Zum Inhalt springen

Kühlbox befestigen - Lösungsvorschläge?


BenCH

Empfohlene Beiträge

Das wäre nett. Den Sitz kannst du dann aber nicht mehr drehen, oder?

 

Ich müsste ihn jetzt noch drehen können und kann die Füsse auf die Box legen.

Link zu diesem Kommentar

Nein, Sitz drehen geht in meinemFall nicht...wobei das eine Sache von 3 Minuten wäre - Spanngurte lösen und Box kurz zur Seite schieben...wir drehen aber meist nur den Beifahrersitz....Bild kommt morgen... 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, hier wie versprochen die Bilder: 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wo habt ihr die Bodenösen gekauft und wie werden die montiert?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einfach nach "Zurrösen T6" suchen - meine sind von einem Anbieter mit "München" im Namen...T-Stück in Schiene verkeilen und die Ringmutter festziehen...

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank! Ich hab es auch mit den Ösen gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hallo allerseits,

in diesem Thread herrscht zwar schon seit einiger Zeit Ruhe, aber vor dem diesjährigen Sommerurlaub habe ich endlich eine andere Lösung zur Befestigung der Kühlbox (Waeco CFX-40) hinter dem Fahrersitz installiert, als den bisherigen Spanngurt um Box und Sitzkonsole (siehe Bild 1 und 2)

Die Dreier-Sitzbank befindet sich in der Position, in der sie zum Schlafen mit Multiflexboard umgeklappt werden kann, der Fahrersitz in der hintersten Raste. Zum Schlafen können Fahrersitz und Kühlbox noch etwas nach vorn geschoben werden, dann passt alles.

Die schwarze Platte ist mit zwei Schrauben im Schienensystem befestigt, der Teppich hat an den richtigen Stellen mit dem Locheisen je ein Loch dafür bekommen. Das Prinzip entspricht im Grunde dem hier  von Vanessa:
 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


Es ist ja auch schon mehrfach im Eigenbau umgesetzt worden, z.B. hier im tx-board:
 


Die Platte, die ich gefunden habe, stammt von "Melox" und kostet bei Amazon 59,90 €:
 


Das nimmt sich preislich nicht viel im Vergleich zur Lösung von Vanessa.

Der Vorteil ist meiner Ansicht nach, dass die Melox-Platte aufgrund der vielen Löcher recht flexibel einsetzbar ist (siehe Bild 3).

Das 3-mm-Blech trägt kaum auf, wenn keine Box darauf steht, wirk aber vielleicht nicht ganz so solide wie eine entsprechende Multiplex- oder Sperrholzplatte.

So long...

Caliegoe

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bearbeitet von Caligoe
Link zu diesem Kommentar

@Caligoe: Die Befestigung mit der Grundplatte finde ich sehr gut 👍

Frage: bleibt Eure Kühlbox auf der Platte befestigt, auch wenn ihr steht, oder nur während der Fahrt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sie bleibt eigentlich immer dort stehen. Wir sind gerade seit anderthalb Wochen in Irland unterwegs und bisher hat sich die neue Halterung bewährt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

die Platte sieht echt gut aus und nicht so „gebastelt“. Das wird glaub was für mich 

 

danke dir. 
 

gruss 


Link zu diesem Kommentar

Unsere momentane Lösung ist eine CDF36 auf Auszügen und eine CDF11 als TK-Box obendrüber. Im Fahrbetrieb liegt über dem Deckel der CDF11 ein weiterer Spanngurt, um die Box zu sichern. Macht sich von allen Versuchen bislang am besten.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Grüße 

Robert

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

....und der bite away hat, wie bei mir (zwar nicht neben Bier), einen Ehrenplatz!👍👍😅

 

Nicht juckende Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

😅 stimmt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin,

die Auszüge sind von teleskopschienen24.de und die Halterung ist von 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

 

Grüße 

Robert

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

die neue Halterung („Melox“, siehe oben) hat den zweieinhalbwöchigen Praxistest an der irischen Süd- und Westküste mittlerweile bestanden. Die Kühlbox kann auch im „Schlafmodus“ genau so stehenbleiben, wie auf den obigen Fotos. Dann muss man lediglich die Fahrersitzlehne zum bequemeren Öffnen der Kühlbox etwas steiler stellen.

So long…

Caligoe

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 43 Mitgliedern gesehen

    chris85la Mini1970 Fire-Bulli HerrPluemmo DaWI84 VWCalli24 fkreuzer chachoo julia82 blueyez hallenfreibad terdl Cali247 ahaar mmurk reinersurfer jsextl gitarrenpelle Scholi Ernie OttawaJack HHCali Kiwi11 fu32 MasterTom TSailor Jurasued Jones88 Besibe TinKo caliramo sb00 Trempels carpfever man4bass reiseduo Paul1803 Flori87 Beachmicha bman jensten Bulli1900 Pat89
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.