Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die sollten jetzt eigentlich nicht mehr betroffen sein, da im Frühjahr 2013 die neue Legierung zum Einsatz kam.

Link zu diesem Kommentar

@JoJoM: evtl. ist das RBCR Problem ab MJ14 behoben, die madige Dachschale bleibt uns erhalten :-Q.... leider.... außer lapidares lackieren (wenn es denn nur helfen würde...) :-(....

 

VG,

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

am Montag war es endlich so weit : Der Termin zum RCBR-Modul Tausch !

 

Nun steht mein Cali in Limburg beim VW-Händler und wird operiert. Ich bin gespannt.

Nach meiner Info soll das Modul + Faltenbalg getauscht werden. Das Dach scheint noch ok zu sein,

soll aber auch nochmal genau untersucht werden wenn er ausfgeschnitten ist ...

 

Heute oder Montag soll ich ihn zurückbekommen.

 

Hat jemand Tips worauf ich besonders achten muß beim Abholen ?

... klar kann ich das hier auch rauslesen, aber wenn jemand spezielle Infos hat gehts schneller ...

 

 

Gruß

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

??? wiso wechseln die den balg wenn das dach nicht gemacht werden muss .. nach meiner info muss der balg nur gewechselt werden weil er bei der dachdemontage beschädigt wird?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

leider ist der Dachspoiler von meinem Dicken auch betroffen. Das Fahrzeug (EZ 09/2012) wird in der 20. KW bei meinem Händler abgeholt und in Bielefeld wird dann der Dachspoiler ersetzt. Von dem dortigen Serviceleiter wurde ich informiert das die Dauer der Reperatur 1 Woche beträgt, sollte es jedoch auch Korrosionsschäden am Dach geben (habe bis jetzt nichts entdecken können) verlängert sich der Werkstattaufenthalt.

 

Gruß hamm

Link zu diesem Kommentar

Der Zeltbalg wird laut VW-Serviceleiter bei dem RCBR-wechsel immer mit erneuert

Link zu diesem Kommentar

hallo. ich habe letzte woche die meldung bei vw rosenheim gemacht und heute (!!) kam der anruf. spoiler + balg werden voraussichtlich anfang 2015 getauscht. ;-) alles kein thema, auch das baujahr nicht lt. der sehr freundlichen dame! kann vw zentrum rosenheim aktuell nur empfehlen. sehr serviceorientiert!

 

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo cybal,

 

na das ist doch eine erfreuliche Nachricht für dich und deinen Cali ! Dann kannst das Auto noch den ganzen Sommer nutzen, im Winter kann man ihn dann ja mal eine Woche entbehren.

 

Wie lief denn die Reklamation jetzt genau ab bei dir ? Über den VWN-Händler in Bozen, oder bist du direkt nach Rosenheim zu Wallner gefahren?

 

Bei Wallner gibts übrigens auch das Brandrup-Zubehör für Caliboard-Mitglieder zu Sonderpreisen, falls was ansteht bei Euch.

 

Viele Grüße von den Lago-Nachbarn T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

hallo. in italien gibt es dafür keine kulanz. wurde nach deutschland verwiesen und das ganze wurde mit rosenheim telefonisch abgewickelt. sehr angenehme telefonate und einige fotos später nach ca. 1 woche das ok von vwn ;-)

so stellt man sich service vor! ;-)

Link zu diesem Kommentar

Liebe Blumenkohlgeschädigte in der Schweiz

Ein Erfahrungsbericht zum Ersatz des RCBR in der Schweiz, Garage AMAG Gautschi in Langenthal

Obwohl nur kleine Stellen betroffen waren und wir zuerst nicht sicher waren, ob wir es machen lassen, haben wir nun die Unschönheit beheben lassen.

AMAG Bern verweist die Geschädigten nach Langenthal zur AMAG Garage Gautschi.

Einmal im März nach Langenthal gefahren um die Gewährleistung sicher zu stellen (wäre ev. auch in Bern möglich gewesen, wollte die Garage aber sehen)

Dann ca 2 Monate gewartet (Dächer werden im Frühling wohl für Neufahrzeuge benötigt)

Jetzt im Mai Termin erhalten und eine Woche ohne Cali

--> Der Faltenbalg musste nicht gewechselt werden

--> Ersatzauto gab es nicht (benötige ich eigentlich nicht)

--> Obwohl nicht Kunde bei Gautschi, sehr zuvorkommend betreut

--> gute saubere Arbeit

--> Kommunikation und Information durch Herrn Kienzler war sehr gut

 

Danke für die vorbildliche Betreuung.

 

Gruss aus der regnerischen Schweiz

Aare

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

ich habe heute auch die Rückmeldung von meinem Händler bekommen, dass ich in Limburg vorstellig werden soll (ist wohl der nächste Händler -> ca. 40 Minuten Fahrt).

Werde da wohl im Laufe der Woche mal anrufen und einen Termin ausmachen. Darum bin ich mal auf den Bericht von Christoph64 gespannt :-) . Wir brauchen definitiv einen Ersatzwagen, zumal wir mitten im Nirgendwo wohnen.

Mittlerweile habe ich auch noch ein paar mehr Stellen mit Blumenkohl gefunden.

 

... to be continued.

Link zu diesem Kommentar

Es spricht sicher nichts dagegen, selber auch weiter zum ausführenden Betrieb zu fahren. Ich habe meinen Cali auch selber in den 70 km entfernten Betrieb gebracht.

 

Grundsätzlich ist aber laut VWN-Anweisung der örtliche Betrieb der Ansprechpartner! Dieser ist dafür verantwortlich, das Fahrzeug zum ausführenden Betrieb zu verbringen. Viele örtliche Betriebe wollen sich diese Arbeit nur sparen, und erzählen dem Kunden etwas anderes, weil sie daran wohl zu wenig verdienen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...Theorie und Praxis...

 

also ich möchte mir den Laden schon selber anschauen, der an meiner Karre rumwerkelt - und von Auge zu Auge ist der Service auch meist besser -

 

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Bei uns in Slowenien gab es selbes problem, keine Kulanz. Habe direkt VW Deutschland kontaktiert, kein Problem, und so habe ich heute das Autohaus Christl & Schowalter in Munchen besucht, dauerte par Minuten und par photos. Die warten auf das OK von VW, aber es sollte keine Probleme gebenen. Es wird das ganze Spoiler gewechselt + Faltenbalg :)

 

Aber der Termin wird erst in 2015 sein. Es sollen 100 calis schon in der Warteschleife sein und die brauche etwa 4 tage für die Reparatur.

 

 

Ich kann das Autohaus Christl & Schowalter nur weiter empfehlen, die waren super freundlich und alles schnell geregelt!

 

Gruse

David

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Jetzt ist moglich RCBR auch in Slowenien mit Kulanz reparieren.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 112 Mitgliedern gesehen

    Jmeixner PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred Angry_C Bulli-Werz-4.9 BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl Cali_Chris GIWELI CoyoteX Stoffel_04 xreconorg T3-4-5 toulouse Maffy fbernd rothandreas alfonso enigma Friesenfrauke rameda acamper mabup talonmies Blacky78 GerSchi T2-Fahrer Q-Biker circulum PaulW Hauke87 chruesi Michelle-Elke Häuptling toyo78 GER193 Cadde SlipKornDown happymac xian Calimichl p.eter Calimichel BulliMatze007 CaliRoma Schimmic MarBo Zeebulon Simoncrafar RioRisk MrHomn vieuxmotard 4cheers Emmental patseeu pjotrowicz Bulligonzo Cali-Franky Alexis exCEer calimerlin Bertram-der-Bulli FelixOutThere Mainline nick0297jan rowcalicamper ce_mammi Floo Sverje-Paul McIntyre CampR Hyperion HansMark Calumbus +12 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.