Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

Bei mir war das so....

Link zu diesem Kommentar

Meiner ist auch BJ 2011....

volle Kostenübernahme...

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr da draussen!

 

habe mein Kompetenzzentrum in dem Händler gefunden, den ich seit mind. 10 Jahren meide , also schon mal ein schlechtes Omen!

 

wurde dann auch 3 mal gefragt was ich will, es sei doch mehr oder weniger normal der Rost nach 1,5 Jahren !?

 

In dieser Firma wird alle 2 Wochen 1 Auto saniert, in ganz Tirol gibt es 1 Werkstatt und einen Mitarbeiter für dies Problem, 50 Autos vor mir macht ca 2 Jahre ( möchte in meiner Branche auch mal so arbeiten)

 

mann kanns nur mit Humor nehmen, in 2 Jahren heißt es dann vielleicht zu spät keine Garantie !

 

Schöne Grüße aus Tirol

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Das Kompetenzzentrum ist wahrscheinlich auf der Hallerstrasse , bekannt für ihre Qaulität. Wir Tiroler sollten uns zusammentun und Druck machen. Ich habe in meinem Bekanntenkreis noch ein paar mit Korrosion am Dach und Spoiler... Wartezeiten bis 2016....was ist wenn ich mein Auto verkaufen will ? wer kommt für die Wertminderung auf ?....Und denen auf der Hallerstr geb ich mein Auto ungern , denn ich hab nach den Reparaturen immer nur Besnstandungen gehabt , nicht weil ich kleinlich bin , sondern weils einfach nicht gepasst hat... zB. Batterien hinten leer da Leselampe im Dachhimmel eingeschalten war , Dach wurde schief aufgesetzt ( meines wurde bereits einmal entrostet - hat aber schon wieder Blasen .auch der Windabweiser ), hintere Windschutzscheibe wurde schief eingebaut , Tausend Scherben im Wageninneren obwohl vorher keine waren da die Innere Scheibe ganz war nur die außere war gesprungen, Kratzer beim Scheibeneinbau in der Heckklappe.....

Hoffentlich lassen sich noch andere Werkstätten für die Dachreparatur zertifizieren.

 

Gruss alpenfisch aus tirol

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Tiroler,

 

fragt doch mal in D an, ob die auch Autos aus AT reparieren und abrechnen dürfen.

 

In Rosenheim gibt es doch z.B. ein VW-Zentrum. Oder auch in München......

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

hallo. das dürfte kein problem sein. wir südtiroler können es auch in D machen lassen. ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo cybal,

 

genau an deinen No Limit dachte ich beim Schreiben des obigen Beitrags.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

heute Morgen Anruf von meinem :D:

der Termin für das Fahrzeug vor uns auf der Warteliste wurde kurzfristig abgesagt, daher könnten wir, wenn es passt, unseren Cali heut noch bringen - was auch möglich war.

 

Heute also Tag 1 der Reparatur, als Ersatzfahrzeug ein Skoda Citigo (vom Autovermieter :rolleyes:, sonst war nix verfügbar...), ich werde weiter berichten.

 

Gruss Dirk

Link zu diesem Kommentar

Meiner blüht auch fröhlich vor sich hin.

Habe auch schon seit Mai die Bestätigung auf Kostenübernahme.

6 Monate minimum Wartezeit. Ich bin gespannt.

Eventuell gibts sogar nen neuen Zeltbalg.

Link zu diesem Kommentar

War letzte Woche bei VWN in Fellbach wegen Korrosion an Dach un Spoiler.

Der dafür zuständige Service-Mitarbeiter war sehr freubdlich und hat mir unter der Dichtung gleich noch ca. 8 Stellen gezeigt wo es ebenfalls schon blüht.

Mir wurde aber gleich gesagt, dass ich sehr wahrscheinlich 8 Monate auf einen Termin warten muss.....

Zu den verschiedenen Faltenbalgmodellen: es wird anscheinend verbaut, was grad lieferbar ist. Also z.B. auch einer mit 3 Fenstern auf einen Beach.

Die Bestätigung von VW kam heute (100% Kostenübernahme und Ersatzwagen).

Bin mal gespannt was das für ein Ersatzwagen wird, bei 2 Kindern und Hund könnte es kuschelig werden...

Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann sollte jeder bei der Fahrzeuganahme genau schauen, denn m.W. passen die Faltenbälge vom Comfortline nicht vernünftig auf den Beach.

 

Oder gibt es für den Beach auch 3 Fenster?

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch mal mein Gummi abgezogen:D Es blüht so schön wenn Wolfsburgs Kohl blüüüühhht:)

Dann mal nach dem Urlaub zu Töffi.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Lö-we

 

bist du dir sicher 3tes Fenster für den Beach, das wäre schon immer mein Traum, und bisher gings noch nie. Würde sofort dem :D bescheid geben, dass ich genau so eins rein wollte.

 

Sag bitte bescheid... auch gern per PN

 

gruss

Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein, gem. Teilekat. und Konfigurator nicht.

 

Das heißt natürlich nicht, dass es das real nicht gibt. Wie JoJoM schon sagte, ist die Frage dann, ob das korrekt funktioniert (Öffnungshöhe, Spannzustand des Balges etc.)

 

Im März 2012 gab es gem. Teilekat. nicht dokumentierte Änderungen am Stützgestell des Beachdaches. Vielleicht führten diese Änderungen zu einer Kompatibilität der Bälge?

 

Defacto haben selbst die 2-fenster Bälge von Beach und Comfortline immer noch unterschiedliche Ersatzteilnummern. Daraus ließe sich folgern, dass es bauliche Unterschiede gibt. Ob sich diese Unterschiede nur auf die Segellatten beschränken, oder auch sonstige Maße unterschiedlich sind, weiß ich nicht.

 

Um für das Forum mal Handlungsicherheit zu erlangen, müsste mal Jemand die E-Teilenummer seines "3-Fenster-Beach-Balges" ermitteln und hier veröffentlichen. Im Anschluss könnte man die Nummer mit dem aktuellen Teilekat. abgleichen.

 

Gruß

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ob es da bauliche Unterschiede zwischen den verschiedenen Versionen gibt weiß ich nicht.

Ich habe nur hier im Thread gelesen, das Leute mit einem Beach einen Faltenbalg mit 3 Fenstern bekommen haben.

Und der Service-Mitarbeiter hat mir das dann mit der Lieferbarkeit der Teile erklärt. Von Kompatibilität hat er nichts gesagt...

Grüße

LÖ-WE

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 112 Mitgliedern gesehen

    Jmeixner PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred Angry_C Bulli-Werz-4.9 BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl Cali_Chris GIWELI CoyoteX Stoffel_04 xreconorg T3-4-5 toulouse Maffy fbernd rothandreas alfonso enigma Friesenfrauke rameda acamper mabup talonmies Blacky78 GerSchi T2-Fahrer Q-Biker circulum PaulW Hauke87 chruesi Michelle-Elke Häuptling toyo78 GER193 Cadde SlipKornDown happymac xian Calimichl p.eter Calimichel BulliMatze007 CaliRoma Schimmic MarBo Zeebulon Simoncrafar RioRisk MrHomn vieuxmotard 4cheers Emmental patseeu pjotrowicz Bulligonzo Cali-Franky Alexis exCEer calimerlin Bertram-der-Bulli FelixOutThere Mainline nick0297jan rowcalicamper ce_mammi Floo Sverje-Paul McIntyre CampR Hyperion HansMark Calumbus +12 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.