.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tipp's !

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe jetzt vor Weihnachten die Zusage von Töff, dass mein cali im März repariert wird. Kosten Übernahme durch vw beinhaltet auch die Erneuerung des faltenbalges, da dieser beim Ausbau beschädigt würde. Außerdem spendiert Vw auch noch für 5 Tage einen Leihwagen. So bekomme ich hoffentlich wieder ein Fahrzeug, was in Ordnung ist.

 

Gruss Rolf, der aus dem sauerland😊🚐

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

kurzes Blumenkohlbearbeitungsupdate habe letzte Woche einen Anruf von meinem Kompetenzzentrum bekommen dass ich am 9.März eine Termin zur OP habe.

Das macht bei mir von Meldung des Schadens bis zum OP Termin genau: 146 Tage oder 20 Wochen und 6 Tage, oder rund 5 Monate von ursprünglich angegebenen 10 -12 Monate gar nicht schlecht.

Weiß jetzt nur noch nicht ob ich mich wirklich freuen soll? Mir graust vor der OP.

Stellt sich mir die Frage: Bekommt der Cali eine Narkose oder muss der Schmerzen erleiden?:confused::);).

Sorry komme aus der Medizin.

Wirklich keiner mit Erfahrung aus Kompetenzzentrum 87437 hier im Board vertreten? Mein Service Mitarbeiter hat was von 50 bereits gemachten Dächern gesagt?.

Ich werde natürlich berichten sollte ich wirklich der erste hier sein.

Gruß Mathias

Link zu diesem Kommentar

Hi Caliisten und Blumenkohlfreunde,

 

habe am Freitag meinen Cali von der Mahag MUC abgeholt. Wurde jetzt zum 3.mal "bearbeitet". Ein neues Dach wie mir gesagt wurde....habe ich nicht bekommen. Habe hinten rechts eine kleine Delle im

Dach die kommischerweise beim"neuen Dach" immer noch da ist. 6400,00 Euro hätte die Reperatur angeblich gekostet - die von VW compl. übernommen wird.

Alles in allem wurde sauber gearbeitet. Das einzige was zu sehen ist - an der vorderen Rahmenkante sieht es so aus als ob eine Folie miteingearbeitet und mitlackiert wurde.

Angenehmer Nebeneffekt der Reparatur.....das Dachrollo geht so streng wie am ersten Tag auf und der etwas angeschmuddelte Zeltbalg ist auch wieder brandneu.

Na denn...hoffe ich mal das mein Cali die Pupertät nun entgültig überwunden hat und die Pickel nie wieder kommen.

 

Denn Blumenkohl und Rosenkohl gehören eigentlich

in die Suppe

 

wünsch Euch allen ein klasse-sonniges Calijahr

lg Rudi

Link zu diesem Kommentar

Hallo TourBus13,

 

kann Dich beruhigen. Konnte meinen Cali Beach am Freitag nach der OP im Kompetenzzentrum 87437 wieder glücklich abholen. Die Arbeiten (Austausch RCBR Modul und Neulackierung Dachschale) wurden sehr sauber ausgeführt. Auch der Dachbalg wurde erneuert. Ich stand der Aktion erst auch skeptisch gegenüber und bin froh, dass alles so glatt gelaufen ist. Die Wartezeit betrug satte 14 Monate.

 

Vielen Dank an die Organisatoren hier aus dem Forum.

 

Grüße

 

Manfred

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 111 Mitgliedern gesehen

    PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred Angry_C Bulli-Werz-4.9 BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl Cali_Chris GIWELI CoyoteX Stoffel_04 xreconorg T3-4-5 toulouse Maffy fbernd rothandreas alfonso enigma Friesenfrauke rameda acamper mabup talonmies Blacky78 GerSchi T2-Fahrer Q-Biker circulum PaulW Hauke87 chruesi Michelle-Elke Häuptling toyo78 GER193 Cadde SlipKornDown happymac xian Calimichl p.eter Calimichel BulliMatze007 CaliRoma Schimmic MarBo Zeebulon Simoncrafar RioRisk MrHomn vieuxmotard 4cheers Emmental patseeu pjotrowicz Bulligonzo Cali-Franky Alexis exCEer calimerlin Bertram-der-Bulli FelixOutThere Mainline nick0297jan rowcalicamper ce_mammi Floo Sverje-Paul McIntyre CampR Hyperion HansMark Calumbus MD_998 +11 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.