Jump to content
w1cht

suche Spannungswandler reiner Sinus

Recommended Posts

w1cht

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Spannungswandler mit reinem Sinus.

Er sollte 1500w haben, damit ich damit eine kleine Kapsel-Kaffeemaschine betreiben kann.

Viele Grüße 

Jürgen

LumoBulli

Ich kann Dir diesen empfehlen 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

w1cht
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, aber das ist mir - für die paar mal wo ich den brauche - dann doch too much vom Preis her

Knox16

Braucht die Kaffeemaschine reinen Sinus?

LumoBulli
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann sollte man auf die Kapsel-Kaffeemaschine die einen reinen Sinus benötigt wohl verzichten.

Guest

Oder einfach einen preiswerteren Wechselrichter kaufen, der hier bei vielen Mitgliedern auch funktioniert.

LumoBulli

RICHTIG! Aber es gibt auch Kapsel-Kaffeemaschinen die nur mit reinen Sinus richtig funktionieren.

Guest

Ich meinte Wechselrichter mit reinem Sinus.

w1cht

Gute Frage...

Dachte mir halt, dass ich gleich nen Wechselrichter mit reinem Sinus kaufe.

Ist eine Dolce Gusto Piccolo mit 1500W. Ich habe so die böse Vermutung, dass auch wenn ich an Landstrom hänge, die Sicherung vom CP fliegt.

Daher die Lösung mit dem Wechselrichter (trotz Landstrom)

mousli

Also ich hab den

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
, der doch einiges günstger wie der im 2. Beitrag empfohlene ist. Ich bin sehr zufrieden damit. 

Grundsätzlich habe ich gelesen, dass Kaffeemaschinen oft wegen der Schwungankerpumpe einen reinen Sinus benötigen, ansonsten gehen sie kaputt. Nun kann man sich in preislicher, ökologischer,... Hinsicht fragen, ob man einen billigen (nicht reiner Sinus) Wechselrichter einbaut und dann kurz- bis mittelfristig wieder eine Kaffeemaschine kauft. Bei uns in der Schweiz gibt es Nespresso für etwa 60 Euro mit Gratiskapseln im Wert von 180Euro (somit kommt es ja billiger eine neue zu kaufen anstatt Kapseln zu kaufen) oder es gibt die Delizio Kapselmaschine für 8 Euro (10 Franken).

Wir haben eine Nespresso Inissia im Einsatz die maximal 1150Watt zieht. Dies war bei Landstrom noch nie ein Problem. Und auch mit dem Wechselrichter gab es nie Probleme.

Edited by mousli

ibgmg

Hallo,

Also aus ökologischer Sicht sollte man vor allem ganz auf diese Kapselmaschinen verzichten. 

• Facts and figures

158 members have viewed this topic:
    mukiwa  Mark76  titans666  Beginner  Luomen  tobsen2001  Maulwurf  peku  PSM  hoehenhase  Hannes und Emma  Ansgi-Mobil  be07si  robser  Prinzi  rial  Steffmuc  Grippen  Bernd s  Karl der Käfer  JaBoHRO  mousli  cmarius  wunderwuzi  Alexander70  freenet201  SOS  Keinbaum  berndruddat  t3-Alex  SvenHL  basti11  Blublu  roschwi  EMD  Thomas.jochum1  gordon shumway  staudtinger  piitsch  ibgmg  st.germain  Donut-Dieter  Goscamper  metty987  v__k  kersm  Jessedubai  MTBiker_81  Chris-Cali  jerondil  RoHoRambleon  travelfree  Raptural  Segelsonne  firefly_t5  tkuehler  sheene  patseeu  mc-dope  ommelt  Wolfi-1027  Alcali  BIM  samo45  rolvos  Seltsamkeit  mysti  Orcca  Arkon  Lukas720  ProjektBodo  Bs2016  Schattenpark3r  Capsuel  Rollerpilot  Camper 964  Stoni  MatthiasBrandt  awacs  B-VW  Lambro  Helme  oberth  chruesi  Hartigan  fritzmchn  Emmental  LumoBulli  Kai#6  aderci  mapman  habu01  radlrob  calimerlin  tonitest  Knox16    qp_ch  malder  skenki 
    and 58 more...
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.