Zum Inhalt springen

Calicap mit Zeltadapter T6 Beach


uniuk

Empfohlene BeitrÀge

Hallo zusammen

 

Heute durften wir unseren Beach T6 bei Amag (Schweiz) abholen gehenÂ đŸ€©Â wir haben damals anstelle der Markise einen Zeltadapter fĂŒr die Schiene konfiguriert. Wir haben das Outwell Scenic Road 200 Vorzellt, das mittels Keder am Zeltadapter befestigt werden sollte. Soweit die Theorie, testen werde ich das leider erst am Wochenende können.

 

Weil wir aber fĂŒr gewisse Reisen im California schlafen werden (oben und unten) plus das Vorzelt anbringen möchten (Grund: Kinder) möchte ich gerne noch das Calicap kaufen. Nun die Frage: Klappt das? Also das Vorzelt am/im Zeltadapter und dann noch das Calicap abgespannt? Ich habe heute kurz ein Auge auf den Adapter geworfen und der geht (leider bzw. wohl) von ganz vorne bis ganz hinten an der Schiene, sodass ich kaum Kedersteine vorne und hinten setzen kann.

 

Kennt das jemand? Gibt es hierfĂŒr Lösungen?

 

Danke und viele GrĂŒsse vom ĂŒberglĂŒcklichen neuen BesitzerÂ đŸ€—

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan,

 

Das Thema hatten wir hier schon mal,

kann den Beitrag nur gerade nicht mehr finden.

Man kann die Vorzeltleiste etwas kĂŒrzen.

Dann kann man vorne und hinten noch einen Kederstein zusÀtzlich in der Schiene anbringen

und dazwischen die Gummischnur, wie sie auch bei der Markise verwendet wird.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan, vielen Dank und sorry ich habe gesucht aber wirklich gar nichts gefunden 😞

 

Ja die Idee mit dem Abschneiden ist mir auch schon gekommen. Aber einmal geschnitten, immer kĂŒrzer und da gibt es allenfalls noch elegantere Vagianten - dachte ich jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar

Je nachdem wie der Übergang vom Zelt zum Keder gestaltet ist könnte man da auch ein paar Schlaufen annĂ€hen und dann die Gummischnur mit Haken einhĂ€ngen. Die NĂ€hte dann mit flexiblem Kleber dichten, damit's da nicht durchregnet.

Link zu diesem Kommentar

@sgulond das könnte natĂŒrlich auch funktionieren! Klasse Idee, ich prĂŒfe das sobald ich das Vorzelt einmal aufstellen kann.

Link zu diesem Kommentar

So gestern konnte ich alles mal anschauen.

 

Frage an alle, die den Zeltadapter gekĂŒrzt haben. Wie habt Ihr das gemacht? Es hat ja je am Anfang und am Ende einen Plastikabschluss. Ist der gesteckt oder klebt Ihr den nach dem KĂŒrzen wieder an?

Link zu diesem Kommentar

Kedereinschub ĂŒberstehen lassen, der bildet einen Haken

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

oder eben so

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Huch und das hÀlt bei Wind?

 

Aber der Zeltadapter ist zu lange um vorne und hinten noch nen Kederstein zu setzen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan, nö, passt ganz gut. Vorne und hinten „halber“ Kederstein und dann ganz normal das Calicap dran befestigen. HĂ€lt Bombe, schon im Sturm getestet!

Gruss Micha

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Oh wuauw danke! War schon auf und dran das Ding zu Zerteilen. Das Cap ist bestellt und dann teste ich es mit meinem langen Adapter (Ă€m 😂).

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate spĂ€ter...

Hallo @Mick77, aus gegebenen Anlass, bin grad in Schweden und wollte je einen Kederstein setzen. Das geht zwar aber hinten schiebt sich das Plastikteil ein wenig nach aussen von der Schiene. Hast Du das nicht auch oder machst Du den Kederstein komplett an dem Plastikteil an? Das Plastikteil ist wohl der Abschluss der Schiene....

Bearbeitet von uniuk
Link zu diesem Kommentar

Hallo Uniuk, ist bei mir auch so wie Du‘s beschreibst, an beiden Seiten sollte aber noch genug Kederleiste ĂŒbrig sein um das Plastikteil vom Kederstein zu fixieren, funktioniert bei mir problemlos und hĂ€lt auch bei Starkwind!

Viel Spaß in Schweden!

Link zu diesem Kommentar

@Mick77 muss ich echt nochmals schauen aber das klappt bei mir nicht. Ich bring zwar beide Kedersteine in die Schiebe aber da muss ich den Zeltadapter schon zurĂŒckdrĂŒcken. Und dann eben liegen die Kedersteine so halb drin und dann löst sich hinten der Plastikabschluss :(

Link zu diesem Kommentar

So sieht’s hinten aus, da löst sich nichts, ist aber ein bisschen „Gefrickel“!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Gumaba Robsen Jorde79 Vinzig44
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.