Zum Inhalt springen

[Hilfe] bei 230V Nachrüstung


geh.raus.und.spiel

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

FI und Sicherungsautomat nicht dasselbe? (Hoffe ich werde nicht gesteinigt) 😊 schau mir das Video zu Hause an 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fabian,

du suchst einen Einbauer Nähe Stuttgart?

maxxcamp in Riedlingen.  Ist auch Sponsor hier.

Da ich deinen obigen Ausführungen entnehme, dass du mit 230Volt Elektrik, nichts am Hut hast, würde ich persönlich die Finger davon lassen.

Auch, wenn Hugenduebel das vielleicht anders sieht.😃

Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie ich das sehe, tut hier nichts zur Sache. Ich beantworte nur Fragen und versuche zu helfen.

Und du meinst maxxcamp macht den Ab- und Anbau der Bugschürze gleich mit für den Einau der Defa-Buchse dort?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Hallo, würde mich auch interessieren? Lieber würde ich es einbauen lassen wie selber machen. Bisher habe ich nur keinen gefunden der diese macht. Gruß Fabian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Fabian,

 

Das lässt sich sicher alles ganz leicht durch einen Anruf bei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

in Erfahrung bringen.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe ich gemacht.. machen sie generell.. muss jetzt im Detail nächste Woche mit den Techniker Sprechen 😀 ich berichte 

Link zu diesem Kommentar

Okay, habe mir das Video angeschaut. Im Prinzip schaltet man nach dem FI noch die 10A Sicherung.

ICh habe mich nur gefragt, wieso er mit dem blaue Kabel erst in die Leiste oben geht und dann in die Sicherung und mit dem braunen Kabel direkt in die 10 A Sicherung?

 

Nach der 10A Sicherung (im Video die Leitung zum Wechselrichter) mache ich dann ein Kabel unter den Sitz und ein Abzweigung für das Ladegerät der Starterbatterie.

 

Richtig?

Link zu diesem Kommentar

Maxxcamper haben nur den FI Schalter im Kabel. Ist dies genauso wie die FI mit den 1x 10A Sicherungen?

Wo finde ich den Masse bei der Batterie. Der Minuspol hängt an einer Maße wo man nicht so richtig hinkommt.

 

Ist jemand aus Stuttgart und elektrisch bewandert oder am besten qualifiziert und kann mir dies abnehmen?

 

Maxxcamper ist auch schon bei 600€ mindestens. Im Selbermachen mit DEFA bei ca. 250€.

Aber ich will ja dass es sicher ist :)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Vermute mal, dass in den Aufbaurichtlinien von VW die passenden Massepunkte und weitere Infos stehen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Eine Gesamtübersicht und nähere Informationen zu Massepunkten finden Sie im aktuellen Stromlaufplan Blatt Nr. 801/1.
Die Reparatur- und Werkstattinformationen der Volkswagen AG können im Internet unter erWin*

 

kann dies bitte jemand runterladen?

danke 

Link zu diesem Kommentar

Auch interessant: Es dürfen maximal 4 Kabelschuhe an einem Massepunkt angeschraubt werden.
Die Massepunkte der Sicherheitssysteme dürfen nicht für Aufbauten verwendet werde

Link zu diesem Kommentar

Frage mich gerade ob der

grosser Verteilerkasten (5 statt 3 Module), noch in das Batteriefach reinpasst im Motorraum? Hat dies jemand gemacht?

Bearbeitet von fabster
Link zu diesem Kommentar

So also laut Video. Passt dies?

Die verlinkten FI und 10A von ABB kann man auch nehmen?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Noch eine Frage: Braucht man so ein Defa Kabel zwischen Verteilerkasten Starterbatterie Zum Verteilerkasten Fahrersitz oder geht auch 2,5 mm H07RNF mit Wellrohr. Laut VDE muss es nicht gepanzert sein.

 

Danke für eure Hilfe 🙂 Echt super 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    yps77 Morre hkilger
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.