Zum Inhalt springen

Seitenverkleidung (Stoff) löst sich - Frage bzgl. einfacher Reparatur


RainerM

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei unserem 12 Jahre alten California Comfortline löst sich leider die Stoff Seitenverkleidung auf der Beifahrerseite neben der Sitzbank hinten (siehe Foto)

Dadurch „bröselt“ der gelbe Schaumstoff raus.

 

Gibt es ggf. Ideen für eine einfache Reparatur, ohne die Gesamte Seitenverkleidung abzubauen?

Gerne würde ich den Stoff gegen Kunstleder ersetzen, da einfacher zu reinigen (Hundehaare).

Kann ev. die „Trägerplatte der Stoffbespannung“ ohne Ausbau der Seitenverkleidung entfernt, neu bespannt und reingeklebt (geclipst) werden?

 

Die gelben „Schaumstoffbrösel“ habe ich auch aktuell bei den Brandrup Taschen…hier ist es einfacher, werden neu gekauft.

 

DANKE

Gruß

Rainer

 

Seitenverkleidung_Cali.JPG

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RainerM

    2

  • ClauFa

    2

  • Similana

    2

  • Bertil

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde zum Autosattler gehen und dort mal fragen, was die Reparatur kostet.

Parallel schauen,  was VW für das Neuteil aufruft.

Evtl gibt es auch was gebrauchtes beim Schrotti oder im Internet.

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem 13 Jahre alten Cali habe ich dasselbe Problem. Ebenso wie auf dem obigen Foto hat sich der Stoff an der oberen Kante gelöst. 

 

Ich habe einfach Textilkleber dünn aufgebracht, kurz antrocknen lassen (nach Gebrauchsanweisung des Klebers) und dann den Stoff vorsichtig wieder angedrückt. Sieht ordentlich aus und hält bis jetzt super. 

 

Viele Grüße

Sonja


Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

ich habe das Thema etwas vernachlässigt - also bis dato noch nichts gemacht.

Ich werde es jetzt auch mal mit Sprühkleber versuchen (und zuvor den Innenraum aufheizen)

DANKE für eure Infos und sorry für meine verspätete Rückmeledung.

 

Viele Grüsse

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, 

welchen Textilkleber hast Du denn verwendet? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Den Textilkleber von Gütermann. Wenn du den Namen bei Google eingibst, wird er dir direkt angezeigt. So eine rot-weiße Tube, ich hab ihn seinerzeit bei Amazon bestellt. 

 

Die geklebte Innenverkleidung hält übrigens immer noch tadellos. 

 

Viele Grüße

Sonja


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke dir 👍

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.