Zum Inhalt springen

Kaffee im Cali


madmax4000

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

hi Chris

ich habe eine Porlex mini, die geht genau in den Aeropress rein, optimal zum Transport. mahlt sehr gut nach einigen Portionen auch sehr gleichmässig und fein. Ist allerdings schon etwas arbeit...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

PS: Seit Sonntag hab ich jetzt auch einen Cali zur Caffeetour... freu..

lg Daniel

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hab diese:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Das ist eine elektrische Handmühle, die Cloer 7580. Gibt's eigentlich überall, auch z.B. auf amazon. Ich kann sie nur empfehlen. :)

Link zu diesem Kommentar

Das wär doch auch noch eine ideale Espressomaschine für den Bulli auf Reisen

 

Erhältlich z.B.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Schick, aber stolzer Preis, das kann die Bialetti auch:)

Link zu diesem Kommentar

Glaube kaum, dass du das Ergebnis mit dem der Bialetti vergleichen kannst! Das ist schon was anderes!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine Espressomaschine mit 500 W gefunden.

Es ist die Illy Y1 vom Jahr 2011 - es gibt noch Restposten.

 

Achtung der Nachfolger Y1.1 hat wieder 1250 W.

 

Ich denke, die 500 W Ausführung kann man mit einen kleine Sinus-Wechselrichter betreiben,

und sie hat auch nicht so einen großen Ampere Verbrauch.

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen. Dieser Thread hat ja schon eine gewisse Länge, und ich nicht die Musse alles zu lesen. Daheim nutze ich eine Siebträgermaschine (Rocket R58), somit muss auch im Urlaub was ordentliches in die Tasse. Dafür nutze ich eine mypressi in Kombination mit einer Hario Skerton, Kaffee natürlich nur frisch und meistens mitgenommen (Baum oder Fausto). Milchaufschäumer hab ich so ein Elektrogerät welches heizt und schäumt-nicht ideal aber besser und stressfreier als Milch mit Gas erwärmen und quirlen. Die mypressi ist echt top, macht den meiner Meinung nach besten mobilen Espresso, ist äußerst stabil und gut zu reinigen. Zur Funktionsweise gibts auch einige YouTube Videos. Ich nutze die Maschine nun seit 3 Jahren und sie funktioniert wie am ersten Tag.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

es es grüßt der FIL, bald wieder Calibesitzer(dann auch mit Profil)

Link zu diesem Kommentar

servus. ich habe mir vor kurzemneine " bialetti elettrika 12v" gekauft. testlauf war schon vielversprechend, langzeittest steht aber noch an ;-) ich bin aber schon recht kaffee-heikel ...

hat die sonst noch jemand?

 

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Wie lange hält eine Patrone? Und ist der Druck wirklich lange genug hoch?

Dad ist das Problem von Handypresso...

Lg Daniel

 

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Daniel,

 

angegeben sind pro Patrone 3 doppelte (ergo 6 einzelne) Espresso. Die schafft die Maschine locker, bei einem weiteren kanns jedoch mal knapp werden. Der Druck ist auf jeden Fall ausreichend und das Ergebnis in der Tasse kann sich wirklich sehen lassen. Natürlich bedarf es anfangs etwas experimentierens bezüglich Mahlgrad und Menge, da die mypressi in Ihren Vorgaben eingeschränkt ist. Bestimmbar ist lediglich die Wassermenge, indirekt natürlich die Temperatur (Wasserkocher ist somit auch noch notwendig) und welches Sieb genutzt wird (1er, 2er oder ESE)

Die Patronen gibts zudem tatsächlich fast auf der ganzen Welt-zumindest da, wo ich campen war. Das Ergebnis ist mit einer Bialetti nicht vergleichbar sondern tatsächlich mit einem Siebträger-Espresso! Die Maschine hat zwar ihren Preis, den war ich jedoch für einen guten Espresso/Cappu gerne bereit zu zahlen. Und wie schon erwähnt, ich habe es nicht bereut und die Maschine macht einen durchaus soliden Eindruck und wird mich noch lange begleiten.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

An die Bellmanbenutzer: Welches Pulver nutzt ihr denn für die Maschine?

Link zu diesem Kommentar

Wie zu Hause:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, nur schon gemahlen. Daheim wird frisch gemahlen...

 

Gruß

Moviefreak

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

als bekennender Kaffeeliebhaber habe ich eine Handmühle und zwar eine Skerton von Hario. Absolut super Teil. So entsteht immer frisch gemahlener Kaffee. Der zusätzliche Stauraum ist es mir allemal wert, die Bellmann ist ja auc nicht wirklich klein.

Ich finde die Mahlgradeinstellung einfach super, klar dauert es eine Weile bis das Mehl für die Bellmann gemahlen ist. Die Zeremonie gehört für mich aber einfach dazu.

 

Gruss aus der Schweiz

Roland

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Wir bereiten zum Frühstück immer einen oder mehrere "Bialetti"-Kaffe vor. Den trinkt man ja eher mit viel Milch a la Milchkaffee. Nun waren wir übers Wochenende eingeladen und bekamen einen köstlichen Kaffee mit richtig gutem Milchschaum kredenzt. Die neue Errungenschaft unserer Gastgeber kam dabei erstmals zum Einsatz = ein Milchschäumer von Tchibo --> https://www.caliboard.de/showthread.php?8337-800-Watt-Wechselrichter-von-AEG-unter-dem-Beifahrersitz-installiert&highlight=wechselrichter

 

Und was soll ich sagen? Das Teil ist richtig gut! Daher habe ich mich vorhin von meiner besseren Hälfte recht leicht überreden lassen, das Teil online zu bestellen.

 

Wegen unseres WR ist diese "Kaffee-Zeremonie" jederzeit auch ohne Landstrom möglich, freu freu :-) --> https://www.caliboard.de/showthread.php?8337-800-Watt-Wechselrichter-von-AEG-unter-dem-Beifahrersitz-installiert&highlight=wechselrichter

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

 

wir haben zwei dieser 'Maschinen' hier (da jeder von uns gerne 2 Tassen frisch gebrühten Kaffee trinkt und keiner nach den ersten 2 Tassen das heiße Ding zerlegen bzw. abwaschen möchte):

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Der Kaffee schmeckt genial, sogar besser als der Zuhause aus unserer Isomac, nur hat er keine Crema.

 

Das Handling der 'Maschine' ist sehr einfach: 2,5 Esslöffel gemahlenen Kaffee hinein und etwa 300 ml Wasser und 3 Minuten köcheln lassen, sobald das Wasser kocht.

 

Viele Grüße, Ingo

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 199 Mitgliedern gesehen

    Schischa Martin106 nidgae Winter2004 Peterge wallauweb labzkaus smoke81 swoosh999 Totti02 Sturmi Fire-Bulli BetaTobi Dandy676 Montair Bullirider Maartsurf tonitest Cali247 dokite birdbird schabot Calumbus reapoplex rubenzete a_tatscho Naimed Skywalker8 VWCalli24 Calibrocken CS07 coach1009 Bine64 Supersonic Cali1982 Wurstblinker znake MarijaBurg Berti21 Chill kochmos jhieronimus fkreuzer andre1601 Lidlroadtrain hp777 OttawaJack Toby-e36 Bauer-Alt Elchfamily FrontrolloT6 cbeam metty987 Schroe Coast_Jens jocbus alexo Hesthens pao1o yaretzki trogganon toulouse Glompf nick0297jan chuchu ASI Gisto FranzDe strojnik1 hornmogli llds25 CaliDavid metalmax83 yaenuu Mini1970 Claire2110 Lukasb aare07 Mingara Obstsalat Datterich Lienad Friesenfrauke crash Jahar007 Calicorn Steffel89 Sachathill Peter78 Interrail Carsten-KA Paul1803 Alexdal SvenM Fämily2+3 FM13 TimmL paka Aurora2023 MS-Essen +99 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.