Zum Inhalt springen

Empfehlenswerte Händler für Kauf eines T6 bzw. T5


kleiszigirl

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wieso?

20% oder leicht drüber sind immer wieder mal drin. Bei einem Listenpreis von 52 000,- € würde es also passen. 

Link zu diesem Kommentar

Mit AHK nur Vorbereitung und Kupplung selbst nachgerüstet, Wasserstandheizung und Tempomat kommt man mit 40k ziemlich genau hin.

Mit Luftstandheizung muss man mit knapp 41k rechnen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Wasserstandheizung 655€ oder Luftstandheizung 1550€

Tempomat 300€

AHK Vorbereitung 225€

Nachrüst AHK oder

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du hast Recht, ich habe mit meinem verglichen und das kleine Wörtchen "Edition" nicht einkalkuliert 😉

Nichtsdestotrotz würde ich dem TE bei dem Budget nicht zu einem Neuwagen raten. Es gibt da noch das eine oder andere Extra, dass man sicher gerne mitnehmen würde, wenn man denn schon einmal soviel Geld investiert. Thema Reimport und Garantieverlängerung ist sicher auch noch ein kritischer Punkt. Und ein bisschen Reserve für sonstiges Zubehör würde ich auch noch einkalkulieren, z.B. Bearlock ...

Daher bezweifle ich, dass das Budget ausreicht. Da aber Gebrauchte T6 mit annehmbarer KM Leistung auch nicht gerade billig sind, ist das Dilemma perfekt. T5 ist da sicher eine Alternative.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe zufällig in unserer Gegend einen Vorführ-Cali Beach Edition von 03/2017 mit knapp 20Tkm mit der gewünschten Mindestausstattung für 50k gefunden, den wir uns heute anschauen werden. Bin gespannt, wie fit der Verkäufer in Sachen Cali ist. Es müsste ganz viel Glück dazu kommen, dass das AH mit dem Preis runtergeht bzw. wir für unser Auto mehr bekommen als wir denken. Aber anschauen schadet ja schon mal nicht.

Ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke JimBobele,

du sprichst mir aus der Seele "Dilemma perfekt". Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also da muss der Händler aber noch einiges runter!

Für 50k bekommst du locker einen Beach Edition mit eurer Wunschausstattung und noch einigen Extras und Garantieverlängerung dazu.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sollte man auf jeden Fall.

Wobei ein Reimport (Neuwagen) ja mindestens 2 Jahre Garantie hat. Bei einem gebrauchten T5 wird man kaum noch Restgarantie finden.

 

Mein Tipp wäre, wenn irgendwie möglich, noch 3-4k draufzulegen und einen Reimport (idealerweise aus Österreich mit günstiger Garantieverlängerung) oder einen jungen Gebrauchten mit Garantieverlängerung zu nehmen.

 

Vielleicht kommt ja im Juni ein schöner Beach Edition mit AHK, Tempomat, Luftstandheizung mit Fernbedienung, 3 Jahre Restgarantie, Bearlock und noch so einigem mehr an Extras auf den Markt 😉

 

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier Mal die Beschreibung:

DSG GGetriebe7-Gang (Automatik, DSG); ESP; ABS; ASR; Seitenairbags; Kopfairbag; Außentemperaturanzeige; Dieselpartikelfilter; StartStoppSystem m. Bremsenergie-Rückgewinnung u. Rekuperation; Servo; elektr. Wegfahrsperre

Multimedia:
Radio Navigation "Discover Media"; Freisprecheinrichtung
Assistenzsysteme:
Berganfahrassistent; Fernlichtassistent; Reifendruckkontrolle; Parksensoren v+h; Tempomat; Licht- / Regensensor
Innen:
Klimaautomatik; Wasserzusatzheizung mit Funkfernbedienung; Multifunktionslederlenkrad; Bordcomputer; el. Fensterheber vorn; Rollos in den Seitenscheiben hinten; Netztrennwand; höhenverstellbares Lenkrad
Sitze + Polster:
Sitzheizung; Lendenwirbelstützen vorn; 6 Sitze; höhenverstellbare Sitze vorn; 3er-Sitzbank (verschiebbar) mit Liegefunktion, Multiflexboard mit Polster, 3 Schubladen
Aussen:
Zentralverriegelung mit Fernbedienung; Anhängekupplung abnehmbar und abschließbar; Außenspiegel elektrisch anklappbar, el. einstellbar, separat beheizbar; Markise; Colorglas; Dämmglaspaket mit verbesserter Außengeräuschdämmung und Seitenscheiben hinten sowie Heckscheibe abgedunkelt
Scheinwerfer + Leuchten:
LED-Scheinwefer; Nebelscheinwerfer; Tagfahrlicht
Räder + Reifen:
Leichtmetallräder "Toluca" 8 J x 18 mit Reifen 255/45 R18
Sonstiges:
Doppelairbag; Schiebefenster Fahrgastraum links; Euro 6; BlueMotion Technology; zusätzl. Wärmeschutzverglasung; LED-Rückleuchten dunkelrot; 2 Klappstühle und Klapptisch inklusive

 

Was wäre da für ein realistischer Preis drin? Danke für eure Mühe, das alles zu lesen und für eure Meinungen.

 

VG, Tini

Link zu diesem Kommentar

Als 150PS würde der dich neu als Reimport ca. 52.000€ kosten mit der Ausstattung. Wenn du denn diese Ausstattung nehmen würdest. Ich nicht!

Er hat die Wasserstandheizung. Für Camping bei kälteren Temperaturen ist die Luftstandheizung viel besser.

Er hat beide Vordersitze höhenverstellbar, also nicht drehbar. Mindestens der beifahrersitz sollte drehbar sein.

Er hat einige Ausstattungen, die gut sind, auf die man aber verzichten könnte: LED, Dämmglas, Navi, Einparkhilfe, Markise.

Aber er hat einige Sachen, die zwar auch fein sind, aber bei knappen Budget absolut verzichtbar: 18" Aluräder, Sitzheizung...

DSG mag auch fein sein, für mich aber auch verzichtbar. Macht beim Reimport ziemlich genau 2000€.

 

Ich würde den nicht nehmen!

Ich denke, der wird noch länger angeboten...

 

PS: den einen zusätzlichen Drehsitz hatte ich vergessen. Neupreis wäre also eher knapp 53.000€

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das mit der Wasserstanheizung gibt mir auch zu denken. Meinst du mit kälteren Temperaturen einstellige Gradzahlen? Wir möchten mit dem Cali auch Skandinavien erkunden. Das geht aufgrund der Schulkinder nur im Sommer. 

Und ja, er hat viel Schickimicki, auf das man/Frau verzichten kann. Die Beschreibung klingt viel, aber beim genauen Hinsehen fällt einem das Wesentliche auf 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gab und gibt Menschen, die in Skandinavien zelten. Also ohne Heizung auskommen. Ich hatte dort schon 30° tags und an die 20° nachts. Ich hatte aber auch schon im August in der Hardangervidda tagsüber Schneeregen.

Ich würde sagen bei eurem Reiseprofil: Nehmt die Luftstandheizung!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok...Asche auf mein Haupt, auch wenn du das exklusiv so auf dich bezogen hast...

 

 Nochmal mein Senf dazu, aber bitte nicht falsch verstehen 😉

 

Du wirfst hier ziemlich viel in den „Raum“,

Budget 45t, Budget 40t, dann wieder doch lieber nen T5, jetzt ein T6 der meiner Meinung nach preislich gar nicht passt...

Viel Zeug drin das man nicht unbedingt braucht wenn das Budget eh schon klein ist und dann aber ohne Luftstandheizung, die ist eigentlich gesetzt im California (zumindest für die meisten - wenn ich denn schon soviel Geld ausgebe)

 

Ich würde mir gut überlegen was ich mache.

Du hast ja den 102PS TDI schonmal ausgeschlossen - frage mich warum???

Bist du den schonmal gefahren???

Im Beach kann ich mir den bei eurem Budget gut vorstellen (gibt hier einige Berichte dazu)

Ich hatte den im T6 Coast (mit Küche) und war begeistert was der kleine alles kann.

Danach hatte ich den 140PS im T5. 

Müsste ich zwischen beiden wählen wäre es immer der T6 mit der „kleineren“ Maschine.

Viel ruhiger, Fahrkomfort, Verbrauch, aktuelle Euro Norm, spricht alles für den T6.

 

Der startet ab ca 37.500€ als EU Wagen, die genauen Preise habe ich nicht mehr im Kopf.

Wenn ihr nicht viel reinpackt kommt ihr mit knapp über 40t hin und habt ein nagelneues Auto...

 

Lg Michael 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Mischi1909 nur voll und ganz zustimmen und gebe auch noch mal meinen Senf dazu 🙂

 

Mir scheint es, dass ihr Euch die Parameter noch mal genau zurechtlegen solltet, wie ihr den Cali nutzen werdet und vor allem auch welches Budget ihr habt. Vieles scheint Euch schon sehr klar zu sein, wie Du schreibst, aber dennoch.

 

Das ist wirklich essentiell! Wenn sie Schmerzgrenze wirklich bei 40k liegt brauchst du den Edition Beach für 50k doch gar nicht erst anschauen

 

Und ich finde auch, bei der Summe und der Tatsache, dass man so ein Fahrzeug meistens sehr lange fährt (im Schnitt länger als eine normales Auto zumindest denke ich mal), kann man sich in Ruhe überlegen und die Zeit nehmen, um am Ende das beste Fahrzeug für einen selber zu kaufen (Cali fahren entschleunigt eh... da kann man dann im Vorfeld schon mal mit anfangen) 🙂 Am Ende kommt es auf ein paar Monate doch nicht an... Wenn es bis zu den Sommerferien nicht mehr klappen sollte (wegen Lieferzeit oder so, wenn es doch ein neuer wird), könnt ihr Euch ja auch noch mal einen mieten bspw. für den Urlaub

 

Stöber hier mal nach den etlichen Konfigurations-Threads. Da kann man man eine Menge Informationen mitnehmen (u.a. auch, dass einem hier wirklich geholfen wird und alles sehr nett gemeint ist an Tips, die man bekommt!)

 

Viel Spass weiterhin!

 

Bearbeitet von Portnoy
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    shiwago Greekfan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.