Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es scheint wohl reichlich VW-Partner zu geben, die die Arbeit nicht erfunden haben und es sich gerne leicht machen. Daher wieder die Erklärung:

 

Der VW-Partner vor Ort ist laut VWN der Ansprechpartner. Er nimmt das Problem auf und meldet es nach VWN. Nach Freigabe bekommt er die Nachricht, wohin das Fahrzeug zur Reparatur gebracht werden muss. Und der VW-Partner vor Ort ist laut VWN auch dafür zuständig, das Fahrzeug zum Kompetenzzentrum zu verbringen.

Link zu diesem Kommentar

Liebe Freunde des gepflegten Daches,

wie ja manche wissen wurde unser Dach von der Mahag in München nicht wirklich schön getauscht.

Heute habe ich mal in München angerufen und nachgefragt wie es denn nun ausschaut mit meinem Dach.

Der Servicemitarbeiter meinte nur das gehört so, ist ab Werk auch nur mit den Fingern verstrichen und abgedichtet.

Nach einer kleinen Diskussion über die Qualität einer abgelieferten Arbeit, meinte er er würde es dem Chef weitergeben. Dieser würde sich bei mir melden.

Was mich jetzt freuen, und mir vor allem helfen würde, wären ein paar Fotos von reparierten Dächern in 1A Qualität und vielleicht auch von einem Dach im Originalzustand.

 

Schickt mir gerne per PN ein paar Bilder.

 

Ich hab gerade die von meinem Dach angeschaut und das grausen gekriegt.

 

ALso bitte seid so gut und schickt mir "Beweismaterial"

 

Vielen dank und viele Grüße

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Wünsche Dir viel Glück. Bei mir hat das die Mahag wirklich ganz gut hingekriegt...

seltsam, evtl der Lehrling

Link zu diesem Kommentar

Könnntest du mir dann bitte mal ein Bild von deinem Dach schicken. Also von den Leisten außen rum.

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

Schick mit mal Deine Email Adresse per pn

Danke

Link zu diesem Kommentar

So hallo,

 

ich muss leider mein Lob des von mir in Anspruch genommenen Kompetenzzentrums über die Qualität der durchgeführten Dachreparatur (Jan. 2014) relativieren. Heute erstmals ein Tag und eine Nacht im starken Dauerregen im Calimodus = Dach oben gestanden und siehe da: Wassereinbruch innen auf beiden Seiten. Rechts quillt es aus der B-Säulenverkleidung und tropft aus den Innenleuchten, links läuft es oben am Bettrahmen lang. Herrje wie schwer ist es denn bloß, nach Werksvorgabe zu arbeiten?!?

 

Leider irgendwie ein schon zu oft von mir gesungenes VW Lied: Du gibst deinen Bus zur Beseitigung eines Mangels beim zertifizierten VWN Partner, der immer freundlich und zuverlässig dein Wohl im Auge hat, ab und bekommst ihn mit neuen aufregenden Defekten oder Arbeitsspuren zurück :evil: . Gerade jetzt mitten in der Saison und vor noch einigen Touren super! Wie schön, dass an andere Stelle hier der 50.000 Cali gefeiert wird samt Rekordproduktion dieses Jahr, wenn nach wie vor das Werkstattnetz mit diesem Fahrzeug überfordert ist...

 

Mal sehen, was jetzt kommt

 

 

 

ulrich

Link zu diesem Kommentar

So,

ich reihe mich dann auch mal ein hier, beginnender Blumenkohl am RCBR:(

 

Werde demnächst vorstellig beim :) In Krefeld

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das Alu wurde definitiv beschädigt und nicht konserviert. Das ist mies!

Da ich meinen Bulli ja nun ziemlich gut kenne kann ich sagen das es bei mir nach der Demontage des Dachgestänges ähnlich aussah von der Verklebung. Es sind aber keiner Löcher die da zugeschmiert wurden, sondern die Schraubenköpfe und da wo genietet wurde. Reine Vorsorge das kein Wasser eindringt würde ich vermuten. Haben das alles entfernt, konserviert und nach dem lackieren genauso wieder mit Karosseriedichtmasse verschlossen. Sieht ja auch keiner, da dass Dachgestänge drüber sitzt.

Link zu diesem Kommentar

So heute mal wieder einen Anruf aus München erhalten. Es war der Serviceleiter. Und was soll ich sagen. Ich war sehr positiv überrascht.

Er hat unumwunden zugegeben, dass die Arbeit deutlich besser hätte ausgeführt werden können. Das war jetzt erst mal etwas untertrieben, aber die Richtung war die richtige.

Also etwas small talk betrieben und mal geschaut was rauskommt.

Das Ende vom Lied ist, ich bringe Anfang September meinen Bus noch mal nach München, bespreche die aktuelle Situation und bekomme für die Dauer der nacharbeiten ein Auto gestellt.

Jetzt bin ich noch gespannt wie dann nachgearbeitet wird.

Ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

 

dann sollten die drei Bilder ja erst mal reichen.

 

Kannst sie ja ausdrucken und bei der Fahrzeugabgabe als Muster zeigen, wie Du es haben möchtest..... :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist die Liste vorne aktuell? Wenn nicht darfst mich auch eintragen....

Link zu diesem Kommentar

Ja vielen dank Wolf, die Bilder reichen erst mal. Ich hab ja auch noch welche vom alon bekommen.

 

Viele grüße

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mit Dir haben wir jetzt die 200 voll.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Sebastian,

Kann ich die auch haben ? Meiner geht auch morgen zu nem Nicht-Kompetenzzentrumshändler zum Tausch es Zeltbalges. Da wüsste ich sehr gerne, wie es an den kritischen Stellen auszusehen hat ;-) Danke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen Tom.

Schick mir doch einfach mal eine Nachricht mit deiner Mail Adresse, dann schick ich dir ein paar Bilder.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 42 Mitgliedern gesehen

    elbsegler Zaesch Angry_C 151100 Markus76 Jaquzla Bulli-Werz-4.9 HUP24 earstreet Jmeixner rameda KGVWCali PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.