Jump to content
Frankze

Schalter Lichtleiste Küchenschrank

Recommended Posts

Schönen guten Morgen,

leider bekomme ich es nicht hin vom Fahr- in den Campermodus zu schalten ( 2 malignes schnelles Drücken des oberen Schalters rechte Seite Küchenschrank). Wie funktioniert das bei Euch? Muss ich etwas beachten? 

Danke

Frank

Zweimal schnell drücken . Mehr nicht. 

Moin,

ob du wirklich schnell genug gedrückt hast siehst du an der Lichtleiste. 

Sie quittiert deinen Wunsch in dem sie dann kurz blinkt, blinkt die Lichtleiste nicht bist du zu langsam gewesen. 

Probier es nochmal aus, wird schon klappen. 

VG Regencamper 

Vielen Dank für die Tipps.
War gestern beim Freundlichen, anscheinend ist der Schalter an sich defekt.

Wird nächste Woche gemacht, ich berichte dann was es eigentlich war.

Vielleicht hilft es ja Jemanden der das gleiche Problem hat.
Schönes Wochenende (die erste Ausfahrt über Fasching an den Lago M steht an).

Frank

vor 9 Stunden schrieb Frankze:

Vielen Dank für die Tipps.
War gestern beim Freundlichen, anscheinend ist der Schalter an sich defekt.

Wird nächste Woche gemacht, ich berichte dann was es eigentlich war.

Vielleicht hilft es ja Jemanden der das gleiche Problem hat.
Schönes Wochenende (die erste Ausfahrt über Fasching an den Lago M steht an).

Frank

Hast du den Taster mal lange gehalten?

Damit dimmst du die Lichtleiste, wenn das auch nicht funktioniert wird es tatsächlich der Taster sein, oder die Verkabelung. 

Sollte es gehen, liegt es nicht am Taster. 

VG Regencamper 

Gibt es wirklich Niemanden mit einem Ocean ohne Duschanschluss aber mit Ambientebeleuchtung???

Posted (edited)

Hallo Frank

Wie ich hier schrieb, habe ich das gleiche Setting wie Du und der Taster funzt auch bei einem Ocean ohne Duschanschluss aber mit Ambientebeleuchtung so, wie es in der Bedienungsanleitung steht. Hilft Dir Dein Händler immer noch nicht weiter? Ist ja mittlerweile fast ein Monat vergangen ...

Herzliche Grüße 

Roland 

Edited by rolvos

Danke für Dein Feedback.

Hatte auf meine Nachfragemail eine Antwortmail bekommen dass mein Serviceberater im Urlaub ist....

Das ist jetzt schon 2 Wochen her.
Ich warte nochmal bis Mitte nächster Woche und frag nochmal nach.
Könntest Du mir eventuell Deine Konfiguration und Deinen Code zumailen?
So hätte ich einen Nachweis dass es trotzdem geht...
Sonnige Grüße

Frank

Was hat die Dusche mit dem Licht zu tun?????

Hallo ersteinmal,
die Kombination Innenleuchtenkonzept Camper Comfort Plus ist nur im Zusammenhang mit der Aussendusche bestellbar/konfigurierbar (und andersherum).

vor 15 Minuten schrieb Frankze:

Hallo ersteinmal,
die Kombination Innenleuchtenkonzept Camper Comfort Plus ist nur im Zusammenhang mit der Aussendusche bestellbar/konfigurierbar (und andersherum).

Hallo Frankze,

das mit dem Comfort Plus bezieht sich auf die Beleuchtung in den Türverkleidungen und Fußraum!

Das ist unabhängig von der Beleuchtung am Geschränk, lass dich da nicht abspeisen, wie hier schon geschrieben wurde hat der Ocean immer die Beleuchtung im Schrank und die Ambiente Leiste am Schrank. 

Erleuchtende Grüße an deinen Händler. 

Hallo,

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Fahr- und Campermodus? Ist irgendwie nirgendwo erklärt, habe es zumindest nicht gefunden.

Fahr Modus = Türe auf und Licht geht an, Türe zu und Licht geht wieder aus.

Camper Modus = Türe geht auf und Licht bleibt aus, man kann das Licht dann manuell ein- und ausschalten.

Danke

hej, heißt das dass dann auch die edition beleuchtung beim fußraum ausgeht...die leuchtete nämlich das ganze Wochenende... 

lg

paola

Gibt es was neues wegen dem Schalter?

Letzte Woche habe ich nochmals vorsichtig bei meinem "Freundlichen" nachgefragt (nach ca. 2 Monaten) der etwas genervt klang.
Meinem Verweis auf andere Calis mit der gleichen Konfiguration und funktionierendem Schalter hat er ignoriert.
Sie haben den Fall abgeschlossen. VW würde sagen, dass der Code dafür gefehlt hat (irgendwas wie 9CE - Beleuchtung Comfort Plus)
und deshalb der Ambienteschalter nicht belegt sei/funktionieren würde.
VW selber hatte mir auf meine Anfrage hin folgendes geschrieben:
Die PR-Nr. 9CE Innenleuchtenkonzept Camper Komfort Plus beinhaltet Folgendes:  Innenleuchtenkonzept Camper Komfort Plus mit Beleuchtung im Aufstelldach, Heckklappe und Küchengeschränk  Funktionen und Merkmale  Umfangreiche Innenraumatmosphäre mit LED-Leuchtmittel in:  - den Griffschalen der Türöffnungsgriffe im Fahrerhaus - den oberen Ablagefächern der Fahrerhaustüren - den Sonnenblenden - der Dachkonsole des Fahrerhauses - dem Dachhimmel des Fahrgastraums (Luftausströmerleisten) - den Fußräumen auf Fahrer- und Beifahrerseite - dem Fußraum des Fahrgastraums (in den Sitzgestellen der Fahrerhaussitze untergebracht) - der Heckklappe (mit Dimmfunktion) - den schwenkbaren Leseleuchten im Aufstelldach 

Sie haben mir auch letzte Woche geschrieben, dass ab jetzt der Gerneralimporteuer Schweiz AMAG dafür zuständig sei...
Eventuell frag ich beim nächsten Ölwechsel oder Service (anderer Freundlicher?) noch mal nach.
Leider weiß ich nicht wo es hier in der Zentralschweiz einen Freundlichen! mit top Californiaknowhow gibt.
Euch ein beleuchtetes Wochenende

Servus,

was sind denn "schwenkbare Leseleuchten im Aufstelldach"?

Gruß

Jan