Zum Inhalt springen

Kaffee im Cali


madmax4000

Empfohlene Beiträge

... klar so frisch gemalener Kaffee ist schon was feines,

aber dann gibts halt noch mehr Stress mit dem Pulver ...

und noch eins:

 

bei mehr als 4 Espresso nacheinander kommst ordentlich in Zeitdruck und verbrennst dir schnell die Finger beim

Aufschrauben der Kaffekanne.

Da is die Nespresso deutlich im Vorteil.

 

Grüsse

chillo

Link zu diesem Kommentar

Geb ich dir chillo absolut recht.

Ich habe die Golce Gusto, da ich damit noch warme schocco und ice tea machen kann für die kids.

 

Grüässli

Yasi

 

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

4 esspresso nacheinander...? da brauch ich aber noch einen Betablocker... und ne grosse Kanne...

Lg

 

Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Für 4 Espressi reich aber auch unsere Bialetti Brikka ;)

Allerdings nutze ich den "Espresso" aus der Brikka überwiegend für Latte Macchiato und Cappuccino.

 

Es geht doch nicht's über den Espresso aus der La Cimbali Siebträgermaschine meines Lieblingsitalieners :P

 

Grüße,

 

Oli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Sebastian,

 

ja, das ist die handpresso auto (frz. Anbieter). Wir haben die auch und sind zufrieden. Ist natürlich nur ein kleiner, aber feiner Espresso. Funktioniert schnell, einfach und unkompliziert.

Wir hatten mit der ersten Maschine auch mal Probleme und die wurde anstandslos ausgetauscht (obwohl die Garantie abgelaufen war). Seitdem ist alles ok.

Wenn man nur Volvic oder Osmose-Wasser nimmt, hat man auch keine Probleme mit Kalk. Es sind aber spezielle Pads. Empfehlen können wir da die von Illy.

Nein, wir haben keine Aktien bei den genannten Anbietern ; )

Link zu diesem Kommentar

Ciao a tutti....:D

 

Wir als Italienern ist wichtig eine richtige echte Italienische Espresso und Latte Macchiato!:D

Deshalb nehmen wir dies für Cali.

Milch warm machen, schäumen, Kaffe zubereiten ins Tasse, Rest Milchschaum ins Tasse füllen, ein echter Latte Macchiato:cool:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Zuhause haben wir Nespresso Maschinen nicht schlecht...am Besten schmeckt in Italien bei Café Bar, dort ist ein musst:happy:

Link zu diesem Kommentar

Ciao Mary, dann ist das für mich auch eine Empfehlung, wenn Du als Italienerin eine Bialetti benutzt (? ist doch eine ?). Jedenfalls ist das die einzige von den Alukannen, die eine Crema können, meine Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Ja ist eine Bialetti...schön, dass vielen von euch Bialetti nehmen da bin ich Stolz:D

Andere Möglichkeiten von euch sind auch gut...am liebsten möchte ich auch kleine gute Kaffee Maschinen im Cali...vielleicht später mal...???

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe als Neubesitzerin eines California Beach in letzter Zeit fleißig hier mitgelesen und wollte jetzt mal meine Lösung des Kaffeeproblems vorstellen, über die ich im Fritz Berger Laden gestolpert bin. Ich habe mir die Outwell Tritan Coffee Press gekauft, die erstaunlich guten Kaffee macht! Das Teil ist unzerbrechlich und leicht zu reinigen. Pulver rein, Wasser drüber, runterdrücken, fertig :happy:

Beste Grüße,

Genoveve

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Dirk,

 

wie oben schon geschrieben nutzen wir eine Bialetti Brikka. Ich habe auch noch eine Bialetti aus Edelstahl, die war aber zu klein. Bei der Neuanschaffung sind wir auf die Birkka aufmerksam geworden. Das Besondere an dieser Kanne, sie baut erst einen Druck auf, dann kommt der "Espresso" oben aus dem Ventil. Das hat die Edelstahlvariante nicht, weshalb man hier auch eine Crema sucht.

 

Das Ergebnis aus beiden Kannen ist mir aber zu bitter um es pur (als Espresso) zu genießen. Mal sehen ob sich das durch eine Kaffemühle und eine andere Kaffesorte verbessern lässt.

 

Grüße,

 

Oli

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend in die Kaffeerunde

 

Dieses Kaffee-Gadget aus Südkorea habe ich noch entdeckt: :D

 

All-In-One Kaffeebereiter mit integrierter Kaffeemühle, Dauerfilter und 2-Go Becher

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Video

 

Gruss

skyblue

Bearbeitet von skyblue
Video ergänzt
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Interessant..alles in einem aber da braucht man noch Wasserkocher.

Ich finde Bialetti trotzdem besser da ich noch separat unbedingt Milchschäumer zubereiten musst da brauche ich dafür kein separates Wasserkocher da Bialetti Wasser schon drin hat und Kaffeepulver:D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Filterkaffee fühlt sich halt nicht so schick an wie ein schöner Latte Macchiato Lungo Ristretto einlauf ;-) und Gerüchten zufolge ist es jetzt auch nicht mehr schick einen Cappuccino zu bestellen, es ist jetzt der "flat white"! :kopfpatsch::aua:

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Ich bin daheim vom Filterkaffee zum Siebträger gewechselt. Für mich ist es geschmacklich eine Offenbarung-das gilt aber selbstverständlich nur für mich. Somit möchte ich auch auf Reisen insbesondere außerhalb Italiens mich auf meinen Cappuccino oder noch besser flat-white 😏 verzichten. Jedem das seine.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 200 Mitgliedern gesehen

    Martin106 labzkaus fymw o0OmuffinO0o Slow-Fox Schischa nidgae Winter2004 Peterge wallauweb smoke81 swoosh999 Totti02 Sturmi Fire-Bulli BetaTobi Dandy676 Montair Bullirider Maartsurf tonitest Cali247 dokite birdbird schabot Calumbus reapoplex rubenzete a_tatscho Naimed Skywalker8 VWCalli24 Calibrocken CS07 coach1009 Bine64 Supersonic Cali1982 Wurstblinker znake MarijaBurg Berti21 Chill kochmos jhieronimus fkreuzer andre1601 Lidlroadtrain hp777 OttawaJack Toby-e36 Bauer-Alt Elchfamily FrontrolloT6 cbeam metty987 Schroe Coast_Jens jocbus alexo Hesthens pao1o yaretzki trogganon toulouse Glompf nick0297jan chuchu ASI Gisto FranzDe strojnik1 hornmogli llds25 CaliDavid metalmax83 yaenuu Mini1970 Claire2110 Lukasb aare07 Mingara Obstsalat Datterich Lienad Friesenfrauke crash Jahar007 Calicorn Steffel89 Sachathill Peter78 Interrail Carsten-KA Paul1803 Alexdal SvenM Fämily2+3 FM13 TimmL +100 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.