Zum Inhalt springen

Teilintergrierte


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mich wundert, dass ich noch keinen Teilintegrierten mit einem Crafter als Basisfahrzeug gesehen habe.  

 

Kennt ihr einen? 

 

Der Grand California ist nicht Familientauglich und ich überlege ob es nicht vielleicht doch eine Pappschachtel wird demnächst... 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MarBo

    2

  • Knox16

    2

  • Tom50354

    1

  • Hein

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Knaus Van Ti  auf MAN - bleibt in der Familie....

 

und man hat Chancen auf vernünftigen LKW 24-Stunden Service - so wie wir es bei Daimler gewohnt sind 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Machst du dann ein neues Forum? tupperboard.de?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Wobei schon der Preis nicht wirklich familientauglich ist!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Familientauglich ist so eine Sache...

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

Nützt nur nicht viel. Viel mehr Platz gibt es auch nicht.2er Kiste. Und der Knaus-MAN hat wieder ein Gewichtsproblem. Fahrfertig Serie 2920 kg, Markise 45 kg, Allrad 120kg und das wars dann schon mit den 4 Personen.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Moin , Teilintegriert wird schwierig derzeit.......

aber .........Robel, Dipa Bussard, Megamobil/MEGA Vario 680........da habe ich mal geschaut.

Danke Tom für die kritischen Worte zum Crafter und Fahrwerk (anderer Thread)......leider konnte ich keinen Crafter fahren bislang, liebäugle aber damit. Wenn ich das von Dir lese, finde ich meinen Fiat mit Zusatzluftfeder und geändertem Federsatz vorne von Carstan Stäbler wieder okay.  Er fährt wie unser T5 Cali damals!!
Und dann gäbe es ja noch die Vollluftfederung (7700,-Euro), soll laut einiger Videos (You Tube) richtig nett sein. Ich habe mich auf der Caravan in Düsseldorf mit Stäbler unterhalten. Er hat einen Ducato zum Probefahren......kurz anmelden, fertig. Wenn ich im Herbst im Süden bin, werde ich das Angebot mal testen.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Ich hatte jetzt ein Wohnmobil auf Fiat 3.0 mit ALKO Chassis und Volluftfederung 6.5 Jahre, davor eines mit Fiat 2.8 und Alko Chassis normale Federung während 7 Jahren, einen T5.2 California über 5 Jahre und jetzt einen T6 Ocean mit VB Vollluftfederungseit 2 Jahren. Will damit sagen, ich kenne die Fahrzeuge aus Erfahrung.

Ich bin 1.90 gross, lange Beine. Da das Wohnmobil verkauft ist, muss was neues her und ich bin den Grand California gefahren. Tom, ein Fiat und der neue Crafter, das sind Welten. Die Sitzposition bei den Fiat ist eine Katastrophe. Lenkrad ist nur in einer Achse zu verstellen, die Oberkante der Windschutzscheibe ist viel zu tief angesetzt. Was Fiat als Sitze verkauft ist eine Frechheit, das sind Holzplatten mit Stoffbezug mit lausigen Einstellmöglichkeiten. Die Pedalerie ist von oben herab zu treten. Das ist beim Cali und auch beim Crafter völlig anders. Die Sitze des Crafters, die Position, die Verstellbarkeit, Geräuschdämmung, Pedalerie, Verstellbarkeit der Lenksäule in beiden Achsen, all das ist wesentlich besser im Fiat. Wenn man den Grand California 680 auflastet auf 4.2T mit Luftfederung von VB hinten, dann ist die Basis sicher um Welten besser denn ein Fiat.  Was beim Grand Cali halt bleibt sind die bekannten Mängel wie Dusche, kleinste Kästchen, Ausbeulungen bei zusätzlichen Fenstern, unisolierter Abwassertank etc. Aber die Basis mit dem Crafter ist gut, würde ich von der Sitzposition sogar dem Mercedes vorziehen. 

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

den Knaus Van Ti habe ich auch - recht kurz - beäugt:

-Styropor und Holz in den Aufbauwänden

-Holzboden

-die Übergänge zwischen Fahrzeug und Aufbau sind nicht verfugt, sondern ein offener Spalt wurde belassen...jeglicher Schmutz und Wasser werden hinter den Blenden ein perfektes Biotop bilden. Knaus bewirbt den Spalt sogar mit dem Hinweis, dass dadurch kein Lack vom Fahrzeug abgeschabt werden kann!!! Das sie sich die Kosten für das aufwändige Abdichten sparen, sagen sie nicht...

-der 24 Stunden LKW Service dürfte kaum an einem Service für ein Womo nennenswertes Interesse haben. Theorie und Praxis...

 

Grüße

GC680freak

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    ToG1410 Reise23

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.