Zum Inhalt springen

Weiße Ablagerung Öleinfüllstutzen


abg-surfer

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

gestern habe ich meinen T6 California 110 kw Schalter als Neuwagen beim Reimporteur nun endlich in Empfang nehmen dürfen.
Habe Ihn dann ca. 500 km via Kurzzeitkennzeichen (da erst Zulassung im April geplant) und "vernüftiger" Fahrweise (80-130 km) ins Heimatlager überführt.
Heute nun die erste Besichtigungsrunde des neuen "Männerspielzeuges" und dabei auch mal den Öleinfüllverschluß am Motor geöffnet.
Riesen Schreck (siehe Foto im Anhang): Im Stutzen und am Deckel ein weißer, cremeartiger Belag mit kleinen Wassertröpfchen auf den Deckel.
Aus ganz grauer Vorzeit weiß ich noch, das dies ein Zeichen für Wasseransammlung im Öl darstellt, oft durch defekte Zylinderkopfdichtung.
Im Kühlmittelbehälter sind aber keine "Fettaugen" festzustellen.
Zwischen den Fingern fühlt sich der Belag wie Creme an.
Übergabe inspektion ist alles ordnungsgemäß gemacht wurden und Garantie ist ja auch voll vorhanden.

Ist das normal oder lauert hier schon nach 500 km die erste Baustelle?

Danke für Eure Unterstützung.

Gruß Jörg

IMG_0746.JPG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • exCEer

    1

  • abg-surfer

    1

Aktive Tage

Hallo Jörg,

lies dich bitte mal hier ein und schreibe dort bitte bei Bedarf weiter:

Kurze Zusammenfassung von mir: Der Cappuccino ist leider normal, kein Grund zur Sorge!

Der Übersichtlichkeit halber mache ich hier zu!

 

Gruß und gute Fahrt mit deinem Cali!

Jochen

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 1 Mitglied gesehen

    nord54
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.