Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

Hallo Chris,

 

7 Arbeitstage erscheinen mir verdammt lang....

 

Meiner war in 4,5 Tagen gemacht incl. perfekter Endreinigung, wofür man ja auch einen halben Tag ansetzen kann.

 

Schaffe die immer so langsam die Schwobe ?

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Naja, die Hoffnung das sie es schneller schaffen ist noch nicht gestorben. Der leere Parkplatz mit der Gehhilfe drauf schmerzt. Hab gerade damit eine Runde gedreht, der LaneAssist ist ja mal das letzte, wozu braucht man sowas? In den USA wo man fast hunderte KM ohne das Lenkrad anzufassen abspulen kann ok, aber hier? *kopfschüttel*

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

So, wie versprochen mein Feedback zur RCBR-OP hier in München bei Christl&Schowalter. Hat alles perfekt geklappt. Gute Verarbeitung, freundlicher Service und "on top" gab es noch neue Hydraulikleitungen für die Dachhydraulik. Die waren angeblich porös und VWN hat den Wechsel abgenickt. Musste allerdings dafür einen Tag länger in der Werkstatt bleiben.

Der Zeltbalg wurde auch getauscht, allerdings ohne die Frontfenster-Version, die hatte ich aber vorher aber auch nicht.:crying:

Auch das Detail mit den "Klebestreifen" wurde vollkommen geändert, werde dazu nochmal die Vergleichsbilder posten...

Bin somit guter Hoffnung auf eine langlebige Dachversion. Danke an den Freundlichen für den guten Service!!

Link zu diesem Kommentar

Hab vorhin einen kurzen Ausflug zum BKD und meinem :) gemacht und *oh wunder* der Dicke steht schon mit neuem Dach auf dem Parkplatz. Am Telefon wurde mir kurz erklärt das ich am Montag den Bus abholen kann! Glücklicherweise war ich diese Woche der einzige der ein neues Dach bekommen hat und da die Lackiererei auch auf Zack war haben sie die Reparatur schon heute abschliessen können. Wenn jetzt noch alles funktioniert und hält, bin ich begeistert.

 

Der :) hat mich auch darauf hingewiesen das ich vorn rechts einen Wassereinbruch hatte, wohl wegen verstopftem Abfluss. Nicht schlimm aber man hat Wasserflecken innen deutlich gesehen.

 

Rechts:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Links (leider mit versautem Gummi der nicht richtig abgezogen wurde, es ist eine abstehende Linie zu sehen):

 

 

Mückengrab adee! Endlich!

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

hatte am 25.01.2014 gepostet, dass unser Bulli auch dabei ist. Gestern (nach 5 Monaten Warten auf einen freien Termin) habe ich ihn beim örtlichen Händler abgeben können. Er geht jetzt per Tieflader nach Bremen zum Schmidt & Koch. Freitag soll er zurück sein.

 

Werde über die Qualität berichten.

 

Bis denne

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Freitag zurück? Das klingt aber ziemlich ambitioniert?! Demontage, RCBR einbauen, Dachschale entlacken, lackieren, alles wieder einbauen, Endreinigung und Transport zurück und das alles in nur 4 Tagen wobei 2 Tage wahrscheinlich ja nur für den Transport sind?

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

So, gestern konnte ich meinen Dicken abholen! Nach einer Woche Golf7 fühlte ich mich wie damals bei der Übergabe des Neuwagens.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Soweit hat alles geklappt. Der :) hat mich darauf hingewiesen das:

 

1. Das Aufstelldach beim absenken im letzten drittel nicht gleichmässig abgesenkt wird. Sollte es schlimmer werden muss danach geschaut werden.

2. Normalerweise am RCBR eine Klarsichtfolie angebracht wird an der Stelle an der die Dachschale aufliegt umein scheuern zu verhindern. Aufgrund zuvieler Reklamationen wurde diese jedoch gegen eine Schwarze Dichtung getauscht.

3. Die Dachschale war unter der umlaufenden Dichtung in einem sehr schlechten Zustand und hätte eigentlich gegen eine neue getauscht werden sollen. Aufgrund mangelnder Freigabe von VW wurde sie jetzt nur lackiert und an den Kanten mit -Band "unterfüttert". Sollte ich mal den Zustand kontrollieren wollen, sollte ich darauf achten und vorsichtig die Dichtung lösen!

4. Mückengrab adjeu!

5. Es gibt eine leichte Abweichung in der Farbe. Das Dach ist niegelnagelneu lackiert, die restliche Karosserie aber schon leicht durch Verwitterung und Sonneneinstrahlung verfärbt. Mir ist es bisher nur in ein paar Lichtverhältnissen mit Sonne/Schatten aufgefallen, nichts was direkt ins Auge sticht.

6. Zeltbalk wurde ersetzt, die neue Stoff ist etwas dicker, Licht scheint aber noch immer leicht hindurch.

 

Anbei noch ein paar Bilder.

 

 

Im grossen und ganzen bin ich zufrieden, anstatt 7 Arbeitstagen wurden nur 4 benötigt (weil nur ein statt zwei Fahrzeuge zum Dachtausch in der Werkstatt waren). Soweit ich das (jetzt) beurteilen kann wurde sauber gearbeitet, das Fahrzeug wurde endgereinigt (es sah schlimm aus nach Waging) und es gab noch eine Flasche Wein, Schlüsselanhänger und den neuen Brandrup Katalog (lol).

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Kurz mal eine Frage aus England.

 

Wie sieht es bei Euch in Deutschland aus mit der Garantie, die VW auf die Korrisionsteile also das Dach und Dachspoiler anbietet - sind es immernoch 3 Jahre oder werden 6 Jahre angeboten?

 

In ganz England hat VW jetzt vier Haendler, die angeblich in der Lage sind, die Reparturen an unseren Cali's durchzufuehren.

Nach Aussage vom California Owners Forum sind in England fast 200 Cali's von der Korrosion betroffen - und das sind nur die Mitglieder vom Forum! Wie lange das wohl dauern wird bis VW mit unseren Vans und der Reparatur fertig sein wird?

 

Leider macht sich VW in England mit der Handhabung dieses Problems keinerlei Freunde - es sieht so aus, als wollte VW keine neuen Kunden mehr ???

 

 

und es blueht weiterhin so vor sich hin ...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht solltet ihr mal an die Öffentlichkeit gehen.....

Link zu diesem Kommentar

Hallo shrimper,

 

die Dachschäden werden hier in D auch außerhalb jeglicher Gewährleistung oder Garantie von VWN behoben.

 

Es handelt sich also um eine "Sonderkulanz". Hier im Board sind meines Wissens auch 2006er Calis ohne Eigenanteil des Kunden repariert worden. (Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege)

 

Ich selbst habe letzte Woche einen 2005er gesehen, da war fast kein Lack mehr auf dem Modul. Habe ihn direkt an meinen Freundlichen verwiesen um den Schaden in Hannover einzureichen.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd, es sieht fast so aus, das uns nicht viel anderes uebrig bleibt.

 

Vielleicht sollten die Englaender versuchen direkt mit VW in Hannover einen Kontakt aufzunehmen, denn hier bei VW Commercial Vehicles UK

scheinen die kein besonderes Interesse an unserem Problem zuhaben.

 

Wen koennten wir in Hannover anschreiben?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

mit angemessener "Urlaubsverspätung" hier die Fotos der Klebestreifen in meinem California,

die ich Monstertom im Beitrag #1961 versprochen hatte.

 

Zuerst die linke Seite:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

und hier die rechte Seite:

 

Damit sind wir auf alle Fälle schon zwei Californias, die mit diesen "Hightech-Klebestreifen" ausgestattet sind :)

 

Viele Grüße

Harald

Link zu diesem Kommentar

OBI Mentalität bei VWN.... Sowas würde ich NIE abnehmen:rolleyes::(

Link zu diesem Kommentar

Kein Klebeband aber auch ned schöner

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 112 Mitgliedern gesehen

    Jmeixner PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred Angry_C Bulli-Werz-4.9 BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl Cali_Chris GIWELI CoyoteX Stoffel_04 xreconorg T3-4-5 toulouse Maffy fbernd rothandreas alfonso enigma Friesenfrauke rameda acamper mabup talonmies Blacky78 GerSchi T2-Fahrer Q-Biker circulum PaulW Hauke87 chruesi Michelle-Elke Häuptling toyo78 GER193 Cadde SlipKornDown happymac xian Calimichl p.eter Calimichel BulliMatze007 CaliRoma Schimmic MarBo Zeebulon Simoncrafar RioRisk MrHomn vieuxmotard 4cheers Emmental patseeu pjotrowicz Bulligonzo Cali-Franky Alexis exCEer calimerlin Bertram-der-Bulli FelixOutThere Mainline nick0297jan rowcalicamper ce_mammi Floo Sverje-Paul McIntyre CampR Hyperion HansMark Calumbus +12 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.