Zum Inhalt springen

Kaffee im Cali


madmax4000

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wat? Wer bist Du denn?

:D

 

"Forum für gepflegtes Reisen" heisst das hier!

Meine Frau reist mir den Kopf ab wenn es keinen Cappu gibt. Und das ist weitaus schlimmer als ne Explosion.

 

Just kidding...

Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann müsste ich ja auch meinen Stabmixer, meine Käsereibe, meine Gewürzsammlung, den Eimer mit frischen Kräutern und noch viel mehr zu Hause lassen.

Link zu diesem Kommentar

jo jedem das seine ;-)

Ich würd mir auch wünschen des Nespresso im Cali funktioniert.

BWG

Zorro

P.S.: dabei fällt mir gerade auf dass die MAschinen doch nur 1260 Watt haben, sollte also funktionieren wenn man am strom hängt oder ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich merk schon, ich bin noch zu sehr Trekker als Camper... hab mich daran gewöhnt mit dem auszukommen was ich tragen kann und für mich festgestellt dass Verzicht auf alltäglichen Luxus ist gar nicht so schlimm wie man meint.

Richtig Stabmixer wäre das letzte was ich mitnehmen würde, was das mit Käsereibe oder Gewürzen/Kräuter zu tun hat versteh ich nicht, oder willst du mir sagen dass du für alles ein elektrisches Gerät brauchst ?

BWG

Zorro

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

IMHO sollte so ziemlich alles funktionieren, was die Sicherung des Campingplatzes aushält, wenn man am Landstrom hängt. Oder liege ich das falsch?

 

BTW: Nespresso und der andere Tab-Kack kommt mir trotzdem nicht in den Cali. WIe Du schon sagst:

Jedem das seine. :D

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Auf jedenfall jedem das seine... wer Nespresso als Kack bezeichnet hat ihn meistens auch noch nie probiert.

Habe bisher noch nie von einem Kaffeetrinker gehört dem Nespresso nicht geschmeckt hat. im Gegenteil die meisten die ihn mal probiert haben meinten es wäre mit der beste Kaffee den sie je getrunken haben.

Aber recht geb ich dir wenn du meinst sowas bräuchte man nicht im Cali...

BWG

Zorro

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab ne Wiele überlegt, ob man das noch mal kommentieren soll.

Aber:

Ist ja ne Caffe Diskussion.

 

Doch! Hab ich schon probiert! Genau genommen, bekomme ich das ständig in irgendwelchen Büros angeboten. Und in der Tat, ist das sicher besser als Filter-Kaffee.

 

Ich find es trotzdem Kack.

 

Und selbstverständlich ist Nespresso der beste Kaffee, den (geschätzt) 90% der Weltbevölkerung je getrunken haben. Die verbleibenden 10% haben aber auch schon bessere Erfahrungen gemacht.

 

Ich stehe auf meine Siebträger Maschine. Und meine Gäste auch.

Ich fürchte da kann eine Nespresso oder sonst irgendeine Tab-Maschine nicht gegen anstinken.

 

Aber versteh das bitte nicht falsch - ich will auf keinen Fall hier einen Streit vom Zaun brechen (was immer diese Redewendung auch genau bedeuten mag).

Aber wer sich Mühe gibt, feinstes Pulver aus uralten Röstereien mit möglichst genau 9 Bar durch ein Metallsieb zu pressen, damit er dann mit genau 58°C in einer vorgewärmten Tasse landet, der ist halt von diesen Tab DIngern nicht zu überzeugen.

 

Sorry wegen dem "Ge-Klug-Scheiße". Aber ich mache mir schon sehr lange, sehr viele Gedanken zum Thema Caffe.

Und insofern ist meine GöGa sehr verwöhnt. Die haut mir die Tabs um die Ohren. Oder schlimmeres....

 

:cool:

Gruß

CHristian

Link zu diesem Kommentar

Gut, dann steure ich hier auch meinen Kaffeegeschmack bei:

 

Hab mir wie Christian (die 52) für zu hause auch einen Siebträger zugelegt. Wenn Zeit ist, die Maschine ausreichend lange vorzuheizen, Leershot zu machen, die Mühle gut einzustellen, gute Bohnen usw ist das DER KAFFEE. Aber Aufwand, und die Kosten des Teils - da kommt natürlich auch die bubenhafte Freude an der Dampfmaschinentechnik mit durch. Aber den Siebträger mitnehmen im Cali? Unmöglich. Da bleibe ich bei Nescafe Classic. Hab hier aber was über einen Lidl-Hochland gelesen, den werde ich auch mal probieren.

 

Wohl bekomm´s - Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

na, das sehe ich aber GANZ genauso.

Ohne geht nun mal nicht, da nimmt man einige Risiken auf sich. Ganz im Sinne von:

No risk no fun :cool:

 

Nun jedem das Seine :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zuhause ist ein anderes Thema....

 

 

 

Im Cali hat sich bei uns folgendes doppelwandiges Gerät als sehr angenehm erwiesen.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Toller Thread.

 

Die Bellman fand ich bis jetzt am interessantesten. Ich weiß nur noch nicht genau, ob ich jeden Morgen Lust auf so einen Aufriss habe, nur weil ich frühstücken will. Derzeit wird noch immer frisch in die Thermokanne gefiltert.

Link zu diesem Kommentar

Unsere Ausrüstung:

150-Watt-Kaffeemühle (läuft tadellos am Wechselrichter), Kunstsoff-Filter, Filtertüten, Thermoskanne, sehr gute Kaffeebohnen. Dann wird der Tag gut!

 

Wir mögen nämlich kein Schüsselwasser.

 

 

Viele heiße Grüße

Loddar u. Angela

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wie schon vermutet konnte ich nicht widerstehen und hab das Teil heute geholt.

Klassischer Fall von "selbst angefixt" :D

 

Der erste Eindruck ist sehr gut. Alles aus massivem Edelstahl bzw. Bakelit.

Verarbeitung ist 1A.

Einziges Manko: Man kann theoretisch den großen Verschluss öffnen wenn der Kessel noch unter Druck steht. Ist aber ein fetter Hinweisaufkleber drauf.

 

Musste ich dann natürlich gleich probieren.

Auf dem E-Herd dauert es ziemlich lange, bis der nötige Druck aufgebaut ist. Das soll lt. Anleitung auf dem Gaskocher deutlich schneller gehen. Ich bin gespannt.

 

Hier das erst Ergebnis:

Am Schaum muss ich noch arbeiten damit es ein ordentlicher "Drei Schichten Macchiato" wird. War aber schon mal ne leckere Sache.

cali_chs3.jpg

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Einem Siebträgermaschinenbesitzer wage ich es kaum Tipps zu geben. So weit bin ich noch nicht. (und auch zu faul)

 

Ich machs dennoch. (das mit dem Tipp ;) )

 

Beim "Drei Schichten Macchiato" gebe ich auf den Boden hauchdünn ein paar kalte ml Milch. Das Glas darf auf keinen Fall warm sein.

 

Dann die heisse Milch mit Schaum darauf geben.

Jetzt wichtig! Mindestens 30sec warten!

 

Erst jetzt behutsam den Espresso einlaufen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 180 Mitgliedern gesehen

    Hesthens pao1o yaretzki trogganon metty987 toulouse Glompf nick0297jan chuchu dokite ASI Gisto FranzDe strojnik1 hornmogli llds25 CaliDavid metalmax83 Calibrocken yaenuu Mini1970 Claire2110 Lukasb aare07 Mingara schabot Obstsalat Datterich Lienad Friesenfrauke crash Jahar007 Calicorn Steffel89 Sachathill Peter78 Interrail Carsten-KA Paul1803 Alexdal SvenM Fämily2+3 FM13 TimmL paka Aurora2023 MS-Essen fercher Bulli_Uli wirbel Elchfamily mansch Schattenpark3r bnhes Franki4711 Tinkerbelle Himmel Calif4711 ALFornia Chris_Harz nofraghein uschi11 BulliSuse Franz56 Potto_CaliT6 Schimmelbrocken _FKO jr1510 Commanderbrot Bauer-Alt Finny Bambo chillo Herr_Rossi GerSchi MaLachML lepse Daniel00 tommasini niksi Lidlroadtrain Currywurst tobi550 Kellogs84 motorpsycho Bergdoktor sunshower aderci TheDuke talonmies Emmental SirKeimelot Vooyo Schuli velomox coldi Greekfan Calilotta Hyperion mb0610 +80 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.