Zum Inhalt springen

klapperndes Zusatzschubfach unter Sitzbank California Comfortline klappert


hans_771

Empfohlene Beiträge

Danke für diese Hinweise - werde dem mal Nachgehen. Melde mich wenn's geklappt hat und nicht mehr klappert.

 

GG

Link zu diesem Kommentar

Hi

kurze Frage wo kriegt man denn diese Gummipuffer her ??

Bauhaus ? OBI?

 

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

die letzten hatte ich im Baumarkt gekauft, findest Du aber auch online unter dem Begriff "Elastikpuffer transparent" und werden an Türanschläge z.B. in Küchen etc. verwendet.

Viele Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

So, ich habe es jetzt gelöst, der Pilzkopf war das Übel. Wenn man in das Schubfach hineinschaut, dann ist Links an der Sitzbank innen der Pilzkopf, an dem der Verschluss einrastet. Ich habe mit einem 1cm breiten Filzband, was ich auf Rolle habe, den Pilz beklebt, jetzt ist Ruhe. Der Pilz hat immer am Schubfach an dem Steg des Vierkantprofils oben angeschlagen (siehe Pfeilspitze), das war das Geräusch. Rausbekommen habe ich es, indem ich mal von hinten am Schubfach gewackelt habe und aus dem Kofferraum geschaut habe, wo das her kommt mit dem Geräusch.

 

Im Übrigen habe ich habe ich den Filz auf Rolle gekauft, weil am Dach immer das Rolle zum Aufstieg aufgegangen ist und ich dort Nachkleben mußte, damit das zu bleibt bei geschlossenem Dach während der Fahrt auf holpriger Piste... 😤

 

 

Der Tisch im Comfortline klappert wirklich nur, wenn er nicht richtig eingerastete ist, hatte ich schon mehrmals, liegt aber eben daran! Wenn man es weiß, gibt man sich mehr Mühe beim Zurückbauen des Tisches und dann ist auch Ruhe. Aktuell ist bei mir wirklich komplett Ruhe im Bus, auch auf schlechter Straße. 🙂

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von hans_771
  • Mag ich 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Bei unserem Modell 2018 hat der Pilzknopf einen Filz bereits drauf ab Werk.

Allerdings ist er nach 18'000 km bereits am abfallen.

Hab das eben nachgeschaut.

Gruss aus der Algarve wo angenehmes Wetter herrscht.

Lorenz

Link zu diesem Kommentar

Danke! Hab mir gleich ein paar von den Gummies gekauft 🙂

 

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Medewe frbe schnixyo crossmax Callieman tschmaida
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.