Zum Inhalt springen

Kontrolleuchte der Vorglühanlage blinkt während der Fahrt


Empfohlene Beiträge

Wir hatten auch nach kurzer Zeit einen Verbiss im Motorraum und haben uns daraufhin mal etwas erkundigt. 

 

Dieses Kompostsieb für unter den Motorraum war das allererste, was ausschied. Ernsthaft, wie soll denn das in der Praxis auf dem Stellplatz, CP oder wild, aussehen? Nehnehneh, niemals. 

 

Die Hochstromplatten funktionieren und sind permanent, ohne weiteres Zutun, im Einsatz. Wir würden sie sofort wieder kaufen (aber nicht mehr durch VW verbauen lassen). 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Sooooo, jetzt erstmal vielen Dank für die vielen tollen Ratschläge!!!

Also, wir haben das mit dem Klebeband wie empfohlen gemacht und es hat prima funktioniert, ohne dass die Kontrollechte sich nochmal gemeldet hätte.

Nach 12km kam praktischerweise ne VW-Werkstatt, die meinte, wir wären an diesem Tag der dritte Cali mit nem mörderischen Marderbiss. Die haben uns dann auch gleich den Pieper angedreht. So teuer war er nicht und wir dachten, erstmal besser als nichts. 

 

Ob wir noch einen Grill dazu bauen überleg ich mir dann wenn wir wieder in zuhause Berlin sind. Das Kompostsieb schau ich mir dann auch mal an.

BTW, ich kann mir fast nicht vorstellen, dass dort ein heimischer Marder durch den Kiez zieht. Wobei Füchse es schon manchmal tun und in den Außenbezirken auch das eine oder andere Wildschwein. Marder 1 ist wahrscheinlich ein bayrischer, wo wir die erste Etappe hatten.  

Auf jeden Fall werde ich umgehend aus sämtlichen Tierschutzorganisationen austreten 😉...

Viele Grüße aus Pozza di Fassa, wo wir nun auf einem gut gefüllten Campingplatz in der strahlenden Sonne stehen!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Heinaeken
Link zu diesem Kommentar

Genau diesen Schlauch hat sich ein Marder gestern bei unserem 2 Monate altem Cali schmecken lassen. Die Vorglühlampe hats gemeldet 👹

Ich denke ich werde die Elektroschock-Platten einbauen lassen. Wenn schon bei uns zu Hause Marder ihr Unwesen treiben, wie sieht es dann

auf Campingplätzen aus?

Link zu diesem Kommentar

Kam leider noch nicht dazu, mich eingehender mit dem Thema zu beschaeftigen. 

Mir wurde inzwischen auch noch empfohlen, den Motorraum mit dem billigsten Parfum einzuspruehen, was es beim DM so gibt und dann noch einen Klostein reinzuhaengen. Hat jemand sowas schonmal probiert?

Link zu diesem Kommentar

Klostein hilft nicht. Da gibt es einen Test auf Youtube.

 

Ein Piepser für rund 15 Euro scheint am wirksamsten.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

auch wenn das Thema schon wieder ne Weile ruht, bei meinem 6.1 Coast hatte dieses Blinken der Kontrolllampe gestern auch statt gefunden. Hab dann den Motorraum genauer mit der Taschenlampe nach Marderspuren vorab untersucht, nichts, dann heute beim Freundlichen den Fehlerspreicher auslesen lassen, bei mir war es der Kraftstoffddrucksensor, der gleich geweschselt wurde.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Bezüglich der Fehlermeldung und dem Marderschaden kann ich euch bestätigen. Ein blinkendes Vorglüh-Zeichen und ein zerbissener Schlauch. Unkompliziert repariert von der VW-Werkstatt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

so etwas gibt es??? 🤪🤪

Spass beiseite, kommt echt auf die Werkstatt an, ob die nur tauschen oder auch wirklich reparieren können.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    KielCamping VanDamme
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.