Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Korrekt.

 

Nach einer Tour durch Südfrankreich letzte Woche ist die Freude aber ein klein wenig getrübt, die Dachschere auf der linken Seite scheppert bzw quietscht, muss also nochmal hin...

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Ich habe hier mal gelesen, dass sich das Material nach dem Regen verdichtet (einläuft) und dann erst dem Regen wirklich gut standhält. Ansonsten hatte ich auch recht viel Tröpfchenbildung (erster Regen), die ich so nicht erwartet hatte. Mal sehen, wie das bei künftigen Wolkenbrüchen ist.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

habe noch mal nachfragen lassen vom örtlichen Händler bei Schmidt & Koch in Bremen, wo unser Blumenkohl perfekt repariert wurde.

 

Zur Reparatur gehört Dachspoiler (RCBR) vorne tauschen, Dachschale lackieren, neuer Zeltstoff und !!!!! eine einstündige Beregnung mit Schlauch und viel Wasser!!!!

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

War die Woche bei Christl & Schowalter, Schaden wurden aufgenommen (Dach und Spoiler). War sehr schnell und ohne Termin. 20 min, Fotos gemacht und dann ab zur Garantiebeantragung.

 

Wegen der vielen Reklamationen wird die Reperatur erst in einem Jahr stattfinden. Momentan sind laut dem Herrn vom Service ca. 50 genehmigte Reperaturen auf der Warteliste.

 

Bis dahin darf es noch vor sich hin Blumenkohlen...

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

jetzt brauch ich doch Eure Hilfe, trotz all des Lobes für die Reparatur.

 

Wir waren am Steinhuder Meer am Wochenende und nach dem Runterfahren des Daches blinkt jetzt das Symbol - Dach nicht richtig geschlossen!! In dem Service Heft steht dazu - Hydraulikzylinder überhitzt. Einen Moment warten vorm nächsten Betätigen des Daches :-). Jaja, alles geschehen nach 1 Stunde Rückreise etc..

 

Im Board habe ich hier auch nur gefunden - 5 Sek. den Knopf zum Resetten drücken. Klappt aber auch nicht.

 

Habt Ihr bitte gleiche Erfahrungen gemacht und eine Lösung??

 

Danke

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das kommt auch wenn der Motor an war bei der Betätigung des Daches. War dem so?

 

Ein reset sollte eigentlich helfen...

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Hey Chris,

 

danke vorab!!

 

....war leider evtl. doch so, evtl. auch nicht! Das wissen wir beide nicht mehr so genau.

 

Wir haben das Dach runtergefahren, wegen Wetteraussichten und sind dann noch 5 Stunden mit dem Rad auf Tour gewesen. Es war allerdings 30 Grad warm, kein Unwetter, Dach geschlossen. Hmmm.....

 

Wie geht das Reset?? Anzeige auf Aufstelldach - und dann 5 Sekunden plus den Knopf an der CPU drücken?? Habe ich jetzt schon 2mal gemacht.

 

Was mache ich falsch??

 

Danke

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Peter,

 

Zum Reset nur die Taste unter dem Drehknopf min. 5 Sec. (evtl. auch etwas länger) gedrückt halten.

Anzeige muss dabei nicht auf Aufstelldach sondern bleibt auf normal.

Dann sollte das Blinken weg sein.

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

.....es hat geklappt. Habe sogar kurz etwas hoch und wieder runter gefahren. Die Anzeige blinkt nicht mehr!!!!

 

Ihr seid die Besten..... Danke, ich freue mich von Herzen. Diese Boarder hier sind wie immer genial.

 

Wenn Ihr mal gen Norddeutschland fahrt. Wir haben einen Stellplatz!! :-)

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

Gestern Morgen hab ich die CaliCap runter gemacht und was muss ich sehen???

Aufblühender Lack an 4 Stellen auf der rückseitigen Kante des Spoilers sowie abgescheuerter Lack durch das Aufstelldach.

Dann hier im Forum gestöbert und vorhin noch schnell in der Garage am Aufstelldach geschaut: im schummrigen Licht auch gleich eine Stelle entdeckt.

Ich würde das Auto schon gern lieber persönlich abgeben, als das über den Händler am Ort zu machen.

Da wir uns hier aber im Niemandsland der Kompetenzzentren befinden, muss ich entweder 75 km nach Freiburg fahren oder den Dicken in Fellbach (wohnen die Schwiegereltern) abgeben.

Über Fellbach habe ich was von yksili gelesen, aber kann einer was zu der Qualität von Freiburg sagen?

 

Grüße

LÖ-WE

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

du gibst das Auto ja nur beim Händler vor Ort ab. Der regelt alles mit einem der von VW zugelassenen KOMPETENZZENTREN. Der Wagen wird dann auf einem Tieflader dort hin- und wieder zurückgebracht.

 

Dein Händler vor Ort darf die Reparatur gar nicht machen. Am Anfang dieses Threads gibt es eine Liste der für die Reparatur zugelassenen Händler.

 

Null Problemo, dauert nur eben bis man dran ist, bei unserem Cali war es auch ein halbes Jahr. Dafür ist jetzt alles tip top.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

weiss jemand wie das in Österreich gehandhabt wird ?

Gibt es österr. Kompetenz-Zentren ? und wo ?

Eventuell Salzburg ?

 

grüße

Franz

Link zu diesem Kommentar

So, nach einer Woche wartezeit und einigen Nerven, habe ich unseren Beach wieder.

Dazu ein kurzer Bericht.

 

Also mit Tieflader abholen war es bei uns nichts. Es kam ein Fahrer aus München mit dem Zug nach GAP. Dieser hat mein Auto nach München gefahren. "Netterweise" hat er mich nach Hause mitgenommen. Weil ein Leihwagen bei uns nicht gestellt wurde.

 

Ich hatte ja schon Bedenken was die Rücknahme des Busses betraff. Es hat sich fast alles bewahrheitet. Freitag mittag sollte der Bus fertig sein. Am Donnerstag habe ich Sicherheitshalber mal angerufen und gefragt ob es dabei bleibt. Antwort war, ja er kommt Freitag mittag.

Also gut der Mitarbeiter der Mahag soll mich bitte anrufen, wenn er bei mir vorbei fährt. Er könnte mich ja wieder mitnehmen.

Tatsächlich kam am Freitag früh der Anruf. Er fährt jetzt in München los.

Also gut. Leider hab ich noch gearbeitet. Also den Bus später beim Heitz in GAP direkt abholen.

 

AM späten Nachmittag hin und .... kein Servicemitarbeiter mehr da. Die Dame am Empfang gibt mir den Schlüssel und wünscht mir eine gute Fahrt.

 

MOMENT. Ich will erst mal schauen. Also raus zum Auto und alles angeschaut. Was natürlich klar. Der Wagen ist zwar gewaschen und gesaugt. Aber nicht getankt. Ich hab ihn aber vollgetankt und mit 20KM auf der Uhr abgegeben. Also wieder rein und mal gefragt. Ja die Dame am Empfang kann das nicht entscheiden. Der Serviceleiter ist gerade bei Audi drüben.

 

"Ja dann ruf ihn an!!!!!!!!"

 

Also gut 20 min später. Ja wir tanken ihren Bus. Also schön. Da fließen dann also 20Liter Diesel aus der Hauseigenen Zapfsäule in meinen Tank.

 

Am nächsten Tag mach ich das Dach auf. Am vortag war es zu spät und dunkel.

 

Und dann diese Bilder.

 

Ist das die Arbeitsweise von VW?

 

Im Endeffekt ist es mir nicht so wichtig, denn an den Stellen an denen so pfuschig ausschaut sieht man eh nicht hin, aber der Qualitätsanspruch ist hier scheinbar nicht so hoch.

 

Sschaut es bei euch so aus?

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

die bilder sind ja grausig, geht gar nicht...

glaub ich lass doch nix machen, lieber ein paar kleine bläschen....

 

..wie wird dann erst die Technik oben im Modul verarbeitet sein....

Link zu diesem Kommentar

Hallo Häuptling,

 

Wenn ich solche Bilder sehe, schwillt mir der Kamm.

So eine stümperhafte Schmiererei ist eine Frechheit.

 

Wenn es mein Cali wäre, würde ich zur ausführenden Werkstatt fahren

und denen das um die Ohren hauen.

 

Ich habe kürzlich einen Cali hier in der Nachbarschaft angeschaut,

der die Dachreparatur in der hier zuständigen Werkstatt hinter sich hat.

Alle Dichtmassen waren sehr sauber und ordentlich verarbeitet,

es war eigentlich kein Unterschied zum Original zu sehen.

Auch die Dichtung an der Vorderkante war perfekt.

Es geht also auch anders.

 

Ich hoffe nur, dass es bei mir dann auch so gut wird, wenn meiner an der Reihe ist.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 41 Mitgliedern gesehen

    Zaesch Angry_C 151100 Markus76 Jaquzla Bulli-Werz-4.9 HUP24 earstreet Jmeixner rameda KGVWCali PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.