Zum Inhalt springen

Klappräder im Fahrgastraum sichern


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte meine2 Klappräder während der Reisen im Fahrgastraum deponieren. Welche Verzurrmöglichkeiten oder Befestigungen werden empfohlen?

 

Vielen Dank.

 

Gruß,

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stiptec

    3

  • gerther

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hatte hierzu mal Folgendes geschrieben:

 

Wir haben zwei 20-Zoll Räder und nehmen beide regelmäßig mit. Eins von Dahon (MU 8), eins von Tern (Link D8). Beide mit 8-Gang Kettenschaltung.

 

Die Räder kosten um die 500 €. Sie fahren fast wie große. Wir machen damit auch Tagestouren von 50 km.

 

Wir sind mit beiden Rädern sehr zufrieden, jedes hat seine Vor- und Nachteile. Sie kommen in jedem Urlaub mit.

 

Die Aufbewahrung erfolgt mal auf dem Heckklappen-Träger (Lenker umgekippt), mal im Innenraum. Innen stehen sie hinter dem Beifahrersitz längs befestigt mit 2 Zurrösen und Spannband. So kann auch das Porta Potti noch genutzt werden.

Link zu diesem Kommentar

Hier noch das Bild dazu:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stiptec,

 

vielen Dank. Werde ich auch mal so probieren. Wo hast du das Spannband befestigt? Am Sitz?

 

Gruß,

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Nein! Auf keinen Fall am Sitz.

 

Es gibt für die Bodenschienen Verzurrösen. Durch 2 dieser Ösen habe ich Spannbänder gezogen. Besser wären noch 4 Ösen.

 

Es muss sichergestellt werden, dass die Fahrräder im Fall eines Crashs nicht durch die Gegend fliegen!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Greekfan

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.