Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

So, nach knapp einem Jahr, habe ich jetzt auch einen Termin für die Reparatur. Allerdings will keiner einen Ersatzwagen stellen. Weder mein Händler vor Ort, noch die Mahag in München. Wie war das bei euch so? Habt ihr alle einen Wagen bekommen, und wenn ja von wem?

Ich denk mir halt, was kann ich dafür, dass mein Bus für eine Woche in die Werkstatt muss. Meine Frau hat dann für eine Woche kein Auto und soll drei Kinder in der Gegend rum tragen.

Wäre also an eurer Erfahrung interessiert.

 

Vielen dank

 

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ab heute ist mein T5 auf dem OP-Tisch zur RCBR-Erneuerung in MUC-Forstenried. Werde bis Ende der Woche dann mehr wissen. Meine Anmeldung zur OP stammt von Ende Oktober 2013.

Na dann schaun mer mal, wie das abläuft. Melde mich dann und teile gerne meine Erfahrungen mit. :)

 

P.S.: Wer hat auch ein Knarzen in der Vorderachse beim Rangieren/Lenkeinschlag? Die Domlager wurden schon dazu in 2013 gewechselt, es war dann ok. Jetzt wieder da!!:evil:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zum Thema Knarzen bei Lenkeinschlag findest du über die Suche ausreichend Lesestoff.

Meiner Meinung nach sind die Domlager zwar immer die üblichen Verdächtigen beim Freundlichen, Abhilfe schafft nachweislich ein neues Lenkgetriebe.

 

Bezüglich Ersatzmobilität geht VWN davon aus, dass jeder Califahrer noch mindestens ein weiteres Fahrzeug unterhält. Der Freundliche kann ein Ersatzfahrzeug jedoch mit dem Werk abrechnen wenn dem nicht so ist.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Und noch niemand hat wg. des Austausch was zu meckern?

 

Bin ich die Erste?:

 

Die Dichtmasse zw. Modul und Frontscheibe löst sich (also das Sikaflex), es hat sich ein feiner Spalt gebildet. Ich kann das Modul auf einer Seite runterdrücken. Eindeutig. Ist das ok so? Bin etwas beunruhigt.

 

Kann da wer was zu sagen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wenzi,

 

das hört sich nicht so berauschend an. Mach doch mal ein paar Bilder und stelle sie hier rein, dann können wir vergleichen bzw. beurteilen ob es normal ist (aber wahrscheinlich nicht, sonst hättest du es nicht geposted)

 

Grüße

 

Rumpumpel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So, es hat mir keine Ruhe gelassen: Ich habe die Klebebänder noch mal angefragt ;)

 

Und hier die Antwort des ausführenden Betriebes:

 

--Zitat--

 

"die Klebebänder dort sind von uns entfernt und wieder angebracht worden. Durch den Versatz der beiden Leisten, um keine scharfe Kante zu erzeugen hat der Hersteller dort Klebeband verwendet. Dieses haben wir nur wieder ersetzt"

 

--Zitat Ende--

 

Ich kann mich zwar nicht daran erinnern, sie vorher da gesehen zu haben, aber das war vor dem Winter (und mein Gedächtnis scheint nicht mehr das Beste zu sein ;) )...

 

Kann die Stelle mal jemand fotografieren, dessen Modul noch nicht getauscht wurde, und ebenso Leute, bei denen es schon neu ist?

 

Sonnige Grüße aus Berlin,

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

zur Beruhigung:

 

Ich habe in einem 2009er T5.1 genau die beiden Klebestreifen die auf Deinen Fotos

in Beitrag #1950 zu sehen sind.

(und hoffentlich beruhigt das auch ohne Bilder. Bei uns herrscht gerade leichtes

"Sauwetter", da will ich das Dach nicht hochfahren)

 

Grüße

Harald

(und jetzt weiterpacken - der Pfingsturlaub kommt näher :) )

Link zu diesem Kommentar

Habe mir den Fred jetzt hier nicht komplett durchgelesen, aber falls noch nicht bekannt- die Plastikecken an der Dachverstãrkung lassen sich nicht schadlos entfernen und man kann sie bei VW nicht nachbestellen. Diese sind im System nicht zu finden. Auch in der Bucht gibt es keine. Die gibt es wohl nur mit kompletten Dach :(

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke Harald - das wollte ich hören :)

 

Kannst das Dach also (heute) unten lassen und bei Gelegenheit mal nen Foto nachreichen. Ist dein Modul eigentlich "gemacht" oder noch original?

 

Und als Nachtrag: Die im Bild nicht richtig sitzende große Plastikecke (unter dem Klebeband) wurde noch vor Ort zerstörungsfrei gerichtet...

 

Nen schönen Pfingsturlaub wünscht,

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

schön wenn ich beruhigen konnte.

 

Meines Wissens sind bei mir RCBR und Dach noch1) original.

 

Ich hab' ihn als Jahreswagen gekauft, die Reparaturhistorie liegt vor und

da ist alles Mögliche, aber kein Dachaustausch vermerkt.

 

Zu den Klebestreifen selbst:

Gewundert habe ich mich im ersten Sommer auch über diese eher "improvisierte" Lösung.

Aber immer wenn ich mich gewundert habe, war gerade kein weiterer California

zum Vergleich da ...

 

Bilder kann ich bei Bedarf nachreichen - allerdings frühestens in zwei Wochen.

Der Gardasee ruft, demnächst bin ich weg :cool:

 

Viele Grüße

Harald

 

1) noch heißt in dem Fall, dass ich wegen "Blumenkohl" am RCBR Anfang März

bei Gohm&Hardenberg in Aach war.

Die Freigabe ist erteilt, voraussichtlicher Reparaturtermin September/Oktober dieses Jahres.

Link zu diesem Kommentar

Mag sich keiner dazu äußern, ob er oder sie einen Ersatzwagen während der Reperatur bekommen hat?

Für mich wäre es schon sehr hilfreich. Vielleicht auch mit dem kurzen Hinweis, ob das Fahrzeug vom Händler oder von VWN gestellt wurde.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Großer Häuptling,

 

geh doch mal nur eine Seite zurük zu #1957, dort kannst du die Ersatzwagen-Regelung nachlesen.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Tom und ich hatten einen Leihwagen. Wer den bezahlt hat, war uns dabei egal, und haben wir auch nicht erfragt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja cool vielen dank.

Auf welcher Grundlage kann ich das jetzt meinem Händler klar machen? Der ist nämlich der Meinung, dass es ihn gar nichts angeht.

 

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

So, meiner steht seit 8:00 Uhr im Cali-Inkompetenz-Zentrum in Stuttgart-Fellbach. Es wird wohl 7 Arbeitstage dauern bis ich ihn wieder abholen darf. Als Gehhilfe habe ich einen Golf 7 bekommen, leider nur 800 Inklusivkilometer sonst wäre ich noch kurz nach Tarifa mit dem Zelt gebrettert.

 

*bibber*

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 43 Mitgliedern gesehen

    Angry_C Zaesch 151100 Markus76 Jaquzla Bulli-Werz-4.9 HUP24 earstreet Jmeixner rameda KGVWCali PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl Cali_Chris GIWELI
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.