Jump to content
tomla

Planung Fotowochende - Treffen

Recommended Posts

tomla

Hallo zusammen,

 

ursprünglich gab es ja die Idee, dass sich die fotobegeisterten Califahrer/innen mal treffen könnten. Daher möchte ich die Idee mal aufnehmen und etwas konkreter werden.

Mein Vorschlag.: ein Fotowochenende Freitag bis Sonntag in der Fränkischen Schweiz. Fotospots gibt es da genug. Konkret würde ich die Gegend an der Wiesent vorschlagen. Das Flüsschen ist sehr schön und Drumherum gibt es viele Sehenswürdigkeiten.

Auch Campingplätze gibt es genug.

Hier nun meine Vorschläge:

Termine: 28.-30. Juni oder 26.-28. Juli oder 16.-18. August

Camping: Rothenbühl, Bärenschlucht, Betzenstein, Waischenfeld, (Insel Bamberg, wenn wir die Stadt auch mit einbeziehen wollen)

Ich benötige dann erst einmal Info's, wer wann mit möchte.

 

Viele Grüße, Tom aus Hannover

 

und hier mein neuester Blogeintrag zum Thema Fotografie

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Share this post


Link to post
Hyperion

Hallo Tom

 

Super! Vielen Dank!

Da bin ich natürlich gerne dabei! 😀

Einen einzigen Strich durch die Rechnung könnte mir dann kurzfristig ein neuer Job machen, wegen Freitag und evt. Momtag frei.

Die möglichen Daten gebe ich noch durch (Terminplaner liegt noch im Bus...habe gerade festgestellt😬).

Mal schauen, wer noch dabei ist.

 

Grüsse

Nicole

 

Share this post


Link to post
calimerlin

Hallo,

 

Ich habe die Beitäge zu der Treffenplanung mal vom Ursprungsthema gelöst

und hier im Treffen - Bereich in ein neues Thema verschoben und oben angepinnt.

Das ist es übersichtlicher für die Treffen - Planung.

 

Gruss,

 

Stephan

Share this post


Link to post
...Hardy

Also ich melde dann mal Interesse an. Allerdings geht bei mir leider nur der Termin im August.

 

 

Share this post


Link to post
andyw80

Hallo Tom,

 

danke, dass Du die Orga für ein solches Treffen begonnen hast. Ich habe Interesse und wäre dabei, falls wir nicht im Urlaub sind.

 

Urlaub wird aber erst noch geplant...

 

Grüße,

Andy

Share this post


Link to post
tomla

Ich pflege mal eine Liste der Interessenten.

 

VG, Tom

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Share this post


Link to post
Pinski
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tomla

Lustig, ich wohne in der Schweiz. Aber wenn es da noch eine fränkische Schweiz gibt, dann wohne ich in der Schweiz Schweiz 🤔😂 Muss ich mal hinfahren 😊 Da wir dieses Jahr erst unseren Cali bekommen, ist schon alles verplant mit Ferien und Reisen 🙈 

Gruss Patrick 

Share this post


Link to post
tomla

Hallo Patrick,

ja, ist für mich nicht ganz so weit wie die Schweizschweiz. Hier noch ein Geheimtipp: kostenloses Wald-Moorbad. Da lag ich auch schon drin.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Share this post


Link to post
aderci

Hallo Foto Freunde,

 

falls jemand noch einen Tipp für die kommenden Wochenenden benötigt:

Von der fränkischen Schweiz ist es nicht mehr weit bis Kitzingen am Main.

Dort ist noch bis 09.03. die World Press Photo Ausstellung zu Gast.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Stellplatz gibt es direkt am Main gegenüber der Altstadt.

 

Unterfränkische Grüße 

Matthias

Share this post


Link to post
Pinski
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super, da müssenwir auch mal hin 😁 Zum Glück habe ich die Aussendusche mitbestellt 😂😂😂 

Share this post


Link to post
Naaf

Prima Idee und auch noch gleich um die Ecke. 😊

 

Bei den Terminen im Juli und August könnte ich dabei sein. 

 

Grüße

Basti

Share this post


Link to post
tomla

... und hier die aktualisierte Teilnehmerliste mit den möglichen Terminen.

VG, Tom

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Share this post


Link to post
tomla

Hallo zusammen,

 

ich würde die Planung gerne konkreter werden lassen. Es gab ja noch ein paar Unentschlossene.

Wer möchte denn noch mit?

Viele Grüße,

Tom

Share this post


Link to post
Hyperion

Hallo Tom

 

Wenn, dann würde mir leider nur der August-Termin gehen. Ich muss aber kurzfristig entscheiden.... eben wegen evt. neuem Job. 

Da ich Anfang Sept. schon 2 Wochen weg bin und ich für das Weekend sicher zusätzlich 1-2 Tage (Freitag/Montag) für die An-/Rückreise benötige, weiss ich nicht, ob das dann geht!

 

Also rechne mich mal nicht dazu. Ich komme dann einfach spontan dazu!

Danke Dir!

 

Grüsse Nicole

Share this post


Link to post
Naaf

Das Juli Wochenende geht bei mir auf jeden Fall, das August Wochenende kann ich nicht hundertprozentig sicher zusagen.

 

Grüße aus Frankreich

Basti

Share this post


Link to post
...Hardy

 Ich kann leider definitiv zusagen erst Anfang August. Arbeitsbedingt kann ich es leider nicht so planen. So ist das leider wenn man selbstständig ist.  😞

Share this post


Link to post
tomla

Ok, schauen wir mal.

ich nehme dann mal den Termin im Juni raus.

VG, Tom

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
Naaf

Wie sieht's hier aus. Wollen wir das Treffen machen und wenn ja wann?

 

Wie wollen wir das inhaltlich gestalten?

 

Grüße

Basti

Share this post


Link to post
andyw80

Bei mir gehen leider beide Termine nicht, da sind wir in Slowenien...

Falls ein Termin danach zustande kommt, hätte ich Interesse.

Grüsse Andy 

Share this post


Link to post
tomla

Hallo Andy,

 

dann mach doch mal einen alternativen Terminvorschlag, es geht ja auch der September. Ich bin allerdings vom 31.08. bis 08.09. im Urlaub. Die Wochenenden danach habe ich Zeit.

 

@Basti

Inhaltlich bieten sich in der Gegend folgende Themen an:

Bamberg, Stadt und Regnitz vielleicht auch Peoplefotografie auf dem Wochenmarkt

Das Tal der Wiesent mit den Burgen und Ruinen 

Dampfbahn Fränkische Schweiz

Bei einem Wochenende natürlich nur ein Thema. Anreise Freitag, netter Grillabend zum Kennlernen.

Samstag Fototag, früh raus, das beste Licht gibt es morgens und abends. Abends vielleicht irgendwo Essen gehen. Sonntagvormittag Frühstück und Bildbesprechung.

 

VG Tom

 

Share this post


Link to post
Naaf

Hi Tom,

 

das klingt inhaltlich nach einem sehr guten Plan. 😊

 

Grüße

Basti

Share this post


Link to post
Hyperion

Hallo

 

Ich muss für dieses Jahr leider def. passen.

 

Bedauernde Grüsse

Nicole

Share this post


Link to post
Autonova

Gibt es schon einen konkreten Termin?

 

Ich würde auch gerne (zu zweit) dazustoßen!

 

LG

 

Dirk

 

www.bester-moment.de

Share this post


Link to post
tomla

Ja, irgendwie passen die vorgeschlagenen Termine in der Ferienzeit nicht. Wir wollten dann auf die Zweitre Septemberhälfte ausweichen.

Andy, willst du mal einen Vorschlag machen?

VD, Tom

Share this post


Link to post
Autonova

Es wird keinen Termin geben, zu dem alle können... Man muss sich irgendwann mal festlegen.

 

Gruß

 

Dirk

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    299 members have viewed this topic:
    FreeDriver  Ernesto  piitsch  chruesi  tour9799  malle  hjd  tonitest  Rollerpilot  Nicolas1965  mysti  Arkon  aderci  rolvos  andyw80  Emmental  Radkäppchen  acamper  HolgerT5  Hyperion  Naaf  Neue  tomla  calimerlin  Autonova  ...Hardy  BIM  masoze  Andre  Thomas2019  erwin68  Tymmi  abgulp  kernharter  Semmi  Guddi  dirk_cali  Capsuel  Pinski  redone  ScandiSven  Schimmelbrocken  Jochen  ulf_rau  miq  maxbulli  chris82  4cheers  _Neo_  CaliPilot  Dietmar1  Mick77  Friesenfrauke  Donut-Dieter  Radfahrer  Julijul  qp_ch  staudtinger  PSM  LueneElch  fritzmchn  Bullicamper  Q-RockZ  Kai#6  ibgmg  hp.svobo  Andy1983  Uwe1969  Andre65  vieuxmotard  ThomasM  ncldh  Binou  BeachCali  maxsz  cyclehannover  kaffeetante  Ammersee2017  bebbi1971  Sirri  PaulMZB  Horst_Beach  Forthradler  Startlinetdi  mb0610  Rikus  Stoni  DaRulaz  JochenHa  Quo vadis  lf62  franzjosephde  Hartigan  Hermann_D  Calidad  radlrob  Bernd s  Cali-P  bernd bokern  Elbe 
    and 199 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.