Zum Inhalt springen

Haubendämpfer drücken Heckklappe nicht ganz auf


Empfohlene Beiträge

Ja ich habe nur die Stühle im Heck (bisher). Mich stört eben dass die letzten 10 cm immer nachgedrückt werden müssen, aber großartig schwerer sollte es nicht gehen, da meine Frau jetzt schon mit der Heckklappe kämpft beim Zumachen 😉

Link zu diesem Kommentar

unser bus kennt keinen Halt bei 45 grad...die heckklappe schießt sofort nach oben u wenn ich nicht aufpasse räumt sie mich gleich mit um. zum schließen musste ich mich am we, als es so warm war, u die sessel heraußen, regelrecht dranhängen, so streng ging die Klappe zu.

 

lg

paola 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Die funktionieren bei mir nicht. Ich kann nur davon abraten. Trotz 1340er HydroLift kann ich die Klappe mit 2 Fingern (Zeigefinger und Mittelfinger mittig am Blech) schließen. Heckträger ist leer, in der Stuhltasche sind 2 Stühle. Keine Ahnung was das soll. Die originalen 1200er Dämpfer im Beach waren stärker - haben aber den "Zwischenstopp".

 

Der gute Herr Maier von Busschmiede erzählt seit Tagen immer nur "gibt's nicht" und "kann nicht sein", das gesetzliche Widerrufsrecht meint er umgehen zu können. Umtausch oder Rücknahme wird hartnäckig abgelehnt. Stattdessen sollen die Dämpfer (auf meine Kosten) zu Stabilus zur Überprüfung.

 

Link zu diesem Kommentar

Könntest du für mich mal ein Foto von dem Dämpferaufdruck machen?

Stabilus ist bei uns in der Nähe. Kenn auch evtl. welche die dort arbeiten. Würd mal schauen ob auf dem Weg irgendwas in Richtung beschaffen der Dämpfer geht.

Für deine Reklamation wird das leider wohl nichts helfen.Sorry.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Siehe PN.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da sind hinten in der Klappe auch keine C.-Stühle drin!

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 🤫

 

Deswegen sind schwächere Dämpfer verbaut. 🙄

Bearbeitet von wunderwuzi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wundert mich sehr! Hört sich für mich so an, als ob in der Kommunikation zwischen Euch grundlegend was schief gelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar

Nö, eigentlich nicht. Steht ja auch an jeder nur denkbaren Stelle, dass montierte Dämpfer vom Umtausch ausgeschlossen sind (Webseite, Lieferschein etc.).

 

Bei dem Mann läuft irgendwie grundsätzlich gedanklich was falsch. Er meint, die 1340er seien nur entwickelt worden, damit die Heckklappe beim Cali offen bleibt. Dies sei im Serienzustand nicht der Fall. Steht übrigens ebenso in der Produktbeschreibung. 

 

Korrigiert mich gerne, aber ich kenne keinen Cali, bei dem die Heckklappe mit Seriendämpfern von alleine wieder zu knallt. 

 

Bei @Knox16 blieb die Klappe mit originalen Dämpfern gar mit leerer Heckbox offen. Und @ibgmg schreibt auch, dass die Teile nicht viel bringen. Für mich aktuell die enttäuschendste Anschaffung der aktuellen Saison.

 

Bearbeitet von cheecho
Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich haben einen 2,5 Wochen alten California Coast, bei dem sich die Heckklappe kräftig in einem Rutsch bis Anschlag öffnet. Ganz ohne zögern oder Zwischenstop. Kleine und/oder schwache Menschen werden aber sicher so ihre Probleme haben, die Klappe einigermaßen anmutig zu schließen. Habe keinen Heckträger montiert, nur die Stühle inside.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo! Die habe ich hier getestet: Gasdruckfeder SPEZIAL 1420 N schau dir das Video in den unten stehenden Links an. Entschuldigung, das Video ist auf Französisch.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

 

wen ich das Video richtig verstehe dann können die 1420er Federn dazu führen dass sich die Aufnahmen an der Karosserie verbiegen. Kann das jemand bestätigen?

 

Servus

 

Thomas

Bearbeitet von fumus
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wird zumindest so an einigen Stellen berichtet. Daher steigen dann doch einige auf das stabilere (und wesentlich teurere) Terranger System um.

 

Gruss, Martin


Link zu diesem Kommentar

Oui, le 1420n peut affaiblir les fixations inférieures. Vous pouvez les renforcer.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ja, der 1420n kann die unteren Bindungen schwächen. Sie können sie stärken.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Dies ist mein erster Versuch, ich warte darauf, die Reaktion zu sehen, zu sehen, ob ich Nieten hinzufüge oder ob ich das Quadrat aus ästhetischen Gründen zerschneide.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Cali_Aspirant lepse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.