Zum Inhalt springen

Camping-Ausrüstung für 2000 Euro. Was wählt ihr?


BenCH

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Klaus, ich würde gern ein Ganzes haben😉 die Farbe ist mir egal.

vg Nicole

Bearbeitet von Hexenkoch
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tja, die "Kenner" sind hinter der grauen Variante her. 😉

 

Die gibt es schon sehr lange nicht mehr.

 

Aber -  wie gesagt - derzeit denke ich nicht an einen Verkauf.

Eine Nachfolgebeschaffung hatte ich mir noch so schwierig vorgestellt. Ein Schnellaufbauzelt muss es schon sein ....

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch noch ein eins. Zwar nur das grüne, aber dafür mit original Boden und original Innenzelt. Aber auch ich verkaufe erstmal nicht 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Klaus-TDI,

 

behalt das Ding. Ich hab zwar "nur" die giftgrüne Variante, werde aber regelmäßig im Urlaub angesprochen ob ich mich von dem Teil trennen will...

Eine wirkliche Alternative ist nicht in Sicht (Packmass, Gewicht)

Link zu diesem Kommentar

Da muss man sich ja langsam Gedanken über Diebstahlsicherung machen!

Gibt es da was von Bearlock? 😉

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Schade, schade... ich halte auch schon nach Shelter und Co ausschau... ich will darin nicht schlafen, aber wenn man unterwegs ist und es dann abends vllt etwas geschützter sitzen will, stell ich mir das unter so einem Kleinen Zelt wärmer vor als nur unter der Markise.

vg Nicole

p.S. Falls sich mal jemand von seinem Zelt trennen will, dann gern eine Nachricht an mich.

 

absonsten bleibt mir nur jeden Tag bei Ebay Kl zu schaun.

Bearbeitet von Hexenkoch
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, ein Vorzelt (evtl. auch ein Heckzelt) bin ich derzeit auch am Suchen. Das Reimo Brindsi würde mich schon interessieren. Was ich gut finde, es ist frei stehend und die Schleuse könnte man evtl. auch an der offenen Heckklappe befestigen. Das Packmaß ist kompakt, nur die Länge von 1,16m stört mich. Da das Zelt nicht oft benötigt wird, würde ich es im Cali gerne im Kofferraum direkt hinter der Sitzbank quer lagern. Aber der Kofferraum ist ja nur 1 m breit. Längs geht auch kaum, da die Durchlader etwas zu eng ist. Wie würded ihr das Teil unterbringen?

Bearbeitet von FreeDriver
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

Kommt auf Euer Reiseverhalten an: 

Fahrt Ihr zum CP und bleibt auf dem Platz für mind 5 Tage? Dann würde i h das Zelt zum Transport vorne in den Wohnraum legen.

Seid Ihr mehr fahrend unterwegs, nur 1 - 3 Tage an einem Platz? Da nehmen wir kein Vorzeit mit, Markise reicht und bei ganz miesem Wetter sind im Cali ja auch noch Sitzgelegenheiten.

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Das wählen wir die zweite Variante. 😉

Weil - die erste Variante haben wir schon lange hinter uns und mittlerweile verworfen.

 

Aber jeder wie er möchte.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

Wir (40, 40, 4 und 2) hatten uns (zu) früh das 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 angeschafft und nach dem ersten Urlaub direkt wieder verkauft. Das feste Koppeln macht in Kombi mit der Markise mehr Aufwand als Nutzen und lohnt nur, wenn man mit Kleinkind 2 Wochen am Stück am Platz steht und dabei Schlechtwettertage erwischt. Mich hat das Gefummel mit dem Outwell Zelt total genervt und war das Gegenteil vom unbeschwerten Reisen mit dem Cali.

Jetzt sind wir mit dem  unterwegs und kommen damit deutlich besser zurecht. Ein frei stehendes Material- und Aufenthaltszelt ist m. E. deutlich flexibler nutzbar. Die Pop-Up-Variante wäre uns noch lieber. Gibts aber halt nicht mehr.

Für kurze Aufenthalte nutzen wir ein kleines  als Materialzelt. Wenn wir nur eine Nacht stehen kommen die beiden Kindersitze gestapelt auf den Fahrersitz (dann herrscht aber Chaos im Innenraum). 

 

Zur Verdunkelung hatten wir uns die hier bereits genannten angeschafft. Die stehen nun wieder zum Verkauf, weil ich deutlich praktikabler finde.

 

Eine noch nicht abschließend gelöste Herausforderung ist die Kombination von Belüftung und Fliegen. Wunschlösung wäre das und bei offener Heckklappe schlafen. Das Netzt bietet aber keinen Schutz vor dem Herausfallen der Kinder.

 

Den Ecomat 2000 kann ich uneingeschränkt empfehlen. Die Standheizung in direkter Nachbarschaft auf dem Campingplatz hingegen nicht. Wir nutzen je nach Stellplatz den Ecomat oder die Standheizung. Tipp: der Ecomat passt hervorragend auf die ausgezogene Schublade der Komfortschalttafel, wenn man sich ein kleines Ablagebrett zurecht schneidet oder ein iPad unterlegt.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben das Spacecamper-Moskitonetz für die Heckklappe. Das ist super, nur bei starkem Regen müssen wir es abmachen, da sonst Wasser reinkommt.

Wie ist das denn bei den Spacecamper-Seitenscheiben-Verdunkelungen mit der Wasserdichtigkeit? Auf der Shopseite schweigt sich Spacecamper dazu aus...

Link zu diesem Kommentar

Guter Punkt! Das könnte ein Problem sein. Wobei die Project-Camper Matten an den Seitenscheiben noch o.k. sind. Nur die Matte für die Frontscheibe gefällt mir nicht. Die Passform ist nicht gut und das Packmaß ebenfalls nicht. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben für das Fahrerhaus die Thermomatten hier aus dem Shop, die ich eigentlich sehr gut finde. Mich würden gerade die für die Seitenscheiben interessieren, wegen der Lüftungsmöglichkeit in Verbindung mit Mückenschutz. Vielleicht ist das Thema Wasserdichtigkeit an den Seitenscheiben auch nicht so kritisch wie an der Heckklappe, wo das gesammlte Wasser von knapp 4 Quadratmeter Dachfläche ankommt...

Link zu diesem Kommentar

Ja, exakt, mich interessieren sie auch wegen der Lüftungsmöglichkeit. Wir haben aktuell

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

und dazu die Project-Camper Matten mit Klappnaht. Da dürfte die Spacecamper Lösung in Packmaß und Handling deutlich bequemer sein.

 

Bearbeitet von cheecho
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wer nicht fragt bleibt dumm...

Ich habe gerade mal bei Spacecamper nachgefragt. Die sollten das ja wissen.

 

Ich nutze so ein Lüftungsgitter für das Schiebefenster. Ist zwar auch sperrig, aber es bleibt auch bei starkem Regen drinnen trocken.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Robbytop Stifter07 henryover27 kattastrof Interrail grimuxx oli-99
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.