Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

Hmm, ich glaube ich bestehe bei meiner Dachreperatur im Herbst dann wieder auf Klebeband :)

 

Grüße

Harald

Link zu diesem Kommentar

So kleber habe ich auch 😒 hässli. Wollte diese abnehmen, habe es aber bis anhin sein lassen.

Für was sind diese dinger?

Eigentlich tragisch bei so einem Fahrzeug 😳

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Also der neue Faltenbalg scheints mit der Dichtigkeit nicht mit dem alten aufnehmen zu können, obwohl der Stoff dichter zu sein scheint. Bin gerade in Südfrankreich, gestern gab es ein Gewitter und es hat seitlich schön an den Balg geklatscht. Es hat sich zwar innen keine Pfütze gebildet aber der Faltenbalg war innen feucht und das Blech am Einstieg leicht feucht. Es hat nur 30 min geregnet, braucht man jetzt bei einem regnerischen Tag Feudel und Eimer im Bus?

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich werde meinen Faltenbalg und die Bodenteppiche noch hiermit behandeln

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd,

 

den Gedanken, den Zeltbalg prophylaktisch zu imprägnieren, hatte ich auch schon. Hierzu verwendete ich ein aus dem Outdoor-Bereich bekanntes und empfohlenes Mittel, Anwendung mittels praktischer Pumpflasche. Sehr gute Erfahrungen hatten wir hiermit vor Jahren bereits bei unserem Baumwoll-Vorzelt gesammelt. Und nach einem kurzen Versuch an der vorderen Stirnseite des Balges brach ich dieses Unterfangen wieder ab. Der Zeltbalg war noch original so gut imprägniert (EZ. 6/2007), dass sich das Mittel nicht gleichmäßig einarbeiten lies. Es perlte dermaßen ab, dass ein Imprägnieren nicht möglich war. Nun haben wir seit einem Jahr einen fleckigen Balg. Das sieht schon ein wenig doof aus.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Imrägnierwilligen,

 

Hier gibt´s schon was dazu:

 

Dachbalg imprägnieren?

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Erst mal komplett nass machen, damit die Baumwolle gehen kann. Ab Werk wird das ja als einer der letzten Stationen beregnet. Das sparen die sich wohl beim RCBR Tausch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eigentlich müssten daas ja alle nach dem Modultausch noch machen!

 

Weißt Du, ob das Beregnen bei uns in Hannover denn gemacht wurde? Ich glaube, in der Arbeitsanweisung des Modultauschs fehlt das Beregnen am Ende.

Link zu diesem Kommentar

Hallo allerseits!

 

Wird die Liste am Anfang noch weiter gepflegt?

 

Ich bin jetzt zum zweiten Mal dabei, diesmal mit RCBR und Dachschale ...

 

Abklärung bei VWN läuft ...

 

Viele Grüße

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke fürs Nachreichen - und schon komisch, wie unterschiedlich es "da oben" zugeht...

 

Tom, der dort wohl irgendwann einmal nacharbeiten wird (so gerade graues Silikon in Gebrauch ist)...

Link zu diesem Kommentar

Hey zusammen,

 

habe heute meinen Carli zu VWN gebracht, Modul-Tausch-Termin !

Soll Freitag fertig sein; um Mittag ruft mich schon ein Mechaniker an mit der Nachricht, dass

wohl an einem Zylinder (Vorderseite) eine Undichtigkeit vorliegt. Es fehlt schon Hydrauliköl, dass nun nachgefüllt

werden muss. Da aber aufgrund der Undichtigkeit am Zylinder die Gefahr eines baldigen Versagens (Platzen incl. Einsiffen vorne innen und des neuen Faltenbalges) besteht, empfahlen sie mir dringend einen neuen Zylinder (ca. 250€) einzubauen.

Ein Dichtsatz o.ä. gibt es wohl nicht, es muss der gesamte Zylinder einseitig neu.

Habe dies natürlich gleich bestätigt, aber gab es Fälle, bei denen VW diese Material-Kosten auch übernommen hat ?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Hinweis!

 

 

Das vorher gemeldete Fahrzeug ist von 2010. Ist das zweite Mal beim gleichen Cali oder bei dem neuen in deinem Profil?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

so da ist er wieder da. Am Freitag geliefert worden - Termin eingehalten.

 

Inspektion und DSG Getriebeöl habe ich dann heute machen lassen. Sieht schick aus. Bis auf ein paar Handpatscher an der Decke alles tippi toppi.

 

Neuer Zeltbelag von der Farbe etwas mehr Grauanteil, riecht schön neu :-) und die Lüftungsgitter sind staubfrei.

 

Von außen alles bestens. Perfekt abgespritzte Fuge vorn am Spoiler, alle Schrauben (z.Tl. deutliche Rostspuren) neu. Alles andere oben sieht auch niegel nagel neu aus, als wenn man die komplette Mechanik und alle Schienen ebenfalls neu gemacht hätte.

 

Ganz ehrlich, besser als vom Werk. Kompliment an Schmidt und Koch in Bremen!!!!

 

Einziger Wehrmutstropfen - auch das neue Dach hat die typische Ausbeulung an der Seite - dieser kleine Knick - wo das Scherengelenk ansetzt. Aber nicht so stark wie vorher.

 

Meine Bedenken haben sich tatsächlich zerstreut, habe sogar eher ein gutes Gefühl - alles halt neu :-)

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo flair,

 

ein neues Dach hat sicherlich seitlich keinen Knick. Ansonsten würde ich das sofort reklamieren.

 

Im Rahmen der Dachspoiler-Aktion wird das RCBR-Modul und der Faltenbalg erneuert, die Dachschale wird bei Korrosion unter der Dichtung lediglich neu lackiert.

Du hast also in aller Regel noch deine alte Dachschale mit dem Knick (evtl. halbherzig instandgesetzt).

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

mein :D hat mir gestern mitgeteilt dass die für 07. Juli geplante Reparatur auf Grund von Lieferschwierigkeiten des RCBR-Moduls auf unbestimmte Ziet verschoben werden muss.

Bin gespannt wann es denn dann wirklich soweit sein wird :(

 

Gruss

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 112 Mitgliedern gesehen

    Jmeixner PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred Angry_C Bulli-Werz-4.9 BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl Cali_Chris GIWELI CoyoteX Stoffel_04 xreconorg T3-4-5 toulouse Maffy fbernd rothandreas alfonso enigma Friesenfrauke rameda acamper mabup talonmies Blacky78 GerSchi T2-Fahrer Q-Biker circulum PaulW Hauke87 chruesi Michelle-Elke Häuptling toyo78 GER193 Cadde SlipKornDown happymac xian Calimichl p.eter Calimichel BulliMatze007 CaliRoma Schimmic MarBo Zeebulon Simoncrafar RioRisk MrHomn vieuxmotard 4cheers Emmental patseeu pjotrowicz Bulligonzo Cali-Franky Alexis exCEer calimerlin Bertram-der-Bulli FelixOutThere Mainline nick0297jan rowcalicamper ce_mammi Floo Sverje-Paul McIntyre CampR Hyperion HansMark Calumbus +12 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.