Zum Inhalt springen

klapperndes Zusatzschubfach unter Sitzbank California Comfortline klappert


hans_771

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich finde leider den Thread nicht mehr dazu, deswegen schreibe ich nochmal neu. Ich habe den zweiten Schieber eingebaut unter der Sitzbank, wo sonst die Blende ist neben dem großen Schieber zum Schrank hin. Seit Monaten klappert der aber immer stärker. Problem ist meiner Meinung nach das "Auszugsscharnier", der Schieber ist ja nur einseitig geführt. Und das klappert wie verrückt, weil der Schieber zu viel Spiel in der Scheine hat.

Ist das normal oder habe ich da evtl. was nicht korrekt verschraubt? Viel falsch machen konnte man ja eigentlich nicht. Vielleicht hat das Problem mit dem Zusatzschubfach ja noch jemand - ich dreh sonst noch durch bei dem Geklapper 🙂

 

 

Mit freundlichen Grüßen und Danke!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar

Das Schubfach hat hinten für jede Schiene einen Gummi. An den Schienen sind Zapfen, die jeweils in den Gummi eingeführt werden müssen. Ich denke, das hast du nicht gemacht. Das Schubfach ist sonst absolut stramm geführt. Es sind ja genauso zwei Schienen, wie beim großen Fach, nur eben übereinander.

Link zu diesem Kommentar

Gegen Klappern hilft häufig Bauschaum aus der Dose

Link zu diesem Kommentar

bei einem beweglichem Teil? 🧐

Link zu diesem Kommentar

bei einem beweglichem Teil?

 

... wo sonst, wenn sich nichts bewegt, klappert ja auch nichts

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich da Bauschaum rein mache, dann Klapper der Auszug nicht mehr, aber geht sicher auch nicht mehr auf. Ich muß mal ein Foto machen, damit ihr wisst, was ich genau meine 🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gude Peter,

 

Schockschwrenot...nu lass mal gut sein.🙄

Net dass wirklich noch jemand deinen "Tip" ernst nimmt und den ganzen Bus ausschäumt.

Dann klappert nämlich gar nix mehr, ausser deinem Gebiss vielleicht....😜

 

aufgeschäumte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

bei ist es genauso, Schublade nachgerüstet , und es klappert bei Bodenwellen und co.

 

Ich hab mir nun folgendermassen Abhilfe geschaffen.  Einfach einen kleinen Gummi oder Kunststoffkeil - während der Fahrt -

zwischen "Fussboden" und Schublade klemmen. Dann ist diese während der Fahrt sauber fixiert.

 

Gruss Braunbärbiker

Link zu diesem Kommentar

Hab ich tatsächlich aktuell auch so - ist ja aber keine Dauerlösung dachte ich...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hans,

 

vielleicht meinst Du das Thema:

 

Klappernde Rücksitzbank im T6 Ocean

ibgmg antwortete auf sT6efans Thema in: T6 Diskussionen, Infos und Lösungen

...EinFilzgleiter stellt absolute Ruhe sicher.

4. Dezember 2017

 

Filzgleiter an der dort gezeigten Stelle haben bei mir geholfen, ich habe allerdings größere und dickere Filzauflagen genommen und zugeschnitten. Testen kann man das vorab mit einem Stück Stoff o.ä., das man zusammenlegt und beim Reinschieben der Schublade mit reinschiebt. Wenn beide Schubladen nicht mehr aneinanderstoßen ist Ruhe.

 

Bei mir klappert allerdings nachwievor die Bettverlängerung in den hinteren Auflagepunkten und die Rückbanklehne. Den Rest habe ich ruhig bekommen. Bis jetzt.

 

Viele Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

Top, Danke, das habe ich gesucht und nicht gefunden gehabt.

Link zu diesem Kommentar

Wo wir gerade beim Klappern sind - bei mir klappert immer der Tisch zwischen Kühlschrank (Coast) und Bank. Behelfe mich derzeit immer mit einem Stück dicker Pappe welches ich zwischen Bank und Tisch schiebe. Ist aber auch keine Dauerlösung. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

 

Klapprige Grüße

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habe an der Unterseite der Schublade auf der Seite gegenüber der Laufschiene zwei Radrollen angeschraubt, es gibt da im Baumarkt eine passende Standardgröße.

 

Gruß Axel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meistens ist der Tisch nicht richtig eingerastet. Man muss den Tisch beim Reinschieben unten Richtung Schrank drücken.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd,

 

mir fallen drei mögliche Ursachen ein, die ich erlebt habe:

 

1. Filzband am Stützfuß oben sollte dran sein (Bild 1)

2. Kleiner Gummipuffer auf der Plattenunterseite; hier liegt der angeklappte Fuß an (Bild 2)

3. Wie ono99 schreibt, muss der Tisch wirklich einrasten; er lässt sich dann nicht mehr in Richtung Sitzbank drücken

 

Dann sollte Ruhe sein.

 

Viele Grüße

Robert

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    schnixyo crossmax Callieman tschmaida
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.