Zum Inhalt springen

Maße für Regalböden gebraucht...


ThomasM

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie im meinem ersten Tread bereits gesagt, habe ich mir einen kirschroten Coast gekauft. Dieser steht noch beim Händler und wird mir etwa Mitte März übergeben. Da wir für die erste Aprilwoche einen Toskana-Trip planen, bin ich derzeit hier fleissig am Stöbern und informieren, was den so alles noch zu besorgen oder vorzubereiten ist. Da ich reichlich Campingerfahrung habe, sollte dies auch kein Problem sein.

Als ein bereits getroffener Entschluss stehen die Regalböden des Kleideschranks fest. Da ich auch dies schon vorbereiten möchte, wäre ich sehr an den Maßen bzw an Zeichungen der Böden interessiert. 😊

 

Grüsse aus der Oberpfalz,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hi Thomas

Ich habe auch die Regalböden selber aus Aludibond gefertigt. 

Überlegungen, die du vielleicht einfliessen lassen müsstest sind, dass je nach jeweiliger Höhe, wo du die Regal montierst, sind auch die Masse unterschiedlich. Somit wenn du Masse übernimmst, bist du auch an die Position (Höhe) des Massgebers gebunden und kannst diese nicht selber wählen.

Zudem spielt es noch eine Rolle ob du einen Safe unten verbaut hast, wie viele Böden du einbauen möchtest, und ob du die ganze Tiefe des Schrankes ausbauen möchtest oder einen Teilerhalt der Aufhängevorrichtung weiternutzen möchtest.

Ich habe auch gelesen, dass die Masse je nach Bus doch um einiges variieren können, deshalb habe ich mir die Böden erst aus Karton zur Vorlage gefertigt, angepasst und bin erst dann ans Aludibond ran.

Hier im Shop wird eine sehr anpassungsfähige Lösung verkauft, so würde ich dir raten, entweder diese zu kaufen, oder erst bei vorhandenem Bus in die Fertigung zu gehen.

LG Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

danke Dir für die Info, auch wenn es nicht genau das ist, was ich zu hören gehofft habe.

Dann werde ich mich wohl noch gedulden müssen und zumindest im Kopf schon an der Konstruktion arbeiten.

Ich werde auf beiden Seiten jeweils 2 T-Nut Schienen mit Scotch hintapen. Darauf werden dann selbstentworfene Führungen Platz haben.

Da ich einen 3D-Drucker mein Eigen nennen darf, habe ich auch Möglichkeiten, die Böden sowohl hinsichtlich der Breite, als auch der Höhe sehr flexibel montieren zu können. Des Weiteren werden sie einfach ohne Werkzeug entnehmbar und auch nach oben kippbar sein. Damit erhoffe ich mir eine gute Raumnutzung auch in Verbindung mit dem "Safe".

Sobald ich das umgesetzt habe, werde ich selbstverständlich berichten.

 

LG Thomas

Bearbeitet von ThomasM
Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

Manchmal hilft auch die Suchfunktion weiter...😀

In diesem Thread zum Thema Schrankböden

solltest alle Variationen finden:

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Thomas, du kannst mir deine Email per PN schicken, dann sende ich dir ein Pdf, welches ich als Vorlage genutzt habe. Vielleicht hilfts...

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Sim-On Callieman hsba
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.