Zum Inhalt springen

Sind die Sitze beim Re-Import (Belgien) anders?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen einen Ocean als Re-Import bestellt, der aus Belgien kommen soll. Irgendwann. Dauert noch.

Ich dachte, ich könnte mich, während ich warte, schon mal um Schonbezüge kümmern, die brauche ich auf jeden Fall. Ich habe einen Anbieter gefunden, bei dem man sich die gewünschte Optik selber zusammenkonfigurieren kann: www.designbezuege.de.

Weil das alles individuell zusammengenäht wird, sind die Lieferzeiten natürlich entsprechend und es würde Sinn machen, das jetzt schon anzugehen.

 

- Hat womöglich schon jemand Erfahrungen mit dem Laden gemacht? 

 

- Man muss da einen Haufen Angaben machen zu Kopfstützen, Armlehnen, Verstellhebeln, Taschen und so. Bei einem Telefonat mit dem Kundenservice, ob Angaben zu Modell und Baujahr nicht ausreichen, damit sie wissen, um was für Sitze es sich handelt, wurde mir dringend davon abgeraten, Bezüge zu bestellen, solange das Auto noch nicht auf dem Hof steht. Erst recht bei einem Re-Import, oh Gott, da wüsste man ja nie, ob da die Sitze dann nicht anders sind. 

 

Kommt das vor? Ich hatte bisher den Eindruck, dass VW nicht so wahnsinnig viel Auswahl bei den Sitzen hat? 

 

- Hat eventuell jemand einen aktuellen Re-Import aus Belgien und kann mir Detailfragen zu den Sitzen beantworten?

 

Besten Dank und viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Nein, die Sitze sind gleich. Was für einen Sinn würde es auch machen, extra für ein anderes Land neue Sitze zu konstruieren? Immerhin versucht man mit Gleichteilestrategie die Kosten zu senken.

Es ist leider so, dass das Thema Reimport ein Auswuchs an Mythen und Märchen ist.

Link zu diesem Kommentar

Die wollen wohl dem Kunden das Bereitstellen aller Maße aufdrücken.

 

Bei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

reicht die Auswahl des richtigen Fahrzeugtyps aus. Die haben wohl selber schon mal einiges vermessen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht sind ja was für dich. Einige sind hier wohl zufrieden und mussten da nix ausmessen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die Ukatex-Seite habe ich bei meinen Recherchen auch gefunden. Aber die Bezüge da sind natürlich nicht GANZ so schön wie das, was ich mir vorstelle. Mir gefällt auch nicht so, dass da auch bei der Kunstleder-Variante außenrum immer Stoff ist. Ich werde mit zwei haarenden und gelegentlich nassen und dreckigen Hunden im California unterwegs sein: Ich brauche was komplett mit Kunstleder 😉

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann frag die doch einfach ob das geht? Ukatex schwöre ich drauf, wie viele andere hier. Die können ja durch Kundenanfragen auch mal neue Produkte entwickeln / bereitstellen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.