Zum Inhalt springen

Mobiler Kompressor


Bramauer

Empfohlene Beiträge

Danke! Dass er noch einmal etwas kleiner ist, ist für mich fast das entscheidende Kriterium. Nochmal eine Frage zur Schlauchverlängerung: die hat doch ein Schraubgewinde und der 90p hat doch eine Klemmbefestigung. Wie bekommst Du das zusammen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja der 88p ist schon auch recht klein für mein empfinden. der 90p ist eine spur breiter dafür aber kürzer und in summer etwas kompakter. auf der viair seite stehen die genauen abmessungen zum vergleich.

 

die schlauchverlängerung hat dasselbe ventil wie am reifen. daher einfach draufklemmen. gewinde könnte etwas länger sein, hat aber bei den ersten versuchen gut geklappt.

ob das in der wüste bei 40grad und über 4bar auch zuverlässig hält, keine ahnung ist aber auch nur komfortabler so. geht sich ja auch ohne verlängerung knapp aus.

 

lg, hannes

Bearbeitet von hannesjo
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Habe zwar keinen Allrad-Offroad-Camper, aber für Spielereien bin ich immer zu haben. Und einen Kompressor an Board zu haben, kann nicht falsch sein. Ich werde mein Tire-Mobility-Kit rausschmeißen und einen ARB Twin Kompressor CKMTP12 mit Lufttank im modifizierten Koffer einbauen. Testlauf hat er schon bestanden - der Tank ist nach 30 Sekunden voll - an einem 4Ah NOCO LiFePO4 Akku, der später in meine V-Rod kommt. Sobald das Wetter besser wird, erfolgt der Einbau. Den Platz habe ich schon gefunden und fixiert wird an der äußeren linken Schiene.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von CaliBeach301116
Link zu diesem Kommentar

Den Doppelkompressor hab ich auch seit 4 Jahren im Einsatz. Zuverlässig, redundant und durch den Tank Schlagschraubertauglich.

Würd ich nicht mehr hergeben.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    calichristoph swoosh999 Tobi85 Maroram califuzzi Bulliro Freddy_B Barbara1309 californiabcn thojoza phil_g FotoAT crossbiker CaliOvali camperherz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.