Zum Inhalt springen

Fahrradheckträger 7E0 071 104


ema65

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe Probleme mit dem Fahrradheckträger 7E0 071 104. Wenn er hochgeklappt ist, kann es passieren dass er bei 130 km/h herunterschlägt. Seit dem mir das 2x passiert ist, sicher ich den Träger mit dem kurzen Fahrradhalter. 

Durch das Herunterschlagen, ist scheinbar das Kunstoffteil gebrochen, in dem der Träger unten einrastet. Jetz gibt es das Kunststoffteil nicht als Ersatzteil. Der Träger ist noch keine 2 Jahre alt. Den ganzen Träger zu tauschen finde ich ziemlich übertrieben. Aber der VW Händler hat scheinbar keine ander Möglichkeit. Kennt jemand das Problem.

 

Gruß Egon

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ema65

    3

  • Regencamper

    2

  • KielCamping

    1

  • DerChrischan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin, das Problem mit dem Abklappen während der Fahrt hatten wir auch. Da der Träger nur von den Plastikklammern gehalten wird, muss dieser irgendwann runterklappen. Befestigen ihn auch mit dem zusätzlichen Haltet (für das 4. Fahrrad). Ehrlich gesagt dachte ich auch das ist kein Bug sondern Feature 🙂 . Stört mich auch nicht besonders. Nur ärgerlich, dass Dein Träger dadurch kaputt ging. Was sagt denn Dein 🙂 wie der Träger richtig zu fixieren sei?

 

Grüße,

Dominic 

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

ich nehme immer die hintersten Radaufnahmen und spanne die um das oberste Rohr. 

Das hält Bombenfest und da löst sich auch nichts. 

VG Regencamper

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

Danke für den Tipp! Könntest du davon ein Foto machen? Haben den Bulli erst seit zwei Tagen, aber so ein runterklappen bei voller Fahrt würde ich gern vermeiden!

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

be

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei meinem Heckträger den ich damals für meinen Sharan hatte, stand das genau so in der Anelitung drin.

Mit dem kurzen Arm wird der Träger fixiert damit er nicht aufklappen kann.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

ich habe mein Auto in den nächsten 10 Tagen leider nicht da. 

Sobald es zurück ist mache ich mal ein passendes Foto. 

VG Regencamper 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

wir sichern unseren, wie bereits schon hier angesprochen, mit dem Einzelhalter für das 4. Rad. So ist er uns auch ausgeliefert worden und erscheint mir auch als einzig sinnvolle Lösung den Träger vor dem Herunterklappen zu sichern. Zu dem hat der Halter so auch einen festen Platz und geht nicht verloren.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Egon

 

Konntest du das Kunstoffteil unterdessen beschaffen? (Ich weiss, dass der Träger von Thule hergestellt wird)

 

Gruss Dufu

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dufu,

da der Träger noch in der Garantie ist, hat der Händler mir vergangene Woche einen neuen gegeben. Geht wohl nicht anders bei Reklamationen. Ich selber finde das auch übertrieben, bin da ehr für eine pragmatische Lösung (Defektes Teil tauschen). 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.