Zum Inhalt springen

Beifahrertür öffnet nicht mehr nach Carhifi-Einbau/Türdämmung durch ACR....was tun?


Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Abend zusammen!

Ich bin gerade ziemlich verzweifelt! Vor 4 Wochen habe ich meinen neuen Cali bekommen und jetzt hatte ich den Cali von Montag bis gestern/Mittwoch bei ACR, um eine gute Car-Hifi Anlage einbauen zu lassen (Endstufe, Lautsprecher, Türdämmung). Gestern fiel mir bei der Fahrertür schon auf, dass ich den Griff 2x ziehen muss, bis die Tür aufgeht, dachte mir aber nichts dabei. Heute dann das blanke Entsetzen. Die Beifahrertür geht inzwischen weder von außen noch von innen auf. Heute Vormittag ging es erst nach 5 bis 10 Versuchen! Mit der Funkfernbedienung geht der Stift rauf und runter, aber es fehlt beim Öffnungsversuch der "bekannte" Widerstand...

ACR hat an der Elektrik "gebastelt" und auch die Türen wegen des Einbaus der Dämmung auseinander gebaut. Bevor der Wagen bei ACR war, war alles einwandfrei. Von daher sollte es hoffentlich eindeutig sein, dass ACR Schuld an dem Dilemma ist, oder?

 

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein kann?

Wie würdet Ihr vorgehen?

Ich nehme morgen gleich erstmal Kontakt zu ACR auf und bitte um Hilfe; wenn die das nicht lösen können, muss der Wagen in die Werkstatt. Dann stellt sich die Frage der Kosten (Reparatur, Ersatzwagen,...). So ein Unternehmen sollte ja eine Haftpflichtversicherung haben...

 

Hoffentlich geht das alles ohne Anwalt. Sonst würde ich wohl meine Rechtsschutzversicherung bemühen.

 

Liebe Grüße, Jens

Link zu diesem Kommentar

Hi Jens,

 

nicht verzweifeln!

Dein erster Ansprechpartner ist auf jeden Fall ACR.

Da der Stift hoch und runter geht, wäre meine erste Vermutung, daß ACR beim Montieren der Lautsprecher, Dämmung oder Verkleidung da etwas ausgehangen hat oder sich etwas eingeklemmt hat. An ein elektronisches Problem glaube ich eher nicht.

Aber fahr' erstmal zu ACR; die werden die Verkleidung wieder abnehmen und dann seht Ihr genauer.

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Man kann aber auch gleich den Teufel an die Wand malen ! 😳    🙄

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jens,

 

das ist ärgerlich was Du hast.

Und ja ich hätte auch im ersten Moment Panik.

ABER, Fall nicht gleich mit der Tür ins Haus, das kann kein großes Problem sein.

Rede mit der Firma, denen ist das bestimmt Sau peinlich!

Das Problem hätte nicht auftreten sollen, aber da Arbeiten Menschen und Menschen machen ab und zu Fehler.

Ich hoffe das geht gut aus und die lassen sich etwas einfallen wie sie das wieder gut machen.

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Statements ;-)

Nix mit "Teufel an die Wand malen", aber ich denke, dass jeder bei seinem Neuwagen-Cali nicht gerade begeistert wäre...

Die Verkleidung abkriegen ohne die Tür zu öffnen, ist sicher schwierig. Aber schauen wir mal...

Bei der Installation der Hifi-Anlage gabe es auch ein elektronsiches Problem mit der Freisprech-/Telefonanlage (Fehlermeldung). Ich vermute, dass es etwas in der Richtung ist

Ja, ich habe auch vollstes Verständnis für Fehler; Hauptsache, am Ende ist wieder alles Tutti. 'habe eine Nacht darüber geschlafen und bin wieder etwas entspannter :;-):

Gerade habe ich den Cali zu ACR gebracht und die wollen versuchen, das wieder hin zu bekommen. Heute Nachmittag weiß ich mehr - werde berichten.

LG Jens

Link zu diesem Kommentar

Kopf hoch, das wird schon wieder.

Du hast ja immer noch eine Schiebetüre 😁

 

OK, das war jetzt gemein.

 

Wirst aber sehen, bei Deinem nächsten Urlaub kannst darüber schon wieder Lachen.

Würde aber frech fragen, was jetzt der Fehler war.

Link zu diesem Kommentar

:;-): ...alles wieder gut! Wagen wieder zuhause und Türen gehen wieder: war nur ne Kleinigkeit, und zwar war der Zug zum Türgriff zu stramm eingestellt, Schraube hat er einfach gelockert und jetzt passt es wieder.

Hast ja recht mit der Schiebetür ;-). Mit dem Alter des Calis werde ich entspannter :-)))

 

...die Moral von der Geschicht: entspannt sein + bleiben + werden!!!

 

LG Jens

 

PS.: Thema kann geschlossen werden...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sprich vorher mit den Boardchefs dass genug Speicherplatz auf den Servern dafür zur Verfügung steht 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...nein bitte nicht, das macht mir nur "Angst" ;-)

Eigentlich hoffe ich, dass es mit dem T6 gut wird. Mit meinem alten T5 California Comfortline aus 2006 hatte ich auch mehr als genug Probleme (Servolenkung kapputt, Öl im Kühlwasser, 2x Dachspoiler-Rost-Problem, Klimaanlage kapputt, Navi kaputt usw.)...

 

Gruß, Jens

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.