Zum Inhalt springen

Kaffee im Cali


madmax4000

Empfohlene Beiträge

Wir haben einen 1500 Watt Wechselrichter eingebaut, direkt hinter den Fahrersitz, das hat knapp 300 Euro gekostet, funktioniert zusammen mit einer Nespresso Pixie einwandfrei. Warum also 12 V? Ich habe für insgesamt 450 Euro eine saubere Nespresso Lösung.

Link zu diesem Kommentar

Bin auch ein Freund von Nespresso Kaffee, aber für 450 Euro trinke ich manch guten Kaffe beim Italiener :cool:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist ja schon fast ein Schnäppchen. :D

 

Da bleib ich doch lieber bei meiner Bialetti. ;)

Link zu diesem Kommentar

Einen guten Kaffee, zu jeder Zeit, an jedem Ort, ist durchaus sein Geld wert.

Jeder setzt halt woanders seine Prioritäten.

Ich überlege mir nun den Kauf 1500 W Wandlers, da die Nespresso sowieso schon im Cali steht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom

Das ist die richtige Ansicht. Ich habe meinen WR in der Bucht gekauft. Bei Bedarf suche ich den Lieferanten raus, der hat die dauernd im Angebot. Achte einfach auf einen sauberen Sinus. Dazu unbedingt etwas dickere Kabel, sauber absichern und direkt an die Batterie unter dem Fahrersitz. Bei mir passt es noch ganz knapp mit Fahrerssitz drehen und Teppich drunterschieben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn ich etwas immer und überall haben kann, verliert es dann eventuell nicht auch etwas von seinem Reiz/Atraktivität? :D

 

Aber jeder soll mit seinem Geld das machen was er für wichtig und richtig hält!

 

Gruss Andreas der jetzt einen Nespresso macht =) (im Geschäft, nicht im Cali)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ein Nespresso Kaffee kann niemals seinen Reiz verlieren :D Dafür gibt es auch einfach zu viele Geschmacksrichtungen zum Probieren.

 

Ich hatte die Nespresso Pixie ursprünglich nur für unseren Cali gekauft. Und sie stand schon hier, bevor unser Bus da war :) Mittlerweile ist sie auch außerhalb unserer Reisen im ständigen Einsatz und hat sogar unsere Jura schon mehr oder weniger in den Ruhestand verbannt.

 

Für den Cali ist die Maschine einfach nur perfekt. In Sekunden gibt es einen leckeren Kaffee oder Espresso, sie nimmt keinen Platz weg und ist einfach sauber zu machen. Ideal!!

 

LG

Dany

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ob die richtig ist, wage ich nicht zu behaupten. Aber es ist eine Ansicht :D

 

Ich habe meinen WR in der Bucht gekauft. Bei Bedarf suche ich den Lieferanten raus, der hat die dauernd im Angebot. Achte einfach auf einen sauberen Sinus. Dazu unbedingt etwas dickere Kabel, sauber absichern und direkt an die Batterie unter dem Fahrersitz. Bei mir passt es noch ganz knapp  mit Fahrerssitz drehen und Teppich drunterschieben.

 

Ja einen Link und ein Foto im verbauten Zustand wäre nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom

Da der Link:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Dazu habe ich dann noch etwas längere und dickere Kabel gekauft, angeschlossen direkt an der Batterie unter dem Fahrersitz, ne richtig dicke Sicherung dazu.

Bei der Sitzkonsole habe ich die Kunststoff Abdeckung hinten weggenommen, 3 Löcher in die Konsole gebohrt und den WR festgeschraubt. Bilder muss ich erst machen, stell sie dann rein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst du schon etwas zum 'Idle' Stromverbrauch sagen? Auch die Lüfter lassen mich Böses befürchten - oder laufen die nur unter Last?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Evtl mal wieder eine Empfehlung ohne Strom ist

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Klein, leicht zu reinigen und ein super Kaffee! (Gibts auch beim großen Fluss...)

 

Grüße,

Chris

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hat jemand von Euch schon die "neue" Variante des Handpresso für's Auto oder eben den Bus mit 12V?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Wäre eine gute Lösung wenn der Geschmack und die Crema so sind wie in der Werbung. Wenig Platzbedarf und 12V!

Bin gespannt ob jemand Erfahrung damit hat.

Bearbeitet von raumfahrer
Video Link
Link zu diesem Kommentar

Hallo Raumfahrer,

 

hatte dazu schon mal was geschrieben, aber die Diskussion ist ja auch schon sehr lang geworden. Hier noch mal mein Beitrag:

 

Hallo,

 

ok, ich gebe zu: bevor ich diesen Fred gelesen habe, hat Nescafé es auch getan

(wie schon zu Vaters kultigen Zeiten im orangefarbenen T2).

 

Wenn man jedoch zu Hause den guten Café aus der Jura gewohnt ist und

nachdem meine Frau neulich auch mal Café wollte und sich über den "Brüh-Mukkefuk" beschwert hatte, war ja der Weg quasi frei für diese Investition:

 

Handpresso Auto (Der Film sagt alles, wurde ja auch im VW gefilmt - aber Achtung: das Ding bei der Zubereitung immer nur oben festhalten und nicht so wie der Typ, sonst Verbrühungsgefahr! Ansonsten wirklich total easy und schnell zu bedienen - in 2 Min. ist der Espresso fertig).

 

Heute gekommen und gleich getestet und ich muss wirklich sagen:

 

ultimativ gut ... handpresso - what else?

 

Schade nur, dass das Ding bei meiner "Güllepump" gleich die Sicherung rausgehauen hat, sonst hätte ich das Gerät auch super auf Mopedtouren mitnehmen können.

 

Gibt es wohl derzeit nur auf der französischen Seite (.com) und nicht auf Handpresso.de

Link zu diesem Kommentar

@ralli99

Danke! Den Beitrag habe ich wohl übersehen, ist genau dass was ich wissen wollte, vielen Dank!!!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 180 Mitgliedern gesehen

    Hesthens pao1o yaretzki trogganon metty987 toulouse Glompf nick0297jan chuchu dokite ASI Gisto FranzDe strojnik1 hornmogli llds25 CaliDavid metalmax83 Calibrocken yaenuu Mini1970 Claire2110 Lukasb aare07 Mingara schabot Obstsalat Datterich Lienad Friesenfrauke crash Jahar007 Calicorn Steffel89 Sachathill Peter78 Interrail Carsten-KA Paul1803 Alexdal SvenM Fämily2+3 FM13 TimmL paka Aurora2023 MS-Essen fercher Bulli_Uli wirbel Elchfamily mansch Schattenpark3r bnhes Franki4711 Tinkerbelle Himmel Calif4711 ALFornia Chris_Harz nofraghein uschi11 BulliSuse Franz56 Potto_CaliT6 Schimmelbrocken _FKO jr1510 Commanderbrot Bauer-Alt Finny Bambo chillo Herr_Rossi GerSchi MaLachML lepse Daniel00 tommasini niksi Lidlroadtrain Currywurst tobi550 Kellogs84 motorpsycho Bergdoktor sunshower aderci TheDuke talonmies Emmental SirKeimelot Vooyo Schuli velomox coldi Greekfan Calilotta Hyperion mb0610 +80 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.