Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

Notfalls die Lösung von Polyroof für 1000 € nehmen.

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Stephan,

 

das war der Freundliche aus Aach und er hat eine Anfrage bei VW gemacht!

Zumindest wurde mir das so am Telefon kommuniziert.

Wenn dem so ist, werd ich den Lackierer meines Vertrauens zurate ziehen.

Link zu diesem Kommentar

Kulanzanfrage machen falls noch nicht geschehen, falls das nicht reicht Anfrage wiederholen und wenn auch das abgelehnt wird nochmals über einen anderen Händler. Als letzte Möglichkeit bleibt eine Vorstandsbeschwerde, ggf. vorher nochmal AutoBild o.ä. einschalten - irgendwo auf der Strecke rührt sich dann mit Sicherheit etwas... ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Mein Cali ist jetzt 4 Jahre und 3 Monate und heute habe ich das aller erste Mal mini-mini kleine Blumenkohl Stellchen an der Unterkante RCBR gesehen. Winzig. Was meint ihr, soll/kann ich noch warten oder soll ich ab zum VW Händler?

Danke für Eure Tipps

LG, Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernd,

 

definitiv zum Händler gehen. Als ich beim Händler war sah es auch Mini aus, mittlerweile blättert der Lack ab. Auf den Termin warte ich zwar noch ein Weilchen, aber die Reperaturzusage kannst Du Dir ja nicht früh genug holen.

 

Grüße smilyman :-)

Link zu diesem Kommentar

Bei mir hat VWN 70% Kostenübernahme aus Kulanz bewilligt. Ich habe mehrmals versucht eine 100%ige Kostenübernahme zu erreichen ,aber ohne Erfolg.

Für mich heißt das 1800 €, wobei der Zeltbalg mit ausgewechselt wird.

Mein Termin ist der 3.11. in Fellbach , Dauer der Reparatur ca. 1 Woche.

Wir hätten auch lieber einen Urlaub für den Betrag gemacht! icon9.png

Link zu diesem Kommentar

Endlich steht mein Termin. RCBR wird ab 4.10. gemacht. Was meint ihr, soll ich die richtig gut sitzende Kantendichtung des Daches einmal abziehen? Wenn es da drunter auch blüht, muss ich später noch einmal auf den Wagen verzichte. Oder ist ab Jahrgang 2012 das Dach kein Problem mehr?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ernestso,

 

ziehe auf jeden Fall die umlaufende Dichtung bei leicht geöffnetem Dach im hinteren Bereich mal nach unten ab.

 

Auch bei meinem 04/2012 gab es hier schon Blasenbildung augehend von der Kante.

 

Die Dachschale wurde im Zuge der RCBR-Erneuerung neu lackiert. Bisher erfolgreich.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Meiner geht am 10. November für 14 Tage nach Cham in die Reparatur.

@Roli bist du mit dem Resultat immer noch zufrieden?

 

Die Leute in Cham dürften ja inzwischen einige Übung haben.

 

Gruss Rolf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein, aber meiner war knapp 3 Tage in Buchs / SG. Gute und saubere Arbeit. Ebenfalls neues Zelt und rundum wurde der Spoiler (früheres Insektengrab) sher schön und suaber abgedichtet. Wieso die in Cham 14 Tage benötigen, weiss der Himmel. Oder warten die nach jedem Arbeitsgang 2 Tage?

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

hatte lange gehofft verschont zu bleiben, nun scheint es bei mir aber auch loszugehen... Ich habe eine kleiner Stelle vorne am RCBR-Modul entdeckt, wo sich der Lack hochdrückt. Bislang nur etwas größer als ein Stecknadelkopf. Aber noch nicht zu vergleichen mit den Schreckensbildern auf der ersten Seite.

Bei den 2010er Jahrgängen wäre ich damit der 50. 2010 scheint ein guter Jahrgang für das Aufblühen des Moduls zu sein.

 

Wie sollte ich vorgehen? Sollte man sofort aktiv werden, oder noch etwas warten bis sich mehr tut?

 

Als Reparaturstandort wäre bei mir Bielefeld am nächsten (obwohl es das ja eigentlich nicht gibt... ) Habe natürlich den Thread gelesen, gibt es noch weitere Erfahrungswerte zu den beiden dort ansässigen Häusern?

 

Danke und Gruß

 

Wilhelm

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wilhelm

Bei mir ist es genauso wie bei Dir, Bj 2010 und jetzt hab ich eine winzige Stelle entdeckt. Hatte die gleiche Frage ans Forum wie du und Simlyman hat mir so wie unten geantwortet.

 

Wilhelm, wie hast du diesen Thread gelesen?? Es sind über 2000 Antworten..g.ibt es da irgendwo ne Zusammen Fassung, Highlights?

gruss

Bernd

 

 

"Hallo Bernd,

 

definitiv zum Händler gehen. Als ich beim Händler war sah es auch Mini aus, mittlerweile blättert der Lack ab. Auf den Termin warte ich zwar noch ein Weilchen, aber die Reperaturzusage kannst Du Dir ja nicht früh genug holen.

 

Grüße smilyman :-) "

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Jakob

 

3 Tage ist aber sehr fix. Da kannst du dich glücklich schätzen.

In diesem Thred liesst man häufig von ca. 1 Woche für diese Arbeit.

Ich bin aber froh entlich an der Reihe zu sein, wieso es 2 Wochen braucht kann ich mir auch nicht erklären.

 

Gruss Rolf

Link zu diesem Kommentar

Wir werden den Cali 14 Tage beim Händler haben, da wir sowieso im Urlaub sind. Habe heute mal die Dichtung rund ums Dach runtergenommen. Hat zwar raue Stellen aber aufblühen ist mir nicht aufgefallen. Also bis jetzt nur RCBR.

 

Da ist ja hoffentlich der Zeltbalg nicht gefährdet.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 111 Mitgliedern gesehen

    PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred Angry_C Bulli-Werz-4.9 BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl Cali_Chris GIWELI CoyoteX Stoffel_04 xreconorg T3-4-5 toulouse Maffy fbernd rothandreas alfonso enigma Friesenfrauke rameda acamper mabup talonmies Blacky78 GerSchi T2-Fahrer Q-Biker circulum PaulW Hauke87 chruesi Michelle-Elke Häuptling toyo78 GER193 Cadde SlipKornDown happymac xian Calimichl p.eter Calimichel BulliMatze007 CaliRoma Schimmic MarBo Zeebulon Simoncrafar RioRisk MrHomn vieuxmotard 4cheers Emmental patseeu pjotrowicz Bulligonzo Cali-Franky Alexis exCEer calimerlin Bertram-der-Bulli FelixOutThere Mainline nick0297jan rowcalicamper ce_mammi Floo Sverje-Paul McIntyre CampR Hyperion HansMark Calumbus MD_998 +11 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.