Zum Inhalt springen

Dometic CF-35 oder CF-40?


BenCH

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich suche eine Kühlbox und habe schon viel gelesen. Der "Standard" scheint die Dometic (vormals Waeco) CF-35 zu sein. Unsicher bin ich mir bei der Kapazität, wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder (0 bis 11). Manche schreiben sie kommen mit ganz kleinen aus, andere haben die CF-40 oder noch grösser. Die CF-40 ist seltsamerweise günstiger als die CF-35. 

 

Viele Ausbauten haben die CF-35 bemessen, ich denke ausser einer Heckküche werden wir so schnell nichts ausbauen. Super wäre es, wenn man in einem Bereich frieren (-18°C) und in einem anderen "kühlen" könnte (7-8°C). Aber die CF-35 kann das glaub nicht.

 

Was waren eure Kriterien für die Entscheidungsfindung? Wie gross muss die Box sein? Gefühlt sollte sie auf einem Heckauszug unter dem Multiflexboard durch passen aber auch mal hinter dem Fahrer-/Beifahrersitz montiert werden können. Schliesst das bereits ein Modell aus?

 

Ich danke euch für Tipps und Ratschläge!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

mit 5 Personen sollte es eigentlich eine 40 Liter Box sein. Wir haben mittlerweile eine CF50.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

Unter das normale Multiflexboard mit Auszug passt wahrscheinlich nur die CF35. CF40 könnte schon knapp werden, wegen dem ganzen Gerödel unterm Board.

Die CF50 passt dafür perfekt hinter den Fahrersitz, da der Deckel an der Längsseite angeschlagen ist. Da stört beim Öffnen nicht die Rückenlehne.

Ich werde mir selbst einen Auszug mit Flexboard bauen, bei dem die CF50 drunter passt.

 

Sogenannte "Dualzone"-Boxen zum Kühlen und Gefrieren gibt es nur in nochmal 1-2 Nummern größer und verdammt teuer, z.B. .

 

Dann lieber noch eine kleine Box zwischen den Vordersitzen, z.B. , CF11 oder Indel TB15 oder .

 

Gruß

Mark

Link zu diesem Kommentar

Danke, der seitliche Anschlag ist perfekt! Aber sie wirkt riesig. Ist die nicht zu hoch?

 

Kann man darauf sitzen oder hält sie das nicht aus?

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Der Preis der CF 50 ist wirklich interessant.

 

Daher  möchte mich auch gern kurz einklinken.

Passt die CF 50 auch bei einer 2 Sitzbank hinter den Fahrsitz?  

 

VG

Hoehenhase 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Box ist 48 cm hoch. Also 35 mm höher als die CF40 und 95 mm höher als die CF35. Die Breite ist mit 36 cm gleich. Sie ist mit 63 cm aber 5 cm länger.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hängt auch von der Sitzposition ab. Passt denn die CF40?

Die CF50 ist nicht breiter. Nur halt die 35 mm höher. Durch die schräge Rückenlehne muss sie ein paar Millimeter nach hinten. Sie kann aber press an der Rückenlehne montiert werden, da der Deckel beim öffnen nicht ausschwenkt.

Link zu diesem Kommentar

Ich werde das mit einem Zollstock mal ausmessen.

 

Danke für deine Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

O

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich suche gerade noch eine passende Kühlbox für uns(mich).

Daher bin ich für jeden Tipp dankbar.

Din Masse hab ich ja aus deiner vorherigen Antwort.

Da werde ich mit einem Meterstab und Massband gerüstet  in den Cali maschieren und nochmal gründlich  nach messen. 

Ich bin der Meinung:

Solange die Kühlbox passt gibt es kein zu groß.

Daher Danke für den Tipp

Link zu diesem Kommentar

 

Hier ist noch ein

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

 

Die 36 cm hat die Box nur in der Mitte. Nach oben und nach unten verjüngt sie sich auf 34 cm. Dadurch kann sie noch einen Zentimeter näher an die Rückenlehne.

Link zu diesem Kommentar

Voller Tatendrang 

 

Wollte ich gerade los in Hof zum Cali, um zu wissen ob mein "Bulliver" ne neue Kühlbox bekommt.

 

Aber leider seucht, 

(schwäbisch= für es regnet was es kann) es grad wie Sau um den Null Punkt.

Daher wurde mein Tatendrang etwas gedämpft, werde die Messaktion wohl auf morgen verschieben müssen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eine gute Einstellung! :)

 

Link zu diesem Kommentar

hier ein Foto einer CF-35 im eingebauten Zustand. ich würde behaupten die 50er passt auch noch problemlos.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich tendiere zur CF-40, die 50 ist glaub zu gross. Aber ich bin noch am überlegen.

 

Sollten wir mal nen Heckauszug verbauen wird es wieder schwierig. Mir fehlt aber die Erfahrung um sagen zu können wo die Box dann hin soll. 

Link zu diesem Kommentar

Wir - 2 Erw. und 2 Kinder - sind sehr happy mit unserer CFX 40. Ohne Auszug geht sie gerade so unters MFB. Wir haben sie aber den ganzen Sommer hinterm Fahrersitz verbaut. Dort taugt sie auch als Hocker, zum Beine hoch legen oder als Nachttisch. 

 

In unsere QUBIQ Heckküche passt sie nicht, in die Vanessa Heckkücke ebenfalls nicht. Da will ich sie aber auch nicht hin, weil dann auf der Fahrt nicht zugänglich. 

 

 

Bearbeitet von cheecho
Link zu diesem Kommentar

Hallo Cheecho,

ich vermute mal, dass du einen Beach mit der 3er-Rückbank hast, oder?

Unter die Bettverlängerung bei der 2er-Rückbank dürfte die nicht passen ...

 

Gruß Albert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Domsn oecherjung dimst WolfgangM Lienad Pinselpeter matt_kiwi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.