Zum Inhalt springen

Unterschied Gasflaschenventil Propan / Button


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bevor ich jetzt für meinen neuen Cali in einen Satz teure Button Gasflaschen investiere, habe ich gleich eine paar befüllbare 2,5kg Propanflaschen geordert.  Bei diesen Gasflaschen ist genauso wie bei der Butan-Flasche kein Gasflaschenventil dabei. Nun habe ich eines für Propan bestellt, unter der Annahme, dass ich für die andere Flasche das vorhandene verwenden kann. Nur ist dieses eigentlich für Butan vorgesehen. 

Habe ich damit ein Problem? Ist zwischen den beiden Ventilen funktionell ein Unterschied, oder sind es nur die beiden Punkte (blau für Butan, rot für Propan)?

 

Grüsse

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Das Ventil enthält ein Sicherheitsventil, das je nach Gas bei einem anderen Druck öffnet. Du solltest die Butan-Flasche nicht mit einem Propan-Ventil betreiben, da sie meist nicht für den höheren Druck geprüft ist.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Schau mal hier

Da sollten Deine Fragen beantwortet sein.

Oder neue beantwortet werden.

 

VG

 

Jörg 

Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier, da ist der Unterschied auch beschrieben....

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Antworten. Damit ist das Thema geklärt und ich wurde davon bewahrt etwas unsinniges zu machen ...

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.