Zum Inhalt springen

Haubendämpfer drücken Heckklappe nicht ganz auf


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kurze Frage: wenn ich die Heckklappe öffne, geht die Heckklappe nicht von selbst ganz in die Horizontale. Ich muss für das letzte Stück mit der Hand nachdrücken.

 

Ist das bei euch auch so oder geht die Heckklappe bei euch von selbst in die Maximalstellung?

 

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das ist ganz normal, bzw. kenne ich es nicht anders. In der kalten Jahreszeit dehnt sich das Gas in den Federn nicht so aus, wie bei wärmeren Temperaturen. Somit wird nicht so ein Druck in den Federn aufgebaut und man muss die letzten cm der Heckklappe etwas nach oben drücken. No worries. Im Sommer bei 35°C wird sich die Frau freuen, wenn sie die Heckklappe schließen darf... 😉

 

Gruß

Alcali

Link zu diesem Kommentar

Ok, danke!

Link zu diesem Kommentar

Is bei mir auch so, hab mich auch schon gewundert, war beim MV nicht so

Link zu diesem Kommentar

Ich hab die hier verbaut, sind stärker und haben ein Ausgleichventiel das die Temperaturschwankungen Sommer/Winter ausgleicht. Mit Heckträger kann ich die nur empfehlen!

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke ! die müssen her ! 

 

Allerdings in in der noch stärkeren Ausfühung für Hecklappen Fahrradträger

Bearbeitet von wunderwuzi
Rechtschreibung.
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

die gleiche Problematik hat unser Cali auch. D

Die Klappe braucht aber auf dem ganzen Weg Unterstützung.

Wir haben das Auto mit Fahrradträger von einem WA.

Der Träger ist momentan nicht verbaut. Trotzdem schaffen die Dinger das nicht.

Wenn ich mir vorstelle da wären noch Fahrräder drauf....😥

Das Auto ist noch keine 2 Jahre alt.

Was könnt Ihr uns raten?

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stärkere Dämpfer ?

Link zu diesem Kommentar

Mal gerade geschaut bei busschmiede.de gibt es 3 verschiedene Ausführungen.

Welche machen Sinn zusätzlichem Heckträger unbeladen? Beladen wird das wohl keine Dämpfer schaffen.

Und wie verhalten die sich ohne Heckträger dann. Springt die Hecklappe dann auf ?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe noch Dämpfer der Busschmiede in 1300 hier liegen.  Bei Bedarf melden...

 

Gruss, Martin


Link zu diesem Kommentar

Wenn ich wüsste das es für mich die passenden sind, hätte ich Interesse. waren sie schon mal eingebaut? Erfahrungen ?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Jo, stärkere Dämpfer wären logisch.

So träge wie Klappe aufgeht, so träge lässt sie sich auch wieder schließen.

Oder wie verhalten die sich?

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Im Sommer ohne Heckträger und ohne Stühle sollte die leichteste Person die Klappe zu kriegen. Und ohne Verletzung auf.

Welche Gasdruckfedern das bei dir sind kann ich leider auch nicht sagen. Meine Standardfedern sind ideal. Das sollte sich der Freundliche mal anschauen, ich vermute da ist Eine nicht mehr io. 

 

Gasdruckfeder beschreibt das Teil physikalisch viel besser als Dämpfer.

Bearbeitet von hjd
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist der Dämpfer 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, 

 

beim California ist das so gewünscht, damit man die Stühle entnehmen kann. Der "Hydrolift" hat zwei Positionen 45° und ganz offen. Die Klappe bleibt jeweils in beiden Positionen stehen. 

Man kann auch nach dem kompletten Öffnen die 45° wieder anstellen. 

Das ist kein Fehler, behebende Maßnahmen sind nicht vorgesehen. 

 

TPI wäre 2009620/10

 

Wer das nicht will kann auf die Gasdruckdämpfer vom MV auf eigene Kosten zurückgreifen!

 

MfG Flo

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Cali_Aspirant lepse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.