Zum Inhalt springen

Funkschlüssel von neuem T6 Cali defekt?


NikoT

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem wir vor ca. 10 Tagen unseren neuen Bulli abholen konnten (California Coast) habe ich Ende letzter Woche fest gestellt, dass mein Funkschlüssel nicht mehr funktioniert. Es blinken zwar Lämpchen aber die Tür öffnet bzw. schließt nicht. Manuell geht alles normal.

Hatte zuerst gedacht, dass vielleicht die Batterie leer sein könnte (was ja bei einem Neufahrzeug nicht sein sollte) aber bei dem Schlüssel meiner Frau trat das gleiche Phänomen auf.

Gibt es im Forum dazu Erfahrungen?

Vielen Dank

Niko

Link zu diesem Kommentar

Hallo Niko,

ich bekomm meinen Beach zwar erst in 4Wochen - aber mit meinem X-Trail hatte ich dessöfteren auch solche Probleme.

 

Hast du mal mit deinen Coast (bzw. das schließenem mit Schlüssel) an unterschiedlichen Standorten ausprobiert?

In meinem Heimatort gibt es zwei Stellen (eine vor dem Stamm-Döner😁)  da ist wohl ein "Störsender" aktiv. Seit Jahren kann ich an diesen Stellen mein Fahrzeug nicht mit dem Funkschlüssel abschließen. Wenn ich ca 300m weiter beim Metzger parke, geht alles einwandfrei.

Keine Ahnung, warum das so ist....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wenn die Beanstandung an jedem Ort auftritt. Manuell aufsperren, Zündung einschalten, eine der Tasten drücken, Schlüssel abziehen.

Vielleicht geht es

Link zu diesem Kommentar

Liebe Mitforisten,

ich sage schon mal vielen Dank für diese Tipps - werde das in Kürze ausprobieren und berichten.

Ich hatte an dem Abend als mir das auffiel einen Surfstick im Bulli getestet (um sozusagen mobiles WLAN einzurichten). Ob das ursächlich sein könnte? Ich weiß aber nicht mehr, ob die Probleme vor oder nach dem Test auftraten.

Viele Grüße

Niko

Link zu diesem Kommentar

Hatte gestern Abend noch etwas im Bulli zu tun und da ließ er sich wieder ganz normal öffnen - also erstmal "Entwarnung".

Ursache des Problems ist mir nicht erklärlich. Am Sonntag bin ich ein paar km gefahren und hatte dabei den mechanischen Schlüssel genutzt. Ob das geholfen hat?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jahre später... DANKE FÜR DEN TIP !!!


Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hallo,

hatte heute das Problem mit dem Funkschlüssel (keine Reaktion des Schliesssystems obwohl Kontrolleuchte am Schlüssel blinkt).

Und das beim Abholen nach Ö We Service beim VW Händler🎉

Keine Änderung nach Batteriewechsel.

Zufällig bemerkt bei Vorführen durch den Serviceberater: Wenn man den Schlüssel ca 10cm an das Schloss nähert, klappt es. Sonst auf dem Hof dort keine  Chance.

Leider Hilfslosigkeit bei dem VW Serviceberater….

Zu Hause gings dann wieder ohne Probleme.

Ich tippe auf ‚Störsender‘ ggf andere Fahrzeuge!?

 

Link zu diesem Kommentar

Simple said: Defekt. Habe auch einen (Polo) bei dem der Sender nur 1m schafft. Antenne ? > Neuen Schlüssel mit Sender aus ebay holen, Innenleben umbauen und codieren (lassen). Oder damit leben.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Callieman Startlinetdi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.