Zum Inhalt springen

VB Federn Hinterachse einbauen Werkstatt München


taylorman

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nun, der Cali ist ja quasi nagelneu... Glückwunsch Das mit den aktuellen Mängeln ist natürlich doof :evil:

Magst Du dein Profil noch etwas ausfüllen, dann Dir hier u.U. auch qualifiziert geholfen werden.

Wie auch immer, bei Fragen meld Dich einfach... oder komm mal vorbei... ein :prost: geht immer.

 

Gruß, Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Paul,

 

Deine Antwort ist sehr nett. Vielen Dank. Der Bus war der Traum meines verstorbenen Vaters und auch unserer. Mein Vater konnte sich den Bus nie leisten. Darum dachten wir " wir kaufen ihn" auch für unseren Vater.

Dann leider alle diese Mängel.

 

Getriebe, Turbo, Heckklappe, Luftstandheizung, Elektrik uvm. Für uns eine große Entäuschung. Für einen Preis von Brutto 77500 Euro.

 

VW will zum Teil einiges reparieren bzw. die Wandlung des Buses da er jetzt zu viele Mängel hat. Aber der Aufwand ist enorm. Wir haben ja schon so viel Zubehör reingebaut. Wie es aussieht war der Bus auch nicht neu. Das haben wir uns schon gedacht, da er viele Gebrauchtspuren hatte. Aber wir haben uns so gefreut und über vieles einfach hinweggesehen. Wir Deppen.

 

Beim nächsten Treffen sind wir gerne dabei. Dann gebe ich ein Bier aus. Bin mir aber nicht sicher ob ich mit dem BUS kommen kann. VW will den Bus erstmal bis die Sache geklärt ist. Er soll bzw. darf nicht bewegt werden. Die spinnen doch!

 

Mein Profil habe ich vervollständigt.

 

Liebe Grüße

Robert

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tja, Robert, dann hoffe ich mal, dass Dein Profil - was das Fahrzeug angeht - lange aktuell bleibt :( Anscheinend ist da ja einiges im argen :boese: Hast Du das Fahrzeug in München gekauft?

Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut ausgeht.

Da Du es ja schon angesprochen hast: Unsere legendären Treffen, "Stammtisch München/Oberland", haben immer noch Plätze frei für neu neue Calinisten und solche, die es werden wollen.

Freu mich, wenn Du/Ihr es mal schaffst. Das Frühlingstreffen wäre das anstehende - allerdings noch ohne Orga.

 

Gruß aus dem Münchner Norden, Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe ihn in Ingolstadt bei VW Bierschneider gekauft. Die Sache läuft. Bin gespannt wie VW jetzt reagiert. Ich kann sicher beim nächsten Stammtisch näheres berichten. Wollte eigentlich nach Manerba kommen. Schaut aber schlecht aus, wenn VW den Bus bis zur Klärung stilllegen will.

Liebe Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was mich jetzt noch zu guter Letzt irritiert, ist die letzte Spalte in der Tabelle von WDT: Reifen/Felgen dürfen bei einer Auflastung Original sein. Ist das wirklich so?!?

Angenommen ich laste hinten wirklich auf 1.750kg auf, dann kann ich die meisten VWN-Serienfelgen (fast alle bis 850kg Traglast) doch nicht mehr nutzen.

 

Wird bei Eintragung eigentlich auch der Fahrzeugschein bzgl. der neuen Höhe des Calis geändert?

Link zu diesem Kommentar

Die Fahrzeughöhe wird im Schein nicht geändert.

Der TÜV prüft die Traglast der Felgen, wenn das nicht passt bekommst Du keine Auflastung.

Ich hab mir neue Gekauft und die alten bei Ebay verkauft, war ein eins zu eins Tausch.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Pramafranz mschinner
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.