Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

Habe soeben knappe 2 Stunden die threads vom t5-Board gelesen und scheine etwas überlesen zu haben (habe heute erst gemerkt, dass es noch das caliboard gibt [schande über mich ;)]).

Ich bin vom ADAC-Artikel auf den Blumenkohl aufmerksam geworden und habe bei mir auch welchen gefunden - allerdings nicht am Dachspoiler, sondern weiter hinten am Aufstelldach direkt über der Gummilippe (habe leider noch keine Fotos).

Für den Dachspoiler habe ich das Vorgehen erlesen. Für das Dach (ich dachte immer, das sei GFK und da könne nix korrodieren?!) habe ich nur gelesen, dass es ein bekanntes Problem sei - ich habe dazu keinen thread gefunden. Könnte mir den bitte nochmal verlinken?

 

Ich habe heute meinen Cali in Dortmund beim Freundlichen vorgestellt, er hat Fotos gemacht und reicht das nach Krefeld, Fa. Borgmann weiter (vermutlich eines der angesprochenen Kompetenzzentren...).

Ich werde mich melden, sobald ich da aktuelle Antworten bekomme. Anscheinend gibt es den Herrn Lasch, der zu Beginn des T5-Board-Threads angesprochen wurde nicht mehr? Zumindest habe ich einen anderen Ansprechpartner genannt bekommen.

 

und btw: ich werde NIE einen anderen Camper fahren. Bully ist Bully :) Trotzdem empfinde ich es auch als kundenunfreundlich, keine Rückrufaktion zu starten. VW steht offiziell als hochwertig und ganz gut da, weil es keine/ wenige Rückrufaktionen gibt. Wenn man aber trotz großflächiger Probleme nicht rückruft, dann gibt es offiziell natürlich auch "keine"... Und ich will den 60.000,-€-Hinweis auch nicht überstrapazieren. Aber als Privatmensch erwarte ich, dass ich bei einem solchen Preis dann auch jenseits der Garantiezeit volle Kulanz erfahre, zumal wenn es so flächendeckend aufkommt und nicht auf meinen Anwendungsfehler oder "normale" Verschleißspuren zurückzuführen ist.

 

Gruß, spicer.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo spicer,

 

Zum Dachschalenkorrossionsthread geht´s hier:

Dachschale Korrosion / blüht

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

danke :)

Link zu diesem Kommentar

Bitte lesen und auch beachten!

 

Nutzung von Fotos aus Zeitschriften und von Internetseiten

Bearbeitet von calimerlin
Bid wegen Verstoss genen das Copyright gelöscht
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo spicer,

 

jeder andere Hersteller würde hier genauso verfahren. Wenn von einem defekten Bauteil eine Gefahr für Mensch oder andere Bauteile ausgehen würde, käme es zu Rückruf.

Deshalb sind hier die Medien und Foren wie das Caliboard sehr wichtig, um die Unwissenden über solche Mängel zu informieren.

 

Viele Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kleingärtner,

 

hoffentlich kann ich mich beim Zuchtverein für immer abmelden :D.

Das Modul wurde letzte Woche bei Wiest in Darmstadt getauscht und das Dach am Rand neu lackiert.

Im Gegensatz zu calimerlin ist bei mir eine Gummilippe anstatt der Folie verklebt worden.

Das einzige was mir aufgefallen ist, der Zeltbalg ist ringsum straff gespannt nur über der Frontscheibe

ist er etwas locker. Ich hoffe das gibt sich mit der Zeit.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo tour9799,

 

der Zeltbalg wurde wohl überarbeitet, vielmehr die Segellatten. Da herrscht jetzt wohl mehr Spannung, dadurch soll wohl das Einklemmen des Stoffes bei Schließen des AD verhindert werden.

 

Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Oliver,

 

das kann sein.

Die Knickstellen fühlen sich irgendwie dicker an.

Link zu diesem Kommentar

Ich drück Dir die Daumen, dass der Kohl ein für allemal weg ist.

Link zu diesem Kommentar

Danke Oliver.

 

Eine Frage hätte ich noch an die Blumenkohl befreiten.

Habt ihr eine Bestätigung, Quittung oder ähnliches bekommen dass das Modul gewechselt wurde

oder habt ihr auch nichts bekommen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

wir hatten beim Caddy eine Lack-BA, die wurde im Serviceheft vermerkt.

 

Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

wir haben nix Schriftliches bekommen, aber es ist doch im System hinterlegt. Es liegt ja eine offizielle Freigabe vor.

 

Allerdings war unsere Reparatur im Werk in Hannover, weil Anschauungsobjekt bei der Schulung.

Link zu diesem Kommentar

heute beim Abgeben des Fahrzeuges hatte ich eine Auftragsbestätigung zur Mangelbeseitigung bekommen, ob ich bei der Abholung noch was bekomme weiß ich nicht.

 

Auf jeden Fall stelle ich hier mal mein Blumenkohlabschiedsbild ein:

 

gruss

Hans-Peter

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

grausam.......absolut grausam!!!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 113 Mitgliedern gesehen

    KGVWCali Jmeixner PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred Angry_C Bulli-Werz-4.9 BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl Cali_Chris GIWELI CoyoteX Stoffel_04 xreconorg T3-4-5 toulouse Maffy fbernd rothandreas alfonso enigma Friesenfrauke rameda acamper mabup talonmies Blacky78 GerSchi T2-Fahrer Q-Biker circulum PaulW Hauke87 chruesi Michelle-Elke Häuptling toyo78 GER193 Cadde SlipKornDown happymac xian Calimichl p.eter Calimichel BulliMatze007 CaliRoma Schimmic MarBo Zeebulon Simoncrafar RioRisk MrHomn vieuxmotard 4cheers Emmental patseeu pjotrowicz Bulligonzo Cali-Franky Alexis exCEer calimerlin Bertram-der-Bulli FelixOutThere Mainline nick0297jan rowcalicamper ce_mammi Floo Sverje-Paul McIntyre CampR Hyperion HansMark +13 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.