Zum Inhalt springen

Kaffee im Cali


madmax4000

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich mag es auch klassisch, aber mit kleinen Kinder ist die Kaffeemaschine die zugleich eine warme Schoggo machen kann wie auch schnell das warme Wasser liefert für den Schoppen schon sehr praktisch. Was später sein wird, das wissen wir noch nicht, aber werden wir sehen. Der eine mag dies in seinem Cali der andere jenes. Jedem das seine nach seinem Gusto.

Was ich schade finde, dass immer Unverständnis hagelt von anderen die keine Kaffeemaschine im Cali haben, aber umgekehrt nicht. Wieso das?! Lasst mir doch einfach die Freude über mein Wechselrichter und freut euch doch mit mir. Mache ich doch bei anderen auch....

Ist doch unter dem Strich egal ob TV, Whirlpool, Sauna, Kaffeemaschine oder Bialetti-Kaffe, es geht um den Cali und jeder muss sich darin wohlfühlen.

 

Übrigens, zu Hause trinke ich (wenn ich nicht gerade Schwanger bin) für mich alleine Bialetti-Kaffee oder einen türkischen mokka und der geht nur ohne Kaffeemaschine.

 

Wünsche allen Cali-Freunden mit oder ohne Kaffeemaschine eine gute Nacht.

 

Yasmine

Link zu diesem Kommentar

Hi !

 

Da kann ich mich der yasmin nur anschließen !!

 

Außerdem guter Tip mit der Schokovariante für den Ikea-Kocher...:-) werd ich ausprobieren und testen (..lassen).

 

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich habe mich jetzt auch vom Instant-Cappucino verabschiedet.

 

Dazu habe ich erst mal ein Brettchen gebastelt:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Dann eine Pixi draufgesetzt:

 

Damit das ganze auch beim Wild-Campen funktioniert wurde noch ein 1500 W Sinus-Wechselrichter

an die Spülen-Seitenwand geschraubt:

 

...und damit genügend Power ankommt habe ich auch noch die alten Solarpanels in den Ruhestand geschickt

und durch eines mit 150Wpk - 160/70 cm ersetzt:

 

Überwacht von Votronic in der C-Säule:

 

Jetzt kann der Urlaub anfangen...

Bearbeitet von masoze
Link zu diesem Kommentar

Interessante Lösung: Akkubetriebene Kaffeemaschine von Trisa für ESE-Pads, leider sehr teuer:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Spannende Idee! Aber kommt da wirklich ein guter Espresso bei raus?

Link zu diesem Kommentar

Die Akku-Trisa gibts anscheinend seit 2012 - wäre es DER HAMMER wär sie sicher schon lange ein Verkaufsschlager.....

 

Interessant wäre es noch mehr über das Innenleben zu erfahren (z.B. Blei-Akku/LiPo?), die Zeit vom Einschalten bis zum ersten Kaffee, zweiten Kaffee etc....

 

Gruss

skyblue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gute Frage, kommt wahrscheinlich auch auf die Qualität der ESE-Pads an ... aus meiner Handpresso kommt schon ein ordentlich guter Espresso raus ...

 

 

Ein paar Infos findet man noch in der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

leider aber keine weiteren Details ...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Blöde Frage, hat jemand Erfahrung mit dem Teil?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, und ich kann nur davon abraten. Preis-/Leistung ist weit weg von "Gut und Böse". Funktioniert nicht wirklich, reine Spielerei, Kaffe kommt teilweise kalt raus - wenn die Maschine dann mal funktioniert. Wird überigens von verschiedenen Herstellern als "cooles Gadget" vertrieben. Nebst VW und Audi ist sie auch bei Suzuki erhältlich.

Link zu diesem Kommentar

Naja, aus irgend einem Grund hat der Cali ja eine Gasflasche und Wasser an Bord. Und schwer ist der Cali ja auch bereits ohne 1000Watt Wechselrichter für eine elektrische XXpressomaschine. Daher: ich bin Fan der Chromstahlvariante der Espressomaschine von Alessi, macht super Kaffee und ist unzerstörbar (bis heute 20 Jahre wartungsfrei).

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Problem mit den ganzen Bialetti ,Alessi und Co is doch immer das feine Kaffeepulver das sich nach und nach überall im Cali verteilt. Ausserdem verliert so ne offene Kaffepackung sehr schnell an Aroma, spätestens nach einer Woche schmeckt der Kaffee fad. Hatte auch mal die Handpresso u fand die gar nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

............und genau aus diesem Grund habe ich seit guten 2 Jahren einen Wecselrichter und ne Nespresso Pixie im Bull.

Seid 2 Jahren immer richtig guten Kaffee.........immer und überall........und das inneralb von max. 5 Min.

Hat zwar ein paar Euronen gekostet.......spielt aber bei dem Fahrzeugpreis eine untergeordnete Grössenordnung. Und das Ganze kann ich auch noch mit in den nächsten Wagen nehmen. Daher relativiert sich das nach meiner Meinung.

Das Ganze mit Solarpanel bescherte mir dieses Jahr maximale Freiheit. Hab in einem 3 Wochen Urlaub nicht einmal am Strom gehangen.

Ich würde genau die Lösung wieder montieren.

Gruss

Axel

Bearbeitet von JoJoM
Zitat korrigiert
Link zu diesem Kommentar

@chillo: eine Handmühle wie Porlex Mini (siehe oben ) oder Hario löst das Problem des nicht frischen Kaffees perfekt. Das von Hand mahlen gehört bei mir zum genussvollen Ritual der Zubereitung bzw. Vorfreude..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

edecc98c27dcd1ca970351747aef2893.jpg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 179 Mitgliedern gesehen

    Calumbus Hesthens pao1o yaretzki trogganon metty987 toulouse Glompf nick0297jan chuchu dokite ASI Gisto FranzDe strojnik1 hornmogli llds25 CaliDavid metalmax83 Calibrocken yaenuu Mini1970 Claire2110 Lukasb aare07 Mingara schabot Obstsalat Datterich Lienad Friesenfrauke crash Jahar007 Calicorn Steffel89 Sachathill Peter78 Interrail Carsten-KA Paul1803 Alexdal SvenM Fämily2+3 FM13 TimmL paka Aurora2023 MS-Essen fercher Bulli_Uli wirbel Elchfamily mansch Schattenpark3r bnhes Franki4711 Tinkerbelle Himmel Calif4711 ALFornia Chris_Harz nofraghein uschi11 BulliSuse Franz56 Potto_CaliT6 Schimmelbrocken _FKO jr1510 Commanderbrot Bauer-Alt Finny Bambo chillo Herr_Rossi GerSchi MaLachML lepse Daniel00 tommasini niksi Lidlroadtrain Currywurst tobi550 Kellogs84 motorpsycho Bergdoktor sunshower aderci TheDuke talonmies Emmental SirKeimelot Vooyo Schuli velomox coldi Greekfan Calilotta Hyperion +79 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.