Zum Inhalt springen

Austausch hinterer Schrank bei T6 Ocean?


Carlifornia

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine ungefähre Vorstellung davon haben, wie aufwaendig der Austausch des  hinteren Schranks (wo die Gasflasche transportiert wird) waere.

Hintergrund ist, dass im Rahmen einer missglückten Reparatur des unteren Verriegelungsmechanismus besagten Schranks durch den örtlichen VWN Händler im Rahmen der Garantie, der Schrank beschaedigt wurde. 

 

Nachfolgene Fotos zeigen so‘n bischen das Problem...

No. 1 - Das ursprüngliche Problem

No. 2 - Die Reparaturlösung (Auto ist dort 6 Monate alt gewesen...)

No. 3 - hat nicht lange gehalten.....

No. 4 - Detail, Aluprofil eingedrückt, Beschaedigung vom Niet aufbohren

 

Hat jemand eine Idee wieviel Aufwand es ist, den Schrank zu tauschen, bzw ob das überhaupt möglich ist?

 

Viele Grüsse 

Andreas

 

 

E8EC7659-D4E1-4144-930E-EDA27DEF7F28.jpeg

9B8607D0-2ECF-4C66-9E6E-2C785EC091A8.jpeg

A8538B7E-AFA0-41A9-9CFA-CC2B3C748D9E.jpeg

3EDB38A4-1FF3-4EC6-A3E3-1FEC181395EE.jpeg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carlifornia

    5

  • Flo83

    1

  • Calimaso

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin,

kann man nicht die Aluleiste zärtlich zurück biegen und auf die Stelle außen einfach den Aufkleber der Gasprüfung kleben? Der Verriegelungsmechanismus kann sicher besser geklebt werden.

Ich würde versuchen einen anderen Ausgleich mit der Werkstatt zu finden. Aufwand und Risiko von Folgeschäden durch Ausbau und Einbau stehen irgendwie in keinem Verhältnis zum Schaden.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die Aluleiste kann nicht abgenommen werden welches notwendig waere um diese zu richten. Beim abnehmen wuerde diese nur noch mehr kaputt gehen. Ich denke auch, dass der Detscher wohl mit einer a"Art Schmerzensgeld" besser abgewickelt ist. Den Verrigelungsmechanismuss wuerde ich mit Allcon 10 von Beko kleben. Das ist ein Konstruktionskleber der extrem gut ist. 

 

Kleber:"

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

"

 

VG

Thomas

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es kann nur der gesamte Küchenblock ausgetauscht werden. Alle Innereien, Kocher, Tanks etc. müssen umgebaut werden. Der Gesamtaufwand ist erheblich.

Bearbeitet von ibgmg
Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info und Tipps,

ich möchte auch in jedem Fall verhindern, dass neue Probleme z.B. durch Ausbau von dem Geschränk entstehen. 

Parallel warte ich auch immer noch auf eine Antwort von dem Händler in Bezug auf die rostende INOX Kochfeld/Spülbecken- Kombi....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich vermute, das da etwas gegengestossen ist, entweder der Schrankinhalt hat sich waehrend der Fahrt bewegt oder beim ein/ausladen....

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Seh ich anders, ist bestimmungsgemasser Gebrauch, das sollte das Design berücksichtigen.

Gruss

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja in jedem Fall danke für dein Feedback und ich geb dir recht, es hat wirklich schoene Ecken hier. Gruss

 

Link zu diesem Kommentar

Hi, man kann die Leiste schon relativ leicht ablösen. 

Bei meinem Cali hat sie sich von selbst gelöst - schlechte Klebung. Ich habe sie dann weiter gelöst und mit Sekundenkleber Gel wieder fest geklebt. Hält seit dem besser wie original. 

Vor dem wieder festkleben würde ich die Leiste ausbiegen. Die Spaltmaße sind bei mir auch nicht besonders schön, aber meiner Meinung nach steht das nicht im Verhältnis das komplette Geschränk zu tauschen. Die erste Beule schmerzt, aber wenn die Werkstatt dann noch etwas verkratzt bist du nicht glücklicher. 

 

MfG


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Condor snoppywoodstock dieziege Bulliretep

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.