Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Unser Cali geht am 3.11. nach Fellbach zum VWN zur Beseitigung des Blumenkohls. Habe gestern nochmals mit der Werkstatt telefoniert, und mir wurdem itgeteilt, dass das Dach falls von Rostblasen betroffen, gleich auf Kulanz mitgemacht wird.

Für den Rest muß ich leider ca. 1700 € löhnen, da VW bei mir nur 70% der Kosten übernimmt.

 

Gruß Henry

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hier ein weiterer Fall für die Statistik -> Natural Grey, EZ. 04/2012

.... habe am 04.11. Termin in Limburg

 

Gruß,

Califortuna

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

auch ich habe leider ganz schönen Blumenkohl. Nachdem ich mich jetzt durch gefühlte 1000 Beiträge hier gelesen habe, weiß ich leider trotzdem nicht so recht, wie ich mich jetzt verhalten soll.

 

Zur Vorgeschichte: habe meinem VWN-Partner hier vor Ort erstmal Bilder gemailt. Jetzt habe ich von ihm die Auskunft bekommen, dass sie das nicht reparieren dürfen, sondern ich mich an eine dafür authorisierte Werkstatt wenden muss.

 

Diese ist in Nürnberg, was ca. 150 km von mir entfernt ist. Man könne organisieren, dass ich meinen Calli dort hinfahre und mich jmd. von ihnen abholt. Aber um alles weitere müsse ich mich selber kümmern. Ist das so richtig?

 

Wäre es nicht normal, dass die das alles für mich organisieren oder habe ich da zu hohe Erwartungen als Kunde eines Fahrzeugs mit einem Neuwert von über 80.000 Euro!?!

 

Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

 

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,

 

Eva

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Eva,

 

dein örtlicher VW-Partner hat den Schaden aufzunehmen und an VWN zu melden. Und nach Freigabe bekommt er ein Kompetenzzentrum genannt, wo er das Fahrzeug hin verbringen muss.

 

So war zumindest bisher die offizielle Regelung.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort Wolf.

Dann werde ich das mal so bei meinem VWler vorbringen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das sieht ja wirklich schlimm aus, und das fällt unter den Begriff "Blumenkohl"?

Hattest du da mal einen Schaden, der ausgebessert wurde? Und der Wagen ist wirklich von 2012 - das mag ich kaum fassen. Da hast du aber lange mit geschlossenen Augen zugeguckt ...

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe heute meinen Cali zur Blumenkohlbeseitigung persönlich in Krefeld bei VW Borgmann übergeben. Weiterhin wird der hintere rechte Kotflügel lackiert, da dort der Tisch in der Schiebetür den Kotflügel leicht verkratzt hatte. Dann noch meine Markise, die 2 Abdücke und ein Loch aufweisst. Neu ???

Habe alles im September 2013 bei meiner VW-Werkstatt gemeldet. Einen Termin zur Freigabe erfolgte dann im Mai 2014. Da ich jedoch den Cali im Sommer dauernd nutze , wurde der Termin auf meinem Wunsch bis zum heutigen Tage verschoben.

Als Leihfahrzeug habe ich einen neuen Golf TDI erhalten. Freitag kann ich meinen Cali wieder in Empfang nehmen. Da bin ich echt gespannt. Werde berichten.

 

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Eva,

dein Blumenkohl hat ja aggressiv gearbeitet und ne ordentliche Desertifikation hinterlassen! Ich denke, das ist einer der schlimmsten, präsentierten Fälle und kann alle, die sich überlegt haben, dass der Blumenkohl ja noch so klein ist und den Wert gar nicht mindern würde, vom Gegenteil überzeugen.

 

Danke für deine Bilder!

 

Viele Grüße und deinem Cali gute Besserung!

von Heike aus dem callivan

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Geplagten,

leider muss ich mich eurer Gruppe anschließen.

Es betrifft bei mir die Dachschale an der Vorderkante und der rechten Seite, wobei ich noch nicht im Detail geschaut habe. Aufgefallen ist es mir, als die Gummidichtung zwischen Dach und RCBR-Modul nicht mehr richtig passte.

Das RCBR-Modul selbst ist evtl. beim Vorbesitzer schon mal erneuert oder lackiert worden...

Grüße

Marc, der wohl demnächst mal laut Kompetenzliste den Schaden in Hildesheim begutachten lässt

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

wegen der Dachschale schau bitte auch hier, vor allem die letzten Beiträge:

Dachschale Korrosion / blüht

 

Mit der Meldung des Schadens würde ich warten, bis VWN eine neue Lösung parat hat.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... effektiver für alle zukünftigen Cali-Besitzer wäre wohl direkt in die Brinkmann-Halle quer vor das Dach-Lager zu fahren ; )

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc.

Du hast einen 2007ner.

 

Ich weiß nicht wie der derzeitige Stand des Kulanzzeitraumes ist.

Möglicherweise ist es besser sofort zu melden und dann btr. Bearbeitung auf die Bremse zu treten.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch, dass auf Kulanz immer weniger Hoffnung besteht und werde deswegen schnell handeln. Irgendwo hatte ich gelesen, dass auch Fahrzeuge älter als 6 Jahre im Einzelfall möglich seien. Mal sehen, was das in der Praxis heißt..

Parallel lese ich auch gerade den Dachschalen-Thread, den ich dann weiter verfolgen werde.

Danke Euch und viele Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Melden sollten aktuell alle die einen Schaden entdecken - egal wie alt das Auto ist.

Für die älteren Fahrzeuge läuft hier natürlich eher die Uhr: Kulanz oder nicht. Da also unbedingt bei VW melden.

Es unterstützt aber auf jeden Fall wenn Schäden gemeldet werden.

VWN bekommt so ein besseres - und eindrücklicheres - Bild was da draußen los ist.

 

Für die Bearbeitung würde ich dann auf die laufenden Untersuchungen seitens VWN verweisen.

 

VWN sollte aus meiner Sicht entsprechend reagieren und Schäden bis zur Ausarbeitung einer Lösung nur noch registrieren und als reparaturberechtigt kennzeichnen, die Freigabe zur Reparatur sollte dann erst kommen wenn das Problem gelöst und mit einer entsprechenden Anweisung adressiert ist.

 

Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Eva

 

ich bin auch ca 150 km von Nürnberg oder Fürth entfernt, aus dem Norden. Nachdem mein :D nicht darf, hatte ich mich nach Fürth (für mich das nächste) an Herrn Ulm gewand: Bilder zuhause von RCBR und Dachschale gemacht und gemailt, gewartet bis ok von VW, gewartet bis die anderen siebzehn Calis vor mir fertig sind und habe diese Woche meinen Werkstatttermin für Mitte Januar bekommen. Mein Blumenkohl gleicht inzwischen fast Deinem.

 

Zwei möglichkeiten, der Verbringung gibts: entweder wird das Fahrzeug für eine woche abgeholt oder ich bringe es nach Fürth und bekomme einen Kombi (Golf, Passat, Caddy). Für letzteres habe ich mich entschieden. Bin mal gespannt, Balg wir auch mit getauscht.

 

gruss Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 112 Mitgliedern gesehen

    Jmeixner PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred Angry_C Bulli-Werz-4.9 BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl Cali_Chris GIWELI CoyoteX Stoffel_04 xreconorg T3-4-5 toulouse Maffy fbernd rothandreas alfonso enigma Friesenfrauke rameda acamper mabup talonmies Blacky78 GerSchi T2-Fahrer Q-Biker circulum PaulW Hauke87 chruesi Michelle-Elke Häuptling toyo78 GER193 Cadde SlipKornDown happymac xian Calimichl p.eter Calimichel BulliMatze007 CaliRoma Schimmic MarBo Zeebulon Simoncrafar RioRisk MrHomn vieuxmotard 4cheers Emmental patseeu pjotrowicz Bulligonzo Cali-Franky Alexis exCEer calimerlin Bertram-der-Bulli FelixOutThere Mainline nick0297jan rowcalicamper ce_mammi Floo Sverje-Paul McIntyre CampR Hyperion HansMark Calumbus +12 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.