Zum Inhalt springen

Fernbedienung Luftstandheizung


Frankze

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gestern den Cali abgeholt und schon die erste Frage.
Wenn ich die Heizung per Fernbedienung starte drücke ich die Starttaste, die LED wird grün und fängt nach
etwa 4 Sekunden zu blinken an. Dann geht sie ganz aus. Die Heizung läuft.

In der Bedienungsanleitung wird das anders beschrieben (Dauergrün wenn Heizung läuft).
Wie ist das bei Euch?
Viele Grüße von einem glücklichen Calibesitzer
Frank

 

Link zu diesem Kommentar

Ist bei mir bei zwei Fernbedienungen genauso. Beim Drücken der Ein-Taste leuchtet sie grün. War der Befehl erfolgreich, blinkt sie im Sekundentakt grün. War die Übertragung nicht erfolgreich, blinkt sie schneller rot.

Beim Ausschalten leuchtet sie beim Tastendruck rot. Erfolgreich ist dann im Sekundentakt rot, nicht erfolgreich schnell rot.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antwort, dann bin ich ja beruhigt.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Moin zusammen,

ich fahre seit 4 Monaten einen 2017er T6 Coast mit originaler LSH. Diese funktioniert per Unit einwandfrei, mit der Original FB leider nicht. Beim Einschalte leuchtet die LED grün und danach blinkt sie schnell rot.

Die Übertragung hat also nicht funktioniert. Die Batterie der FB hatte ich in Verdacht, war aber i.O. Nun denke ich, dass ich den Empfänger neu starten sollte. Leider weiß ich überhaupt nicht, welche Sicherung dafür zuständig ist. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar

@Callion

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Hallo CherryBuzz,

vielen Dank. Das rote Blinken deutet daraufhin, dass das Signal nicht die LSH startet. 

Ich denke, dass ich den Empfänger vom Netz trennen muss. Nur finde ich die Sicherung dafür nicht. Sie sitzt wohl in der Mittelkonsole. Einen Sicherungsplan habe ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar

Schau doch mal in die Bedienungsanleitung, da müsste ein Sicherungsbelegungsplan drin stehen.


Link zu diesem Kommentar

@Callion Bei mir steht unter Sicherung Nr. 11: Steuergerät für Zusatzheizung, das könnte es evtl. sein!?

Aber ich sehe gerade du hast einen T6, Belegung kann da anders sein.


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Moin zusammen,

nun habe ich nach langer Zeit mich mal wieder um meine LSH gekümmert. Ein sehr netter Techniker aus einem VW-Autohaus hat mir gezeigt, wo die Sicherung für den Empfänger der FB sitzt. Ich habe die Sicherung (7,5A) gezogen und beim Wiedereinsetzen die "Aus"-Taste der FB für ca. 3 Sek. betätigt. Danach musste ich das Bedienteil im Dach Aus- und Einschalten. Die Standheizung funktioniert wieder.

Für alle Interessierten hier ein Bild.

Gruß Callion

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo finde ich das Bauteil in dem die Sicherung sitzt? Unter dem Fahrersitz?

 

Grüße Stefan 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan, der Sicherungssockel sitzt in der Mittelkonsole. Dazu musst du den Getränkehalter ausbauen,  Um dem  Getränkehalter ausbauen zu können, musst du ihn öffnen und zwei kleine versteckte Nasen zusammendrücken.. Dann kannst du die sicherungen sehen. Gruß Callion

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    Moggele Heckmeck Ma-Si-Beach Trape brobnl Callion nomate roschelma chamdi SperberVW Boergi82 BulliKuno T68
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.