Zum Inhalt springen

Zuheizer nur zum Motor-Vorwärmen


ThomasM

Empfohlene Beiträge

Servus, 

 

Nachdem ich das auch bestätigt bekommen habe, dass beim T6 jetzt immer der ganz Kreislauf durch den Zuheizer erwärmt wird, habe ich mich für die günstigste Variante der Aufrüstung für €419,- entschieden. 

Mein Hauptanliegen war es den Motor vorwärmen zu können. Auf eine Fernbedienung habe ich bewusst verzichtet, da ich nicht noch was rumschleppen möchte und ich gerne das Heizen am Multicontrol starte. Häufig ist das Auto ja auch noch zu beladen, bzw. von Schnee zu befreien. 

 

Verbaut habe ich die Plug&Play Lösung, welche in der Tat innerhalb von ein paar Minuten verbaut ist und zur Not sogar ohne Werkzeug eingebaut werden kann. 

 

Bisher funktioniert alles tadellos. Der Ernstfall stand noch nicht an. Werden dann aber gerne berichten. 

 

Gruss Steffen 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die da wäre ? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

diese hier: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

und wo hast Du das einbauen lassen? Bosch-Dienst? Ich möchte für meinen sowas auch haben. Bei -5°C muss ich 5x Zündung an- und abschalten, damit er gelcih anspringt.

Link zu diesem Kommentar

Kannte Du selber, wird nur in das Systen eingesteckt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Haha! Was für ein System? 😱

Link zu diesem Kommentar

Moin Sybille,

das ist ganz einfach da nur der Stecker des Zuheizer , unterm Fahrersitz, gegen den Stecker vom Y Kabel vom Danhag Modul getauscht wird. Dieser kommt dann ... usw.  Ist im 10 Min. erledigt. Zumal die Anleitung von Danhag eigentlich keine Rätsel aufgibt, auch nicht für Laien. 

Link zu diesem Kommentar

Coole Teil von  Danhag , in 5min zur Standheizung 😀😀 das warten hat sich gelohnt .

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, Almroad,

da bin ich ja mal gespannt, ob ich als, vor allem elektrischer, Oberlaie das in einer halben Stunde (soviel Zeit werde ich mir geben) hinkriege... ohne einen Kurzen zu verursachen oder das Auto abzufackeln 😉
Wie gestern bei dem Fischerboot hier im Fjord: Eine Stunde lang sah man eine große schwarze Rauchwolke...😫

Link zu diesem Kommentar

Das wird schon Klappen, ohne das Cali in Rauch aufgeht. Und wenn Fragen auftauchen weist du ja besser wie ich wo einem am besten und schnellsten geholfen wird.

Nämlich hier :happy:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da war ich wieder zu schnell und hab die teure Lösung von Webasto genommen, da DANHAG im Januar noch keine so einfache Lösung für den T6 hatte.

 

Jeder wie er es braucht. Ich möchte die Ansteuerung per App nicht missen. Wasser und Auto warm sowie Scheibe eisfrei wenn man ankommt. :peace: Und sofort :fahrer:
 

Das gibts von DANHAG auch:

Sogar mit  per GPS

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Ich weiß nicht wie dies beim T6 ist, aber beim Tiguan muss man bei niedrigen Themperaturen etwas vorglühen. (Zündung an, bis die gelbe Anzeige Glühfaden im Tacho erlischt) Durch mehrfach Zündung an, hat man natürlich einen ähnlichen Effekt. Früher bei den alten Dieseln mußte man das zu jeder Jahreszeit. Heutzutage wo der Diesel wie ein Benziner startet ist das in Vergessenheit geraten.

 

Einmal-STH , aber mit  💣 💥 und die Scheinen sind auch alle Eisfrei, sogar die Radkästen :bounce:

Bearbeitet von Griffon13
Aufrüstung Einmalstandheizung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Hallo ,

 

habe selbst Climatic und mit Danhag telefoniert,

Man kann auch bei der Climaticvariante das Climatronicmodul verwenden mit dem Ergebnis, das nur der Motor vorgewärmt wird.

 

 

Gruß Slide

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, genau das meinte ich. Nicht die ganze Zündung an, nur die Wendel erlöschen lassen. Soweit eine Demo meines Technikveständnisses 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der T6 hat eine Startautomatik. Man kann hier den Schlüssel kurz bis zum Anschlag durchdrehen und dann loslassen. Der Motor kümmert sich selbst um Vorglühen und Anlasser ausreichend lange drehen lassen. Das funktioniert bei jedem Wetter. Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, macht man es bei jedem Auto und wundert sich warum manchmal nichts passiert :)

 

Grüße

Miq

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 37 Mitgliedern gesehen

    KH64 Old Mountain Beach IMMU wentian Quickdoc Finny Stefan63 Calumbus T6-D600 Krischan68 Schimmic Nordwest Ingo.A lordart Masile FelixOutThere Norbert54 Kiepenkerl veddi BulliKuno Mitmog Derhorst pao1o MUC_Cali Benno_R mc-dope Holzwurm1 losbolidos Pat89 far-lands Ungerwäx remitt mpx602 jaxler Mathias_Keil Goeran Wojciech
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.