Zum Inhalt springen

Frage zu Caliplate


Gast Bramauer

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich verstehe die Funktion des Caliplate nicht wirklich. Wenn ich das Rost in die obere Position bringe ist ein Höhenunterschied zwischen Sitzbank und Rost - soweit so klar. Wenn ich aber nun das Caliplate zusätzlich auf das Rost lege (so sieht es auf den Bildern im Shop nämlich aus) dann wird doch der Höhenunterschied noch größer. Kann mir dass ggf. mal bitte jemand erklären? Ich nutze die Komfort-Schlafauflage und möchte gern den Höhenunterschied zwischen Schlafsitzbank und Rost in oberer Position ausgleichen.

Viele Grüße,

Bramauer

Link zu diesem Kommentar

Fakt ist das Rost bzw. die Bettplatte ist in der oberen Position etwas niedriger.  Du schreibst ja so als ob das bei dir umgedreht ist....  

 

Das kenne ich so nicht! 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort! Echt ein super Service. Da habe ich wohl einen Denkfehler. Ich sehe mir das dann gleich nochmal bei mir an.

 

Grüße,

 

Bramauer

Link zu diesem Kommentar

Mach am besten mal ein Foto.... nicht das VW hier was geändert hat.  Wäre nicht das erste mal, dass sie die Lager oder die Bank minimal verändert hätten.... 

Deiner ist ja noch ganz neu! 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Mit der VW Comfort Schlafauflage brauchst du doch das Caliplate gar net,

da die doch eh nur in der unteren Position passt.

Da ist doch das hintere Polster dicker und die Polster auf der Bank dünner.

Dadurch entsteht ja eine glatte Liegefläche.

 

Das Caliplate ist dagegen  nur zum Ausgleich des Höhenunterschiedes,

wenn man eine durchgehend gleich dicke Matratze (wie die hier aus dem Shop)

ohne das seienmässige Heckpolster mit Bettplatte in der oberen Position verwenden will.

 

Mit der VW Komfort - Schafauflage geht das gar nicht,

da das Heckpolster da zu dick ist für die obere Position

und mit Caliplate käme es natürlich noch höher.

 

Gruss,

 

Stephan

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

ach....  das mit der Komfortschlafauflage habe ich überlesen....  

 

Link zu diesem Kommentar

Heho,
vielen Dank für eure Rückmeldungen. Jetzt hab ich das begriffen. Hatte wol einen kleinen Denkfehler. Ich benötige dann wohl eher einen Ausgleichsmatratze für die Sitzbank. Gibt es dazu empfehlungen?

Viele Grüße,

 


Bramauer

Link zu diesem Kommentar

High Bramauer,

nachstehend mein früherer Beitrag aus der Vergangenheit.

Ich hab ihn hierher kopiert weil er zu deinem Problem passen könnte.

 

 

" Zur ComfortAuflage ( VW-Original 😞

Hatte das selbe Problem mit der sich ergebenden Stufe.

Meine Lösung:

Von meinen Terassenmöbel (Hochlehner-Liegen) habe ich mir 2 Polsterauflagen mit den

Maßen 115 x 50 x 6cm entlehnt und damit mein "Stufenproblem" fast gelöst. ( etwas dicker würde nicht schaden . . .)

Jeweils 1 Stück auf die Sitzfläche und 1 Stk. auf die Rücklehne gelegt.

Im Sitzgebrauch fungieren sie zusätzlich als eine Art Schonbezug und bleiben im Fahrbetrieb schön liegen.

 

Beim Bettenbau am Abend lass ich sie quasi liegen schiebe sie nur zusammen Richtung Heck und lege die Comfortauflage drüber.

 

Damit ist die Stufe weg, die fehlenden 10 - 15 cm am Fußende stören mich nicht.

 

Ist natürlich ein glücklicher Zufall daß die Polstergröße solch eine Verwendung ermöglicht.

 

( übrigens, diese Polsterauflagen gibt es auch ohne Stühle . . . ) . 

 

Diese Lösung wird sogar von meiner besseren Hälfte akzeptiert.

Grüße

Franz

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    42Trebor tonitest cali2018 tombrom Flori87
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.