Zum Inhalt springen

Camping-Ausrüstung für 2000 Euro. Was wählt ihr?


BenCH

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zwingend einen externen Aufenthaltsraum, möglichst windstabil, mitnehmen.

Schnell auf- und abbaubar.

Überschaubares Packmaß, möglichst nicht im Innenraum zu lagern.

 

Heckbox - die intelligente Ladevolumenerweiterung. Kommt meist beim zweiten (Camping-)Schritt.

 

Matraze für unten, bei der 3er Sitzbank wohl nicht falsch.

 

Kochen und Kühlen - Basics:
Unbedingt eine Kompressorkühlbox, min. 35 l  - ein guter Kompromiss zwischen großem Volumen Innenraum und Außenabmessungen.
Kocher, wir nutzen Induktion.

 

Tisch und Stühle, bemerkt man, wenn nicht oder zu wenig oder falsch vorhanden.

 

Und den Ecomat 2000, für Frau und Kind. An der Nordsee kann es schon mal frisch werden .....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir schauen uns noch um. Entweder ein Luftzelt (wie empfohlen in verschiedenen Varianten) oder eben eine Art Markisenzelt.

Wir haben eine Standheizung und ich würde einen herkömmlichen Heizlüfter einpacken wenn kurzfristig das Wetter entsprechend ist.

Link zu diesem Kommentar

eine Campingküche wäre auch ratsam, etwa von

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schaue ich mir mal an, danke!

Link zu diesem Kommentar

Hallo BenCH,

 

St. Peter Ording: zuzüglich zum Campingplatz Preis bekommt ihr für die obligatorische Kurtaxengebühr eine Kurgastkarte, die euch zum kostenlosen Nutzen des öffentlichen Nahverkehrs berechtigt.

Die öffentlichen Busse fahren auch auf den Strand, somit werdet ihr euren Cali nicht jeden Tag bewegen.

Falls ihr Räder dabei habt, es ist alles mit dem Rad gut erreichbar, der Hauptradweg geht am und auf dem Deich entlang.

Uns hat der familiengeführte Rosencamping im Süden gut gefallen.

Für die Strandbesuche ist eine bessere Strandmuschel von Vorteil, der Windschutz ist fürs aufwärmen der "Wasserratten" hilfreich und die Picknik im Windschatten ohne Sand zwischen den Zähnen schmeckt besser.

Strandmuschel oder ein Kinderspielzelt am CP für die Kinderspielsachen sorgt für Platz im Cali und es wird weniger Sand bzw Dreck in den Cali hinein geschleppt a die Spielsachen draußen bleiben können.

Ein guter Handfeger im Cali ist hilfreich und wird im Dauereinsatz sein.

Viel Spaß

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruß Jan

 

Link zu diesem Kommentar

Danke Jan, da ganz in der Nähe ist auch "unser" Campingplatz, da waren wir vorletztes Jahr schon. Da wollen wir wieder hin. Dort in der Nähe gibts auch den das besten Labskaus (wir sind grosse Fans!)!

 

Strandmuschel ist eine gute Idee, mal sehen was wir uns da einfallen lassen. Wir besorgen uns mal das Nötigste was wir wohl brauchen und packen mal zur Probe. Dann sehen wir was noch geht.

 

Danke für die zahlreichen Tipps!

Bearbeitet von BenCH
Was gelernt!
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da muss ich als Norddeutscher mal kurz den Oberlehrer geben: das Labskaus 

 

🙃

Link zu diesem Kommentar

Danke, ob der oder das, wir lieben sie 😛

 

Wieder was gelernt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Luftstandheizung ist am Campingplatz nicht so "beliebt", je nach direktem Kontakt zum Nachbarn. Laut und abgasintensiv. Je älter das Fahrzeug wird, umso intensiver.  😉

Achte beim Heizlüfter auf einen sicheren Betrieb während der Nacht, gerade mit dem Baby.

Deshalb der Tipp zum Ecomat 2000, neben der ENGEL Kompressorkühlbox eine sehr langfristige Anschaffung.

 

Leider gibt es das Quechua Base Seconds nicht mehr zu kaufen.  Das optimale Wurfzelt - seit Jahren im Einsatz, unverwüstlich, super schnell im Auf- und Abbau und (ehemals) extrem preiswert.

Auch Nordseetauglich - wirklich kampferprobt im Wind. 😉

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, dann schaue ich mich da noch mal um.

 

Ich plane die Dometic CF-40 oder CFX-40. Keine Ahnung welche besser ist. CF-40 ist glaub ein Auslaufmodell.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Dometic waren ehemals die WAECO.

Jahrelang wirklich gut bei uns im Einsatz, aber: Der Kompressor benötigt einen sehr hohen Anlaufstrom. 

Bedeutet: Wenn die Versorgungsbatterie unter dem Fahrersitz etwas schwächelt, dann läuft das Teil einfach nicht mehr an. 

Für den normalen Lauf wäre genügend Energie vorhanden, aber die Waeco startet einfach nicht mehr - mit Fehlermeldung.

Erste und einzige Maßnahme: Kurzes Kabel zwischen Batterie und Kühlbox. Hilft oft, aber nicht langfristig.

Letztendlich war (nach 6 Jahren) der Thermostat defekt, über Nacht am CP bei 230 V -Betrieb war der gesamte Inhalt gefroren. 

 

Deshalb der Wechsel auf die ENGEL, der "Anlaufstress" ist weg. 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

bei Berger ist gerade der eigene Keramik-Heizlüfter im Angebot:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Vlt eine Alternative.

Wir selber haben ihn nicht, hier im Forum hat ihn aber wohl der ein oder andere und ist damit zufrieden, wenn ich die Beiträge richtig im Kopf habe.

 

VG

Jörg

 

Edit:

bei Obelink gibt es auch Keramik-Heizlüfter, Kosten um die 20 €. Ob die was taugen, weiß ich aber ebenfalls nicht.

 

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ok, Strandmuschel ist sicher nicht schlecht, aber das hier sind Kites 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Teile am Boden sind Kites. Aber was da durch die Luft fliegt sind schlecht gesicherte Strandmuscheln 😉

Link zu diesem Kommentar

Strandsurfen würde ich gerne ausprobieren. Kiten ist mir glaube ich zu kompliziert.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    chrika CaliOvali Briese nidgae Dominik90 Robbytop Stifter07 henryover27 kattastrof Interrail grimuxx
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.